Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Der Screenshot-Rätsel-Thread - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Der Screenshot-Rätsel-Thread


4220 Antworten in diesem Thema

#61 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. April 2011, 20:31

Ich rate mal munter drauflos: "In The Mouth Of Madness"

#62 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 19. April 2011, 21:11

Nein, der gesuchte Film ist deutlich jünger.

#63 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. April 2011, 21:43

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19. April 2011, 20:31:

Ich rate mal munter drauflos: "In The Mouth Of Madness"
:love:

edit, Seitenwechsel:

Beitrag anzeigenSmergo sagte am 19. April 2011, 19:23:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Bob, 19. April 2011, 21:45.


#64 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 20. April 2011, 10:14

Das Bild zeigt übrigens eine Gefängnisflur der späten 70er oder frühen 80er.

Und: Based on a true story.

#65 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 20. April 2011, 20:57

In Nordirland.

#66 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 20. April 2011, 21:07

Bloody Sunday von Paul Greengrass ?
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#67 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 20. April 2011, 21:56

Nein, 6 Jahre jünger.

#68 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 20. April 2011, 23:52

Ok !?

Some Mother’s Son (Terry George)

?
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#69 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. April 2011, 06:42

Ich glaube, ich weiß es jetzt. Darf ich nochmal? :puni:

#70 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 21. April 2011, 07:30

Ohne den Film gesehen zu haben, tippe ich einfach mal auf: Hunger (2008, Steve McQueen)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#71 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. April 2011, 07:56

Wäre auch mein (Zweit-)Tipp gewesen...

#72 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 21. April 2011, 16:22

Korrekt. Sehr empfehlenswerter Film, nebenbei bemerkt.

Wer von euch beiden weitermacht könnt ihr ja ausknobeln. :D

Zitat

Ok !?

Some Mother’s Son (Terry George)

?

Der gesuchte Film ist jünger. Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. ;)
Aber deine genannten Filme sind sehr interessant. Habe ich mal auf meinen imaginären Notizzettel gesetzt.

Bearbeitet von Smergo, 21. April 2011, 16:25.


#73 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 21. April 2011, 17:07

Da meine sehr einfache Bilderrätsel schnell und korrekt von Funxton erraten werden, mach ich erst mal weiter ...
Danach ist er sowieso wieder daran :blush:

Eingefügtes Bild

Sorry, das Bild ist unscharf, trotzdem alles zu erkennen.

Bearbeitet von Keitel, 21. April 2011, 17:18.

"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#74 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. April 2011, 18:54

Auch wenn's ein schönes Bild ist, bin ich fürs Erste derbe überfagt, sorry :D

#75 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 23. April 2011, 13:20

Zitat

Der gesuchte Film ist jünger. Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. ;)
Aber deine genannten Filme sind sehr interessant. Habe ich mal auf meinen imaginären Notizzettel gesetzt.

Na wenigstens waren die Rateversuche dafür gut :)

Zum aktuellen Screenshot : K.A. :haeh:
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#76 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 23. April 2011, 20:07

Der Film ist zumindest für ein Filmforum kein Geheimtipp ... d.h. die meisten von euch kennen den Film. ;)
Tipps:
1. Die Frau aus dem Bild spielt die Hauptrolle im Film. Sie war zur Drehzeit 30-31 Jahre alt, also ein Jahr älter als der Regisseur (Er hat auch das Drehbuch geschrieben und der gesuchte Film ist sein Regiedebüt).
2. Herstellungsland: Großbritannien (UK)
3. Genre: Thriller, Drama
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#77 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 24. April 2011, 15:18

Bin ich der einzige, der da die Worte "eingefügtes Bild", jedoch kein eingefügtes Bild sieht?

#78 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 24. April 2011, 16:07

Also ich sehe das Bild (benutze Opera; habe aber keine Ahnung aus welchem Film es stammt).

#79 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 24. April 2011, 19:09

Beitrag anzeigenHagen sagte am 24. April 2011, 15:18:

Bin ich der einzige, der da die Worte "eingefügtes Bild", jedoch kein eingefügtes Bild sieht?

Mir selbst ist es auch mal passiert (benutze Mozilla Firefox). Lösung: die Seite neu laden, bis der Bild zu sehen ist.
Keine Ahnung warum die Bilder nicht sofort gezeigt werden, die Bilder sind mit 250 KB u. 350 KB doch nicht zu groß?!?

weiteres Bild aus dem Film:

Eingefügtes Bild

weitere Tipps:

1.Funxton hinterfragt einige Ungereimtheiten im Film in seinem FTB, gibt er aber zu, daß der Film extrem spannend und sehr klug inszeniert ist!
2.hoolio21 läßt kein gutes Haar an dem Film in seinem FTB! Er gibt aber zu, daß er nicht sachlich den Film beurteilen kann.
3.pasheko findet die Story ziemlich unoriginell.
4.kørken schreibt zu dem Film, er sei unoriginell und sogar teilweise unfreiwillig komisch!
5.The Critic findet den Film "akzeptabel".
6.djmacbest findet den Film schlimm konservativ!

Mir persönlich gefiel der Film (Regiedebüt!) trotz den stellenweise unlogischen Handlungen seiner Protagonisten ziemlich gut, da er mutig kontrovers und unvergeßlich spannend ist.
Die obigen Tipps machen aber das Rätsel extrem einfach :) . Es ist jetzt fast ein Ostergeschenk :P
Bis morgen Nachmittag habt ihr Zeit das Bildrätsel zu lösen ... (wegen Ostern die Frist verlängert)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#80 morrissey211

  • Neu
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. April 2011, 19:37

Eden Lake

#81 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 24. April 2011, 19:52

Beitrag anzeigenmorrissey211 sagte am 24. April 2011, 19:37:

Eden Lake

Richtig! morrissey211 du bist zwar seit dem Oktober 2009 registriert, aber da du heute deinen 1.Beitrag geschrieben hast:
Herzlich Willkommen! Jetzt kannst du das nächste Screenshot-Rätsel erstelllen...

@Smergo: Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender hat im Jahr 2008 nicht nur in "Eden Lake" gepielt, sondern im gleichen Jahr die Hauptrolle in "Hunger" übernommen! Ein Zufall :blink:

Bearbeitet von Keitel, 24. April 2011, 19:54.

"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#82 morrissey211

  • Neu
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. April 2011, 20:02

Danke. War mir ein Bedürfnis. Ich gebe aber gern ab.

#83 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 25. April 2011, 22:08

OK.
Ähäm, dann bin ich mal so dreist und mache mit dem nächsten Screenshot weiter.

Glaube aber, dass dies ziemlich fix gelöst wird :blush:

Eingefügtes Bild
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#84 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 26. April 2011, 23:07

Eingefügtes Bild

Der Darsteller auf dem Bild gewann seinen zweiten Oscar für diese Rolle.
Der Regisseur des Films wurde während der McCarthy Ära von Edward Dmytryk denunziert.
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#85 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. April 2011, 23:32

TOPKAPI

offene Runde...
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#86 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 27. April 2011, 01:29

Eingefügtes Bild

Hier gibt sogar der Baum einen Hinweis auf den Titel!
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#87 Morison

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 27. April 2011, 02:19

Schön, "Adams Äpfel". :)

#88 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 27. April 2011, 08:06

Korrekt
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#89 Morison

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 27. April 2011, 12:23

Dieses Bild zeigt unseren Schöpfer. :D

Eingefügtes Bild

#90 Morison

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 28. April 2011, 13:17

Hinweise:

Der Film ist noch nicht im Register vertreten.
Er ist aus dem Jahr 2004.

Eingefügtes Bild





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0