Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Live-Audiokommentar: Filmreihe in Aachen - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Live-Audiokommentar: Filmreihe in Aachen


80 Antworten in diesem Thema

#1 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2008, 18:22

Am 28. Juni 2008 findet zum ersten Mal der "Live-Audiokommentar" in der Raststätte in Aachen statt. Mit wechselnden Gästen schaut und kommentiert der Filmjournalist Alex Klotz dort Filme jeglicher Couleur. Der erste Gast ist Frank Castro aka Papst Pest, Herausgeber des "Bierfront"-Fanzines seit 1984, Globetrotter und Performance-Künstler. Dieser bringt auch noch ein paar Plattenkisten mit, um nach der Filmsichtung den Einstand mit der passenden Beschallung zu feiern.

Flyer

#2 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008, 20:51

Ich drücke Daumen! Schade, wenn's nicht so weit weg wäre, würde ich auch kommen. Außerdem wäre Voraussetzung, dass du mir voher den Titel des Films nennst. :P

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2008, 01:31

Dann wäre es ja kein Überraschungsfilm mehr! Heute wurde jedenfalls dieses Meisterwerk gesichtet. Und ansonsten kannst du auf meinen schlechten Geschmack vertrauen. ;)

#4 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2008, 18:01

Dafür hätte sich das Kommen ja schon gelohnt. Und wie war der Live-Kommentar? Wie lief's? Waren viele Leute da?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2008, 18:49

Lief super. Hätten aber ruhig mehr Leute kommen können.

#6 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2008, 16:36

Weiter geht's:

Live-Audiokommentar II: Die Saat des Grauens kehrt zurück
25. Juli 2008, Aachen, Raststätte, 21 Uhr

Gerade erst gestartet, geht der Live-Audiokommentar schon in die zweite Runde. Gast ist diesmal Stefan Höltgen, Medienwissenschaftler und freier Journalist aus Bonn. Er ist Herausgeber der Zeitschrift "F.LM – Texte zum Film", verfaßte das Buch "Spiegelbilder" über die Filme von David Lynch sowie zahlreiche Essays und Filmkritiken für Telepolis, epd film, Schnitt, Splatting Image, u.v.a. Geschaut und kommentiert wird ein Überraschungsfilm.

Flyer

#7 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2008, 21:43

Ich hoffe, es ist ein akkurates Büffet vor Ort. :otto:

#8 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2008, 22:41

:D
Wirst nicht verhungern - vor allem nicht verdursten. ;)

#9 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2008, 20:04

Und dann gibt's ... ?

Bearbeitet von Hick, 13. Juli 2008, 21:16.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#10 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2008, 21:38

Gibt's nen Podcast dazu? B)

#11 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2008, 14:49

@ molotto: Hier wird nichts verraten!

@ Bogey: Aufzeichnen werden wir es auf jeden Fall. Wenn die Tonqualität besser wird als beim ersten Mal, könnten wir mal schauen...

#12 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2008, 21:34

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 13.07.2008, 15:49:

@ molotto: Hier wird nichts verraten!
Genau. :bart:

#13 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2008, 15:24

Zitat

@ Bogey: Aufzeichnen werden wir es auf jeden Fall. Wenn die Tonqualität besser wird als beim ersten Mal, könnten wir mal schauen...

Bestens! :schlomo:

#14 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2008, 22:23

Beitrag anzeigenHick sagte am 13.07.2008, 21:34:

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 13.07.2008, 15:49:

@ molotto: Hier wird nichts verraten!
Genau. :bart:

Scheiß Herrschaftswissen. :D

Bearbeitet von The Critic, 16. Juli 2008, 22:24.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#15 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2008, 23:13

War ein sehr schöner Abend, fand ich. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Herrn Hick! :cheers:
Die Zuschauerzahl hat sich immerhin verdoppelt - aber da geht noch mehr, denke ich. Aufgrund meiner technischen Unzulänglichkeiten gab es allerdings leider keine Aufnahme. :(

Am 20.September findet die nächste Veranstaltung statt - und die wird wieder etwas ganz Besonderes! Näheres dazu dann an dieser Stelle.

