Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
www.1984.de - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


www.1984.de


514 Antworten in diesem Thema

#31 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 13:18

Beitrag anzeigenmaX sagte am 29.02.2008, 13:12:


Ich möchte mich dann wenigsten hier bei den Leuten bedanken, die ehrenamtlich meinem Wunsch juristische Ausdruckskraft verliehen haben. Merci.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#32 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2008, 09:19

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 27.02.2008, 11:34:

Es war so klar... http://www.heise.de/.../meldung/104125

Aber man muss natürlich mit allen Mitteln erstmal ausloten was unsere Verfassung zulässt. :mad:
Tja, aber wie es in den Wald hineinruft, so flötet es aus der Box auch wieder heraus. :gorleben:

#33 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2008, 20:38

Heimliche Online-Durchsuchungen... der nächste Versuche. :mad:

http://www.heise.de/newsticker/Vermittlung.../meldung/120592
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#34 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2008, 19:55

Und schon steht er vor der Tür: der neue Personalausweis mit (noch) optionalen Fingerabdrücken! :zora:
http://www.heise.de/newsticker/Gruenes-Lic.../meldung/120612

Bearbeitet von Moscher, 18. Dezember 2008, 19:55.

"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#35 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2009, 02:59

Aus aktuellem Anlass noch einmal hierauf hingewiesen:

http://www.heise.de/newsticker/Bundesregie.../meldung/121089
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#36 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009, 08:47

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 18.12.2008, 19:55:

Und schon steht er vor der Tür: der neue Personalausweis mit (noch) optionalen Fingerabdrücken! :zora:
http://www.heise.de/newsticker/Gruenes-Lic.../meldung/120612
Die Fingerabdrücke lässt man nicht machen und für den RFID Chip bastelt man was schönes: http://globalguerrillas.typepad.com/global...ns_the_rfi.html

Problem (bis zur ersten Internierung) gelöst. :gorleben:

#37 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009, 11:15

Beitrag anzeigenK' sagte am 04.01.2009, 08:47:

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 18.12.2008, 19:55:

Und schon steht er vor der Tür: der neue Personalausweis mit (noch) optionalen Fingerabdrücken! :zora:
http://www.heise.de/newsticker/Gruenes-Lic.../meldung/120612
Die Fingerabdrücke lässt man nicht machen

Entweder integriert man so ein Feature, weil man es einsetzen will oder man tut es ist. Der folgende Satz klärt uns auf: "Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte zuvor einen späteren Zwang zur Erfassung von Fingerabdrücken nicht ausschließen wollen"

Wenn Du und ich den nächsten Perso brauchen, ist das sehr wahrscheinlich durch.

Bearbeitet von Moscher, 04. Januar 2009, 11:22.

"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#38 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2009, 20:42

http://www.heise.de/newsticker/BKA-Chef-wi.../meldung/122019

Da ist ein heikles Gesetz erst wenige Wochen alt, da werden schon weitere und noch tiefgreifendere Forderungen laut. Mir fehlen die Smileys, um sowas zu kommentieren.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#39 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2009, 10:28

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 20.01.2009, 20:42:

http://www.heise.de/newsticker/BKA-Chef-wi.../meldung/122019

Da ist ein heikles Gesetz erst wenige Wochen alt, da werden schon weitere und noch tiefgreifendere Forderungen laut. Mir fehlen die Smileys, um sowas zu kommentieren.
Da gibt es auch keine Smileys für. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis irgendjemand Zugriffsrechte auf den "Bundestrojaner" für SonyBMG und Co. fordert. Selfservice für die Wirtschaft, damit sie selbst nach schauen können, ob bei der werten Kundschaft auch alle DRM Lizenzen vorhanden sind. Viel mehr gespannt bin ich allerdings wie lange es dauert, bis nach Reglementierungen für alternative Betriebssysteme geschrienen wird. Auf einem Plan9 oder BSD System wird es wohl nicht so einfach sein den Trojaner zu installieren. Da müssen Gesetzte her die das ermöglichen ...

