Zum Inhalt wechseln

Umfrage zu einem möglichen Register-User-Interface

10 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage zu einem möglichen Register-User-Interface (20 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wärst du grundsätzlich an einem solchen User-Interface, wie unten beschrieben, interessiert?

1. Ja. (15 Stimmen [75.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 75.00%

2. Nein. (5 Stimmen [25.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Würde es dir reichen, nur Texte zu Filmen eintragen zu können, die schon im Register vorhanden sind?

1. Ja. (8 Stimmen [40.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

2. Nein. (12 Stimmen [60.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

Sollten neue Mitglieder (unter 10 Beiträge) Texte zu schon vorhandenden Filmen eintragen dürfen?

1. Ja. (5 Stimmen [25.00%])

2. Nein. (15 Stimmen [75.00%])

Sollten normale Mitglieder (10-49 Beiträge) Texte zu schon vorhandenden Filmen eintragen dürfen?

1. Ja. (17 Stimmen [85.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 85.00%

2. Nein. (3 Stimmen [15.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

Sollten Senior-Member (ab 50 Beiträge) Texte zu neuen Filmen zusätzlich der Filmdaten eintragen dürfen?

1. Ja. (14 Stimmen [70.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 70.00%

2. Nein. (6 Stimmen [30.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

Willst du über das Interface deine Einträge ändern können (z. B. neuer Link, fehlerhaften Eintrag dem richtigen Film zuordnen)?

1. Ja. (15 Stimmen [75.00%])

2. Nein. (5 Stimmen [25.00%])

Wärst du an einem "Umschalter" interessiert, der es dir erlaubt, alle deine Texte im Register nicht unter deinem Mitglieds- sondern deinem bürgerlichen Namen anzuzeigen?

1. Ja. (10 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

2. Nein. (7 Stimmen [35.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 35.00%

3. Betrifft mich nicht. (3 Stimmen [15.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

Wärst du an einer portierbaren Link-Roll interessiert, mit der du deine neusten Einträge auf deiner Website einbinden könntest?

1. Ja. (12 Stimmen [60.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

2. Nein. (2 Stimmen [10.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

3. Betrifft mich nicht. (6 Stimmen [30.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2009, 22:04

Das Filmtext-Register soll userfreundlicher werden! Zur Erinnerung: Das Register ist ein Archiv, in dem die Filmforen.de-Mitglieder ihre über das Internet vertreuten Filmbesprechungen katalogisieren können. Die Text-Links neu einzutragen oder zu ändern geht bisher nur über einen kleinen Umweg: Man muss die Neueintragungen und Verbesserungen hier "anmelden". Wenig später werden die Daten dann in die Datenbank eingepflegt. Dieses Verfahren soll vereinfacht werden: Ein kleines Register-User-Interface, eine Art Mitglieder-Bereich soll entstehen. In diesem könnte man sich bequem mit seinen Login-Daten von Filmforen.de anmelden und entsprechende Änderungen vornehmen. Dieses Verfahren birgt natürlich einige Probleme: Denn besonders bei Texten zu Filmen, die noch nicht im Register vorhanden sind, müssen auch die Filmdaten miteingetragen werden. Wir arbeiten nun schon seit Jahren daran, dass diese Filmdaten ein einheitliches Format haben. Würden wir allen Mitgliedern erlauben, auch neue Filme einzutragen, könnte es zu einem Choas kommen. Um die Potentiale und Grenzen des Interfaces abzustecken, eine kleine vorläufige Umfrage. Ich bitte euch, daran teilzunehmen oder auch eure Meinung in Textform zu äußern! :)

---
Überlebenskit für die Filmforen!
Unterstütze die Filmforen!
Hast du Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Kritik?

#2 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2009, 22:44

Das Problem mit dem Eintragen von Filmen, die noch nicht im Register sind: Gross- und Kleinschreibung nach den vorgegebenen Regeln (wenn man etwa die betreffende Sprache nicht spricht), das Anfügen der Artikel am Ende. Es käme zu unnötigen Fehlern, die euch Mods mehr Arbeit bereiten dürften als die gegenwärtige Handhabung des Registers. - Ansonsten: Klasse Idee für Filme, die bereits ihr "Nümmerchen" im Register ;) haben.

