Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Der Screenshot-Rätsel-Thread - Filmforen.de - Seite 30

Zum Inhalt wechseln

Der Screenshot-Rätsel-Thread

4220 Antworten in diesem Thema

#871 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012, 17:57

Oscar prämierter Regisseur! Zwei bekannte amerikanische Darsteller in frühen Rollen! Der Film selbst gehört "leider" zur Kategorie Geheimtipp und sollte endlich eine, zumindest ähnlich große, Reputation erfahren wie Landis fast zeitgleich entstandener und thematisch verwandter INTO THE NIGHT!

#872 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012, 18:07

Aber um eine Komödie handelt es sich wohl nicht, oder?!

#873 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012, 18:11

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21. Mai 2012, 18:07:

Aber um eine Komödie handelt es sich wohl nicht, oder?!

Er gibt sich ähnlich dem Landis Film eher als Hybrid aus Thriller und Komödie

#874 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012, 20:15

Der Eine...

Eingefügtes Bild

...und der Andere...

Eingefügtes Bild

#875 Keitel

Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012, 20:43

Something Wild (Gefährliche Freundin)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#876 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012, 21:22

Beitrag anzeigenKeitel sagte am 21. Mai 2012, 20:43:

Something Wild (Gefährliche Freundin)

Na das will ich doch meinen :cheers:

#877 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012, 12:13

Habe ich noch nie gesehen :nocomment:

#878 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012, 18:01

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22. Mai 2012, 12:13:

Habe ich noch nie gesehen :x

Dann aber ran an den Speck! Es gibt übrigens eine sehr zu empfehlende Criterion Bluray!

#879 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012, 09:27

dieses Screenshot-Rätsel ist extra für Herrn "Eine andere Liga" ausgesucht worden, weil er gerne hier mitspielen möchte :). Der Film hat zwar seinen Makel, er ist jedoch hochspannend und temporeich:

Eingefügtes Bild

Falls Herr "Eine andere Liga" sich bis morgen nicht meldet, dann sollen andere Forumsmitglieder das einfache Rätsel lösen.
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#880 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012, 09:28

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 22. Mai 2012, 18:01:

Dann aber ran an den Speck! Es gibt übrigens eine sehr zu empfehlende Criterion Bluray!

Danke für den Tipp :)

#881 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2012, 17:46

Wie lange willste noch warten, Funx. Lös mal auf, damits hier weitergehen kann. :)

#882 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2012, 18:24

fast vier Wochen ungelöst? Das Rätsel ist doch einfach, daher keine weitere Bilder von mir ... Es handelt sich um einen französischen Action-Krimi und soweit ich mitbekommen habe, viele Forumsmitglieder kennen den Film.

#883 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2012, 16:10

"Taken"

#884 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2012, 18:13

Na geht doch! :)

#885 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2012, 19:26

Is aber falsch.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#886 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2012, 20:30

die Lösung: POINT BLANK - À bout portant (Frankreich, 2010)
freie Runde.

#887 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2012, 21:12

Sooo einfach - und keiner kommt drauf :rolleyes:

#888 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2012, 18:14

Ich bin mal so frei ---

Eingefügtes Bild

#889 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2012, 01:32

Ich tippe mal mit 285%er Sicherheit auf den heutzutage weitgehend vergessenen "The Sign of the Cross" (1932), weil sich Charles Laughton nicht sooo oft als Nero von der Frau mit "the dark side of the moon" anbaggern liess. Um ehrlich zu sein: Ich durchwühlte die ganze Vita von Laughton, weil ich unbedingt wissen wollte, um welchen Film es sich handelt. :blush:

Gleichzeitig gebe ich ab. Ich sitze an einer Besprechung und bin eigentlich kein Typ für Screenshot-Rätsel. :(

#890 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2012, 11:28

Du hast Recht und es darf weitermachen, wer möchte.

#891 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2012, 12:51

Eingefügtes Bild

#892 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2012, 18:46

Italien/ Frankreich/ Deutschland 1973. Und Funxton kennt den Film nicht. :kill:

#893 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2012, 00:29

Ist das im Vordergrund Ray Lovelock?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#894 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2012, 09:23

Da ich hier im Moment wenig aktiv bin, tue ich mich mal mit Klugscheißerei hervor:

Das ist Daniel Beretta, der kleine Süße. Seit PREDATOR synchronisiert er Arnie für die Franzosen. Und der Film ist DIE PERFEKTE ERPRESSUNG. Dauersozialist Sergio Sollima hat mit diesem Film eine Variation seines 1967 gedrehten DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE vorgelegt, nur eben als contemporary movie. Wiederum müssen zwei durch das System voneinander getrennte Männer ihre vermeintlichen Differenzen überbrücken, um zu erkennen, dass sie Opfer/Marionetten des Systems sind. Alles m.M.n. etwas vordergündiger als bei Francesco Rossi oder Damiano Damiani, aber verdammt noch mal ein weiterer glänzender Beweis, wie man Genre und politisch aufklärendes Kino verbinden kann, ohne zu nerven.

Ich gebe ab.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#895 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2012, 15:07

Sehr gut Aussie. Du hast Funxton mittlerweile den Rang abgelaufen. DU kennst sie alle! :love:

#896 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2012, 11:51

Zitat

Ich gebe ab.

Gut, dann mach ich mal wieder :)

Eingefügtes Bild
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#897 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2012, 23:24

Niemand ? :rolleyes:

Der Film ist eine französisch/polnische Produktion eines leider schon verstorbenen polnischen Regisseurs.

Eingefügtes Bild
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#898 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2012, 14:58

Lang her, dass ich ihn gesehen habe und kann damit nur raten, wobei die Farbe schomma stimmen würde: LA DOUBLE VIE DE VERONIQUE?

#899 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2012, 15:25

SO IST ES !

War ja auch für Dich gedacht Howie ;)

Übrigens vom DEKALOG kenne ich nur Eins und zwei sowie die beiden Filme "KURZER FILM ÜBER DAS TÖTEN" und "DIE LIEBE" !

#900 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2012, 15:41

Kieslowski ist hier nicht so sehr angesagt :D Aber schön, ein persönliches Rätsel zu bekommen. :love:

Auch wenn die Filme innerhalbd es DEKALOGS qualitativ deutlich schwanken, ist der absolut empfehlenswert, zumal innerhalb der Filme ja auch Bezug aufeinander genommen wird. 9 und 10 fand ich persönlich am besten. 10 ist sogar eine Art Prequel zu BLANC.

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0