Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 111

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3301 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009, 09:02

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 03.08.2009, 07:05:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 03.08.2009, 00:35:

Funxton, mit Expressionismus habe ich Eisner nie in Verbindung gebracht.

Critic, dann tu das mal künftig :)

Was verbindet ihn denn mit Brücke und Blauer Reiter?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3302 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009, 09:10

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 03.08.2009, 10:02:

Der filmische Expressionismus der 20er Jahre mitsamt seiner Licht-/Schatten-Ästhetik und verzogenen Kulissen ist selbstredend gemeint, du phantasieloser Mensch. Wir sind hier schließlich nicht bei malereiforen.de. Oder konntest du dir das vielleicht längst denken und wolltest mir nur auf den Zahn fühlen? Na? :D

#3303 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009, 09:10

ach, bekay, fang einfach an, deine zeit mit einem mmorpg zu verschwenden, dann gewöhnst du dich an diese art lobotomie ganz schnell. :)

#3304 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 04. August 2009, 09:31

Adventureland - bis auf das unnötig verkitschte Ende (es gab zuvor mind. 2-3 passendere Szenen an denen man hätte ausblenden können) eigentlich ganz nett geworden...

#3305 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 04. August 2009, 15:04

Beitrag anzeigenElektro sagte am 04.08.2009, 10:31:

Adventureland - bis auf das unnötig verkitschte Ende (es gab zuvor mind. 2-3 passendere Szenen an denen man hätte ausblenden können) eigentlich ganz nett geworden...

Ich fand den ja sehr fein, aber für gerade dieses "Genre" hab ich eh eine Schwäche...

#3306 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 04. August 2009, 20:10

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 03.08.2009, 09:10:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 03.08.2009, 10:02:

Der filmische Expressionismus der 20er Jahre mitsamt seiner Licht-/Schatten-Ästhetik und verzogenen Kulissen ist selbstredend gemeint, du phantasieloser Mensch. Wir sind hier schließlich nicht bei malereiforen.de. Oder konntest du dir das vielleicht längst denken und wolltest mir nur auf den Zahn fühlen? Na? :D

Hm. Auch da sehe ich nicht so recht den Zusammenhang. Wo sind bei Eisner die zerstörten Perspektiven, die Aufhebung des Raumes, die Verformungen der menschlichen Körper?
Ich sehe Eisner eher in der Umgebung des Film noirs, der mit seiner Licht-Schatten-Gestaltung an diejenige des expressionistischen Films angelehnt ist. Wobei Eisners Dynamisierungsstrategien die bleierne Schwere des Noirs schön kontrastiert.
Aber da ich bei Eisner nicht weit gekommen bin, weil mir sein Zeichenstil nicht zusagt, laß ich mich gerne mit Bildbeispielen vom Gegenteil überzeugen.

P.S. Funxton, ich sehe doch FF nicht als Quiz- und Belehrungsbude an. ;)

#3307 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. August 2009, 20:46

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 04.08.2009, 21:10:

Hm. Auch da sehe ich nicht so recht den Zusammenhang. Wo sind bei Eisner die zerstörten Perspektiven, die Aufhebung des Raumes, die Verformungen der menschlichen Körper?

Alles vorhanden, nochmaliges/intensiveres Studium gäbe ganz bestimmt Aufschluss :)

Ich sehe Eisner eher in der Umgebung des Film noirs, der mit seiner Licht-Schatten-Gestaltung an diejenige des expressionistischen Films angelehnt ist.

Dazu ist sein Stil zu ironisch, zu surreal, bizarr, grotesk angehaucht. Film noir bedeutet gewissermaßen auch hardboiled und im Prinzip kontrastiert Eisner ja genau das. Aber das stellst du ja bereits selbst fest.

