Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Disney, Pixar und Meisterwerke - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Disney, Pixar und Meisterwerke

35 Antworten in diesem Thema

#31 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2008, 14:48

"Moralinsauer" und "Meisterwerk". Zwei meiner Lieblingswörter, um Filme zu beschreiben. :love:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#32 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2008, 01:59

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 24.10.2008, 13:21:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 24.10.2008, 13:03:

Außer Kasi, natürlich.
Selbst, wenn du das ernst meinen könntest, wär's ein heftiges Stigma :D

:cheers:

Um ein bisschen die Ernsthaftigkeit und das Stigma abzulindern: Du bist ein Meta-Besserwisser. :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#33 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2008, 07:52

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25.10.2008, 01:59:

Um ein bisschen die Ernsthaftigkeit und das Stigma abzulindern: Du bist ein Meta-Besserwisser. :)
Sind wir nicht alle ein bisschen Meta?

#34 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2008, 13:00

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.10.2008, 10:16:

@ Funky :cheers:

Zum Meisterwerk-Begriff: Semantisch korrekt [...] eingesetzt finde ich daran nichts Verwerfliches.
schwierig, weil es ja keine Film-Azubis und Film-Gesellen gibt, die nach Ihrer Ausbildung eine Meister-Schule besuchen können, um dort den Titel zu erwerben. Und selbst wenn, würde in "filmisches Meisterwerk" dann wohl eine andere Bedeutung bekommen als die, die es jetzt hat. Dann wäre jeder Film eines "Film-Meister" ja ein Meisterwerk.

Ich würde sagen: Der Begriff ist stets bestenfalls idiosynkratisch, schlechtestenfalls normativ.

#35 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2008, 13:47

Beitrag anzeigenHick sagte am 29.10.2008, 13:00:

Ich würde sagen: Der Begriff ist stets bestenfalls idiosynkratisch, schlechtestenfalls normativ.

Damit kann ich sehr gut leben :) Ist ja auch nicht so, dass mir die Gebrauchsvorsicht nicht einleuchtete, finde andererseits jedoch keine Privatcodes darin, diesen oder jenen Regisseur/Autor (s)einen "Meisterstatus" zuzusprechen. Gerade ich liege da mit Sicherheit nicht weit von den üblichen Kanonisierungen oder vom allgemeinen Konsens entfernt. Da nun ein Meister dazu befähigt sein sollte, Meisterwerke zu schaffen ---

#36 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 06. August 2010, 21:00

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24. Oktober 2008, 08:36:

RATATOUILLE ist ein Meisterwerk. :doc:
:cheers:

Brad Bird halt, geht nicht anders.

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0