#40 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 19:11

Keine Woche vergeht ohne noch größere und umfangreichere Datensammlungen...
http://www.heise.de/jobs/Bundestag-verabsc.../meldung/122235
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#41 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009, 15:22

Wir müssen sparen? Nein, wir beschließen lieber total blödsinnigen Scheiß! Und das aus Gründen der Sicherheit... von Personen, die uns lieber heute als morgen Chips unter die Haut implantieren würden... http://www.heise.de/security/Bundeskabinet.../meldung/126886
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#42 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2009, 11:18

Terror - an der Wurzel bekämpft!

:wall:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#43 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2009, 11:46

Ist das nicht irgendwie einerlei, ob die ausspionierte Daten von Kindern in Papierform oder elektronischer Form speichern...? Normal scheint das ja sowieso zu sein - so verstehe ich die Artikel jedenfalls - es geht ja nur um das Speichermedium... :kotz:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#44 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. März 2009, 16:24

2 Tage alt, total übersehen: Gegen die Vorratsdatenspeicherung gewinnenden!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#45 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 08:02

Dieser Thread jetzt auch mit "Kabel"-Präfix.

Und ich bin bei denen Kunde! :rolleyes:

#46 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009, 13:56

Hat hier nicht letztens noch jemand behauptet, daß das Verlinken an sich nicht strafbar sein kann, weil man dann das Internet gleich ganz dichtmachen könnte. Bitteschön!

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#47 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009, 14:06

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16.04.2009, 14:56:

Hat hier nicht letztens noch jemand behauptet, daß das Verlinken an sich nicht strafbar sein kann, weil man dann das Internet gleich ganz dichtmachen könnte. Bitteschön!

Zitat

Strafbar könne sich der Betreiber einer Website bereits dadurch machen, dass er einen gezielten Link auf eine Internetseite mit derartigen Inhalten setzt und sich diese zu einem eigenen Inhalt macht. Aufgrund der netzartigen Struktur des World Wide Web sei "jeder einzelne Link (…) kausal für die Verbreitung krimineller Inhalte, auch wenn diese erst über eine Kette von Links anderer Anbieter erreichbar sind".

Aus der Argumentation folgt genau das: Dichtmachen des Internets, denn über genügend Vermittlung linkt jede Seite auf jede... mit anderen Worten: Das ganze Internet ist der Grund für die Verbreitung krimineller Inhalte. Aber Vorsicht, dann sollten wir auch Sprache und menschliche Interaktion verbieten, da könnte ja auch was Böses bei rumkommen!

Sowas bodenlos und unendlich Dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#48 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 17. April 2009, 06:34

Das ist wie das verschließen des vatikanischen Index oder die indizierung (die ja nicht stattfand) des BpjM-Reports. Das ist ja der blanke Wahnsinn! :uah:

#49 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. April 2009, 13:52

Der Rechtssprechung traue ich einiges zu. Das hier finde ich auch beispielhaft. Das Antwortschreiben aus dem Bundesjustizministerium klingelt mir noch in den Ohren, wie sehr ihnen die Bekämpfung der Abmahnauswüchse am Herzen läge, aber man müsse doch auch und so weiter und blabla.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#50 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. April 2009, 14:15

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 17.04.2009, 14:52:

Der Rechtssprechung traue ich einiges zu. Das hier finde ich auch beispielhaft. Das Antwortschreiben aus dem Bundesjustizministerium klingelt mir noch in den Ohren, wie sehr ihnen die Bekämpfung der Abmahnauswüchse am Herzen läge, aber man müsse doch auch und so weiter und blabla.
Finde ich wiederum fast sinnvoll... :unsure: Die Zoll-Werte sind nicht Teil meiner Vorstellungswelt und geben mir kein handelbares Bild von Größenverhältnissen. Hat mich schon immer gestört. Scheint eine vom praktischen Gedanken und der Sicht der Gewöhnung an Standards durch umgebende Kultur eigentlich sinnige Sache. Hoffentlich krieg ich jetzt keine in die Fresse.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#51 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. April 2009, 14:32

Beitrag anzeigenbekay sagte am 17.04.2009, 14:15:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 17.04.2009, 14:52:

Der Rechtssprechung traue ich einiges zu. Das hier finde ich auch beispielhaft. Das Antwortschreiben aus dem Bundesjustizministerium klingelt mir noch in den Ohren, wie sehr ihnen die Bekämpfung der Abmahnauswüchse am Herzen läge, aber man müsse doch auch und so weiter und blabla.
Finde ich wiederum fast sinnvoll... :unsure: Die Zoll-Werte sind nicht Teil meiner Vorstellungswelt und geben mir kein handelbares Bild von Größenverhältnissen. Hat mich schon immer gestört. Scheint eine vom praktischen Gedanken und der Sicht der Gewöhnung an Standards durch umgebende Kultur eigentlich sinnige Sache. Hoffentlich krieg ich jetzt keine in die Fresse.

Durch die Gewöhnung sagt mir die 3 1/2 Zoll Diskette und der 19 Zoll Bildschirm etwas, deren Pendant nix.

Aber darum geht es auch nicht, ich kann mich an beides gewöhnen. Vielmehr geht es darum, daß man sich schon auf die vorgefertigten Abmahnungen der bekannten Agenturen freuen darf. Zwar hat jemand im Heise-Resale-Forum noch frohgemut verkündet, daß ihm das egal sei, weil er kein kommerzieller Händler sei. Das schützt ihn aber vermutlich wenig. Mir wurde auch gerichtlich versichert, daß ich mit 10 bei ebay eingestellten DVDs ein kommerzieller Händler sei - ein Punkt, der vor allem deshalb nicht in der Entgegnung zur Sprache kam, weil er in der Anklage gar nicht vorkam. Insofern - wenn Dich jemand für bekay.de mit 300 Euro abmahnt, weil da in einer vergessenen Subsubseite am 1.1. noch eine Zollangabe zu finden ist, wirst Du vielleicht noch mal Deine Position überdenken.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#52 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. April 2009, 14:58

Ja, über die Rigidität der Abmahnwelle können wir jetzt natürlich nichts sagen, aber es könnte unschön werden. Wiederum: Ich verstehe jedoch und unterstütze sogar das Interesse des Gesetzgebers, die Zollangabe durch die metrische Angabe zu ersetzen/ergänzen. Das Mittel zur Durchsetzung dieser neuen Regeln darf wohl angezweifelt werden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#53 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. April 2009, 15:46

Bundesgerichtshof verbietet Online-Videorecorder

#54 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 25. April 2009, 15:38

Na sowas! Der Uschifilter hat noch andere Zwecke ...

#55 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. April 2009, 15:00

Wer surfen kann, kann auch arbeiten!

#56 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009, 08:22

Bundestagspetition gegen den Uschi-Filter:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=3860

#57 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2009, 09:51

Beitrag anzeigenHick sagte am 05.05.2009, 09:22:

Bundestagspetition gegen den Uschi-Filter:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=3860

Ein amüsanter Thread im Bundestagsforum dazu, in dem die Mods folgendes Paradoxes von sich geben:

Zitat

Nach der Rechtsprechung bestehen beim Setzen von Links im Internetangebot zumutbare Prüfungspflichten, deren Verletzung zu einer Störerhaftung führen kann. Diese Prüfungspflicht besteht auch für die Veröffentlichung von Internetadressen (URL), ohne dass diese verlinkt sind. Eine Überprüfung der von Ihnen in den öffentlichen Petitionen und Diskussionsforen eingestellten URLs durch die Moderatoren ist jedoch nicht möglich, so dass die Verwendung von URLs gänzlich untersagt ist.

:lol:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#58 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 05:06

Und wer bewacht dann die Bewacher der Bewacher?

#59 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 08:42

Beitrag anzeigenHick sagte am 27.05.2009, 06:06:


Hier ein Heise-Kommentar zu dem Thema: http://www.heise.de/ct/Warum-die-geplante-...adensbegrenzung,

Bearbeitet von Moscher, 27. Mai 2009, 08:42.

"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#60 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2009, 07:05

Dann fehlt ja jetzt nur noch das Finanzamt und die Redaktion der MAD-Zeitschrift ...





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0