P.S. Funxton, ich sehe doch FF nicht als Quiz- und Belehrungsbude an. ;)

Ein vermutetes Ränkespiel weniger :el_schwitzo:

#3308 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009, 21:55

A SOUND OF THUNDER – Man mag es kaum glauben, dass hier derselbe Regisseur von Filmen wie UNTERNEHMEN CAPRICORN und OUTLAND – PLANET DER VERDAMMTEN am Drücker war. Fürchterlich!

96 HOURS – Liam Neeson rumpelt sich nach schleppenden Anfang rabiat durch eine simple Rachegeschichte und stellt am Ende den korrekten Lauf der Dinge wieder her.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3309 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009, 22:27

LESBIAN VAMPIRE KILLERS: Versucht wohl, im Fahrwasser der Simon Pegg-Filme mitzuschwimmen, ist aber längst nicht so witzig, bis auf 2-3 Ausnahmen dominieren eher platte Pubertierendenwitze. Was die Blutsaugerszenen betrifft, so haben die Macher vorher wohl nur einen einzigen "Vampirfilm" gesehen, Van Helsing. Brrrr.

#3310 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 00:29

Kinsey (2004) - Konventionell gedreht, rollt dieser Film doch ein wichtiges Stück amerikanischer Geschichte auf und erzählt eindrücklich und hervorragend gespielt von einem - heute in mancherlei Hinsicht überholten - Aufklärer, der letztlich vom Neo-Puritanismus der McCarthy-Aera eingeholt wurde. Eine für mich wichtige Erkenntnis: Masturbation führt nicht unweigerlich zum Tod!!! :D

#3311 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 07:35

LOUISE HIRED A CONTRACT KILLER - nicht erst, nachdem ich rausgefunden hatte, dass der Originaltitel "Louise-Michel" auf die berühmte französische Anarchistin verweist stand mein Entschluss fest, dass der Film "Ricky" als mein (bisheriger) Lieblingsfilm 2009 ablöst - sondern schon nach etwa 10 Minuten! Sagenhaft bösartig, erschütternd komisch und mit einer Atmosphäre, wie ich sie seit "Calvaire" im Kino nicht mehr zu spüren bekommen habe. (Meine dringende Empfehlung an den Globalisierungs-Criticer :D )

#3312 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 19:41

Beitrag anzeigenHick sagte am 06.08.2009, 07:35:

LOUISE HIRED A CONTRACT KILLER - nicht erst, nachdem ich rausgefunden hatte, dass der Originaltitel "Louise-Michel" auf die berühmte französische Anarchistin verweist stand mein Entschluss fest, dass der Film "Ricky" als mein (bisheriger) Lieblingsfilm 2009 ablöst - sondern schon nach etwa 10 Minuten! Sagenhaft bösartig, erschütternd komisch und mit einer Atmosphäre, wie ich sie seit "Calvaire" im Kino nicht mehr zu spüren bekommen habe. (Meine dringende Empfehlung an den Globalisierungs-Criticer :D )

Lukiluki! :D

Mein Kinonachbar hat zwischen den Japsern immer wiederholt, so etwas hätte er noch nie gesehen. Gustave de Kervern war anschließend zur Q&A da und hat so einen sympathischen Eindruck hinterlassen - den würde ich vom Fleck weg heiraten. Anarchy in the BG!
Kriegt Louise Michel denn einen offiziellen Kinostart? Fände Finde ich trotz des ungemein blöden "deutschen" Titels toll und spreche auch meine ungeteilte Empfehlung aus. 10/10!
Mindestens.

P.S.: Eine Liga darunter spielt übrigens Eldorado, in dem Bouli Lanners, die äh männliche Hauptrolle von Louise Michel, mitspielt und Regie führte.