#16 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2008, 08:23

Ja, hat mir auch sehr gut gefallen. Der Zuschauerraum war dann übrigens komplett gefüllt (ist Miriam aufgefallen). Hier einmal eine fotografische Impression - die Kommentatoren in voller Action:

Eingefügtes Bild

:kork:

Btw.: Den Soundtrack, sehe ich gerade, gibt es tatsächlich sogar in Deutschland zu kaufen.

#17 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 08. September 2008, 18:51

Jetzt mit noch mehr Krawumms!

Live-Audiokommentar III: Himmelhunde bellen zum Gebet
20. September 2008, Aachen, Raststätte, 21 Uhr

Zur dritten Ausgabe des Live-Audiokommentars begrüßt Alex Klotz diesmal gleich zwei Gäste: Oliver Nöding (Düsseldorf) und Marcos Ewert (Saarbrücken) sind seit frühester Kindheit dem Medium Film verfallen und betreiben gemeinsam das Blog Sauft Benzin, ihr Himmelhunde, in dem sie ausführlich Actionfilme der 80er Jahre analysieren. Geschaut wird wie immer ein Überraschungsfilm, aber mit Stirnbändern, Bärten, Lederjacken und ungehemmter Zerstörungswut muß gerechnet werden.

Flyer

#18 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. September 2008, 14:57

Abgesehen davon, daß die Zuschauerzahl sehr niedrig war, war es wieder ein sehr schöner Abend! Vielen Dank nochmal sowohl an den anwesenden als auch den abwesenden Himmelhund, dessen Vorbereitungen sich als sehr nützlich erwiesen. :cheers:

#19 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 21. September 2008, 16:40

Scheint eine interessante Veranstaltung gewesen zu sein. Hat es eventuell geklappt den Kommentar aufzuzeichnen?

Und: Welcher Film wurde eigentlich gesehen?

Bearbeitet von Smergo, 21. September 2008, 16:41.


#20 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. September 2008, 16:47

Ja, diesmal hat die Aufzeichnung geklappt. Konnte allerdings noch nicht reinhören, um die Qualität zu überprüfen. Näheres dazu an dieser oder einer anderen Stelle. Zu sehen gab es diesen Epos.

#21 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. September 2008, 17:09

:))

Hört sich an wie eine Inspirationsquelle für Operation Dance Sensation.

:cheers:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#22 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 12. November 2008, 20:48

Live-Audiokommentar IV antwortet nicht
21. November 2008, Aachen, Raststätte, 21 Uhr

In der vierten Ausgabe gibt es nicht nur den obligatorischen Überraschungsfilm, sondern auch einen Überraschungsgast!

Flyer

#23 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 17:42

Es ist wieder soweit!

Live-Audiokommentar V: Diamantenauge, sei wachsam!
28. Februar 2009, Aachen, Raststätte, 21 Uhr

Alex Klotz schaut und kommentiert wieder einen Überraschungsfilm. Gast ist diesmal Ralf Herzel (Ostfriesland): Er schaut gern asiatische Filme und ist gerade in Aachen.

Flyer

#24 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 09:24

Jetzt wird der Titel ja doch verraten! :D
Wie auch immer: Grandioser Streifen. Hoffentlich kommen 1000 Leute!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#25 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 11:11

Könnte auch eine Finte sein! :kork:

#26 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 13:28

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 18.02.2009, 11:11:

Könnte auch eine Finte sein! :kork:

Könnte, könnte, könnte... :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#27 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. April 2009, 03:26

Es endet nicht! :eek:

Live-Audiokommentar VI: Das unentdeckte Pfand
25. April 2009, Aachen, Raststätte, 21 Uhr

Schon wieder schaut und kommentiert Alex K. einen Überraschungsfilm. Gast ist diesmal Michael Schleeh aus Bonn, Musiker, Autor und Filmfan. Auf seinem Blog Schneeland widmet er sich hauptsächlich japanischen Filmen.

Flyer

#28 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 22:08

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 11.04.2009, 04:26:

Es endet nicht! :eek:

Flyer
:dj: :cheers:

#29 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 27. April 2009, 20:48

Hier ein kurzer, schneller Text zum Film. Der Abend war übrigens sehr schön, ich dann auch angenehm betrunken. Die Salzstangen, pasheko, waren sehr gut. :cheers:

#30 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 27. April 2009, 22:46

Man tut, was man kann für seine Gäste. :D
Merci für's kommen und mitmachen! :cheers:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0