Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Der Screenshot-Rätsel-Thread - Filmforen.de - Seite 32

Zum Inhalt wechseln

Der Screenshot-Rätsel-Thread

4220 Antworten in diesem Thema

#931 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2012, 20:40

Innocence von Lucile Hadžihalilović ?
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#932 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2012, 00:00

Aber sicher. :)

#933 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2012, 16:26

Eingefügtes Bild
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#934 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2012, 16:59

Ist das Bruce Dern in der Mitte?

#935 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2012, 18:22

Verdammt, den Film habe ich vor einiger Zeit noch gesehen, denke, es war etwas Italienisches...nur was?

#936 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2012, 18:30

@Howie : Nein, kein Bruce Dern in der Mitte :(

@pasheko : Das Bild täuscht ;) Nix italienisches. Der Kontinent ist noch nichtmal Europa, was jedoch nicht heißt, dass der Regisseur des Films kein Europäer ist.
Ein Italiener ist übrigens im Bild zu sehen :)

#937 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2012, 13:19

Vielleicht bringt dieses Bild die Erinnerung zurück ;)

PENG PENG :)

Eingefügtes Bild

#938 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2012, 15:11

Hmm, vielleicht täuscht mich da auch die Erinnerung - ich hatte Bild 1 mit einer Szene in Verbindung gebracht, die aus dem Rest des Films "rausfällt" - und die Herren am Tisch schauen einer Dame im Minirock zu und kommen im weiteren Verlauf gar nicht mehr vor...möglicherweise bringe ich da was durcheinander...

#939 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2012, 15:36

Zitat

ich hatte Bild 1 mit einer Szene in Verbindung gebracht, die aus dem Rest des Films "rausfällt" - und die Herren am Tisch schauen einer Dame im Minirock zu und kommen im weiteren Verlauf gar nicht mehr vor...

Vollkommen richtig ! Du bringst da gar nix durcheinander. :)
Die Szene fällt nämlich wirklich aus dem weiteren Verlauf raus.
2. Shot ist ziemlich am Anfang und stellt quasi die Ausgangssituation dar.

#940 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2012, 08:35

Oha! Ich komm aber zum Verrecken nicht auf den Titel, entweder mehr Tipps oder Auflösung...

#941 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2012, 10:11

Der Film spielt in Australien.
Es ist der erste in "Eigenregie" gedrehte Film eines britischen Virtuosen, dessen Filme oft von einer nichtchronlogischen Erzählweise geprägt sind. Der Film basiert auf einem Roman von 1959.

#942 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2012, 11:05

Ich würde ja auf WALKABOUT von Roeg tippen, habe dazu aber gänzlich andere Bilder im Kopf. Deine Tipps lassen mich das vermuten. Britischer Virtuose, achronologisch, Australien usw.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#943 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2012, 11:39

Zitat

Ich würde ja auf WALKABOUT von Roeg tippen

RICHTIG ! :)

Zitat

habe dazu aber gänzlich andere Bilder im Kopf
Dachte ich machs mal n bißchen schwieriger ;)

#944 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2012, 13:23

Eingefügtes Bild

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#945 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2012, 14:56

Sorry, habe das hier völlig vergessen. Also der Film entstammt einer kurzen Welle von Filmen, die Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre in Europa produziert wurden. Er ist für sein Produktionsland untypisch und hat einen internationalen Cast.

#946 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2012, 16:36

Also ich bräuchte definitiv einen weiteren screen shot, ich hab keinen blassen Schimmer. :(

#947 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2012, 17:19

Eingefügtes Bild

#948 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012, 12:23

Also, wenn bis heute Abend niemand drauf kommt, löse ich.

#949 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012, 21:49

Das ist "Häschen bis aufs Blut gequält"!

Eingefügtes Bild

#950 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012, 21:51

Na, das war ja allerletzte Eisenbahn. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bist Du dran. :D

#951 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012, 22:12

Was war es denn nu?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#952 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012, 22:37

"Hexen bis aufs Blut gequält"!

Eingefügtes Bild

#953 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012, 22:59

Großartig. Meine Demenz schreitet voran. Kann mich an keines der beiden Bilder erinnern. :bart:
Dachte, Du machst nur ein Späßchen passend zum Bild.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#954 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012, 23:04

Nun ja, beim Farbbild ist es zu verstehen. Das ist nämlich nur für ein Drittel einer Sekunde zu sehen und soll das Innere des Auges und die Wahrnehmung Johannes Buzalskis darstellen, wenn er ein Messer ins Auge gerammt bekommt. Unmittelbar nach diesem Bild gibt es ein Verschmelzen der Iris zu einer Regenbogenfarbsoße (natürlich immer noch in einer die Leinwand komplett ausfüllenden point-of-view). Alles zusammen vielleicht knapp 2 Sekunden.

#955 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012, 01:54

Eingefügtes Bild

Haufen Ärsche gefällig ?

Eingefügtes Bild

#956 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012, 10:22

Franco WIP?

#957 Mr. Eddy

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012, 12:39

Könnte auch GRETA HAUS OHNE MÄNNER sein :otto:

#958 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012, 13:54

Beitrag anzeigenMr. Eddy sagte am 24. Juli 2012, 12:39:

Könnte auch GRETA HAUS OHNE MÄNNER sein :otto:

Sehr schön erkannt! Ahnte, das der nicht lange dauern würde. Sie sind dran.

Eingefügtes Bild

#959 Mr. Eddy

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012, 16:25

Eingefügtes Bild

#960 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2012, 00:33

Hmm, spontaner Gedanke wegen der Uhr wäre was von Jean Rollin gewesen, aber dazu passt die Alufolie an der Wand nicht...Schuß ins Blaue: THE TOY BOX?

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0