#3313 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 23:04

SECRET SUNSHINE

:zora:
Eingefügtes Bild

#3314 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 23:28

WATCHMEN (Director's Cut) -- :happy:

#3315 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 00:32

Beitrag anzeigenBastro sagte am 07.08.2009, 00:28:

WATCHMEN (Director's Cut) -- :happy:

:cheers: - das unterschreibe ich mal (hab den zufällig auch grad "durch")

#3316 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 06:45

Freut mich, Jungs :cheers:

#3317 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 07:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.08.2009, 07:45:

Da schlägt der Grundschulpädagoge voll durch. :D

#3318 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 08:36

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.08.2009, 20:41:

Beitrag anzeigenHick sagte am 06.08.2009, 07:35:

Lukiluki! :D

Mein Kinonachbar hat zwischen den Japsern immer wiederholt, so etwas hätte er noch nie gesehen. Gustave de Kervern war anschließend zur Q&A da und hat so einen sympathischen Eindruck hinterlassen - den würde ich vom Fleck weg heiraten. Anarchy in the BG!
Kriegt Louise Michel denn einen offiziellen Kinostart? Fände Finde ich trotz des ungemein blöden "deutschen" Titels toll und spreche auch meine ungeteilte Empfehlung aus. 10/10!
Mindestens.

P.S.: Eine Liga darunter spielt übrigens Eldorado, in dem Bouli Lanners, die äh männliche Hauptrolle von Louise Michel, mitspielt und Regie führte.
Der Film startet sogar mit 40 Kopien. Das lässt wohl auf eine interessante PR-Kampagne ("Der Film zur Wirtschaftskrise" o.ä.) hoffen. :puni:

#3319 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 08:55

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 07.08.2009, 08:48:

Wieso? :unsure:

In der Schule proste ich nie mit Bier zu, wenn ich mich freue oder Zustimmung zum Ausdruck bringen möchte (wobei... ich werde das mal auf der nächsten Konferenz zur Sprache bringen :teehee: )

#3320 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 09:10

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.08.2009, 09:55:

Da kann man mal sehen. :) My bad. Ich habe nicht so sehr den prostenden Smiley als den Text gelesen und dazu die Geste des belobigenden Tätschelns ("Gut gemacht.") imaginiert.

Das Reale und das Imaginäre sind eben ein Hybrid, ineinander verschlungen. :D

#3321 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 09:16

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 07.08.2009, 10:10:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.08.2009, 09:55:

Da kann man mal sehen. :) My bad. Ich habe nicht so sehr den prostenden Smiley als den Text gelesen und dazu die Geste des belobigenden Tätschelns ("Gut gemacht.") imaginiert.

Das Reale und das Imaginäre sind eben ein Hybrid, ineinander verschlungen. :D

Du denkst zuviel, Kollege. Daran sind Müßiggang und schlaffes Klima schuld. Wird Zeit, dass die Arbeit wieder losgeht, damit wir uns endlich wieder der Routine und damit der Roboterei widmen können :frank:

#3322 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 09:23

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.08.2009, 10:16:

Du denkst zuviel, Kollege.

"Ich denke zuviel? Das hat mir noch keiner gesagt."
(Robert DeNiro in Ronin)

#3323 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 09:27

:party: (der Prositkreis schließt sich)

#3324 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 11:43

Public enemies - rockt den saal. und die themen der heutigen zeit waren den 30ern auch nicht fremd. toller film. :love:

#3325 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 11:50

Beitrag anzeigenBogeysCigarette sagte am 07.08.2009, 12:43:

Public enemies - rockt den saal. und die themen der heutigen zeit waren den 30ern auch nicht fremd. toller film. :love:

Das von dir zu hören, freut mich. Hatte bisher nämlich Angst vor dem Film, den ich für mich insgeheim schon gestrichen hatte. :cheers:

#3326 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 12:41

ANTICHRIST - Critic hat das schon recht gut auf den Punkt gebracht, denn egal ist der Film keinesfalls. Der Prolog hingegen war ja schon fast Comedygold - das sah irgendwie alles aus, als handle es sich um einen Calvin-Klein-Werbespot oder dergleichen. Wenigstens hat er schöne visuals, doch. Die folgenden vier Akte und der Epilog hingegen sind das Prätentiöseste, was ich seit vielen Jahren gesehen habe, das stößt oftmals wirklich an die Grenzen des Erträglichen - und damit meine ich noch nicht einmal blutige Penisse, Slow-Motion-Penetration oder Schamlippen. Einige interessante Aspekte sind da bei, ja, aber auch wenn er oftmals an die Stimmung eines IRRÉVERSIBLE erinnert, so ist er doch deutlich sichtbarer auf Skandal getrimmt als Letzterer. Wobei: ich glaube von Trier hat hier in Wirklichkeit eine Komödie gedreht, die misogyner kaum sein könnte und gerade deshalb so lustig ist; der Teufel ist eine Frau ... Oh ja!