Uuups! Vor mir hat ja gar niemand abgestimmt. Ob das daran liegt, dass ich in einer direkten Diktatur...äh...Demokratie lebe? :blush:

#3 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2009, 16:34

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 17. Oktober 2009, 22:44:

Uuups! Vor mir hat ja gar niemand abgestimmt. Ob das daran liegt, dass ich in einer direkten Diktatur...äh...Demokratie lebe? :blush:

Nicht-Wählen kann mittlerweile auch als eine Form von demokratischen Protest betrachtet werden...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2009, 09:39

Ich protestiere dagegen, dass die Piraten-Partei in obiger Liste nicht aufgeführt ist. :motz:

Gewählt habe ich trotzdem. :D

#5 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2009, 16:20

Hehe, gestern waren es nur drei Stimmen. Montagmorgen stieg die Anzahl der Teilnehmer rasant. Wenn das der Westerwelle mitkriegt!

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#6 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2009, 09:37

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 19. Oktober 2009, 16:20:

Wenn das der Westerwelle mitkriegt!
Dann? :angst:

Die Wahlbeteiligung liegt derzeit übrigens bei 0,78%. Es lässt sich also beruhigt feststellen, dass wir (noch) nicht Deutschland sind. :muhaha:

Eingefügtes Bild

#7 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2009, 15:36

16 Stimmen. Dies ist ein klares Votum. Ich nehme den Wahlauftrag ernst!

Arbeite derzeit an einer kompletten grafischen Überarbeitung des Registers, um es noch etwas dem Forum anzupassen. Dabei wird auch der Userbereich (für den sich das Filmforen-Volk deutlich entschieden hat) sein kleines Plätzchen finden. Wird bestimmt ganz nett.

Eingefügtes Bild

#8 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2009, 18:42

Wie angekündigt, habe ich das Register grafisch überarbeitet. Mehr Übersichtlichkeit und bessere Lesbarkeit, mehr Raum und Einfachheit war das Ziel. Dabei habe ich auch schon den Login-Bereich für das Interface integriert. Jedes Mitglied der Filmforen kann sich schon einloggen - und sollte sich aus Sicherheitsgründen auch wieder ausloggen. Nach ein paar Minuten oder beim Schließen des Browsers geschieht das allerdings auch automatisch. Viel gibt es dort eh nicht zu sehen. Es gibt noch keine Funktionen. Und die werden sich in den nächsten Wochen auch nur tröpfchenweise hinzugesellen.

Eingefügtes Bild

#9 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2009, 18:59

Schaut gut aus, in der Tat viel lesbarer. (Auch wenn ichs vorher nicht unlesbar fand, aber so is besser.) :cheers:

#10 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2009, 23:25

Schön, freut mich! :fuki:

Eingefügtes Bild

#11 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 24. November 2009, 09:05

Beitrag anzeigenbekay sagte am 17. Oktober 2009, 22:04:

Dieses Verfahren birgt natürlich einige Probleme: Denn besonders bei Texten zu Filmen, die noch nicht im Register vorhanden sind, müssen auch die Filmdaten miteingetragen werden. Wir arbeiten nun schon seit Jahren daran, dass diese Filmdaten ein einheitliches Format haben. Würden wir allen Mitgliedern erlauben, auch neue Filme einzutragen, könnte es zu einem Choas kommen.

Wäre die Welt perfekt:

Der Admin opfert Zeit und Nerven, um eine Automatisierung zu programmieren.
Ergebnis: Steht ein Film noch nicht im Filmtextregister, trägt der User bloß den OFDB-Link zum entsprechenden Film ein. Das Filmtextregister zieht daraufhin automatisch die Filmdaten aus der OFDB und erstellt den neuen Register-Eintrag, in dem der User seinen FTB-Eintrag zum entsprechenden Film verlinken kann.

Und jeder Register-Eintrag hat dann einen "Melden"-Button; falls die OFDB fehlerhafte Angaben zu einem Film hat (was durchaus vorkommt), kann das somit gemeldet und manuell korrigiert werden.

Ich weiß: Ich werde jetzt belächelt, obschon meine Idee brillant ist.

Bearbeitet von scarlett_fan123, 24. November 2009, 09:07.

HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0