#3327 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 18:40

Irreversible? What?

Den Vorwurf der Misogynie kann ich echt nicht mehr hören. Es ist ein Film über die Vertreibung aus dem Paradies, an der die Frau zerbricht. Das kann man, wie viele Kinobesucher, mit einem "that crazy bitch" abtun oder, wie ich, tragisch finden. Wie auch immer. Aber den Therapeuten nur als Spielball der Entwicklung zu sehen, ist doch wohl mehr als irrwitzig.

DEN Calvin-Klein-Werbespot mit Kindersuizid und Hardcorepenetration möchte ich dann übrigens erst mal sehen.

#3328 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 19:01

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07.08.2009, 19:40:

Irreversible? What?

Den Vorwurf der Misogynie kann ich echt nicht mehr hören. Es ist ein Film über die Vertreibung aus dem Paradies, an der die Frau zerbricht. Das kann man, wie viele Kinobesucher, mit einem "that crazy bitch" abtun oder, wie ich, tragisch finden. Wie auch immer. Aber den Therapeuten nur als Spielball der Entwicklung zu sehen, ist doch wohl mehr als irrwitzig.

DEN Calvin-Klein-Werbespot mit Kindersuizid und Hardcorepenetration möchte ich dann übrigens erst mal sehen.

Hach, klasse - wäre das von dj oder jemand anderem gekommen ... aber nein, von mir, deshalb auch die tolle Antwort. :)

(abgesehen davon: ja, so habe ich das auch gelesen, mit Paradies und Kirche, alles war ja äußerst christlich konnotiert, klar, aber der Humor ist dennoch da. Und ich meine ja gar nicht die ganze Sequenz des Prologs, aber das weißt Du auch. Ach ja, dass ich auch mal klugscheiße - Kindersuizid? Ich glaube nicht, dass da eine absicht hinter war oder glaubst Du, dass er sich umbringt, da er seine Eltern erwischt hat?)

#3329 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 19:12

Beitrag anzeigenPuni sagte am 07.08.2009, 19:01:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07.08.2009, 19:40:

Irreversible? What?

Hach, klasse - wäre das von dj oder jemand anderem gekommen ... aber nein, von mir, deshalb auch die tolle Antwort. :)

(abgesehen davon: ja, so habe ich das auch gelesen, mit Paradies und Kirche, alles war ja äußerst christlich konnotiert, klar, aber der Humor ist dennoch da. Und ich meine ja gar nicht die ganze Sequenz des Prologs, aber das weißt Du auch. Ach ja, dass ich auch mal klugscheiße - Kindersuizid? Ich glaube nicht, dass da eine absicht hinter war oder glaubst Du, dass er sich umbringt, da er seine Eltern erwischt hat?)

:haeh:

Warum sollte ich dj den Misogynievorwurf eher abnehmen? Tue das schließlich auch nicht bei den Stimmen aus Cannes.

Spoiler

#3330 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 19:15

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07.08.2009, 20:12:

Spoiler

Touché. Ich danke Dir ja dafür, dass ich duch Deine Rezeption in meiner mehr "Augen öffnen", aber mir kommen Deine Kommentare immer so altklug daher. ;) Und wg. IRREVERSIBLE - die Atmo, das Hinsehen und doch nicht wegsehen wollen, die "Tabubrüche", ...

Besucher die dieses Thema lesen: 16

Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0