Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kitanos Regenschirme? Hä? - Filmforen.de - Seite 13

Zum Inhalt wechseln


Kitanos Regenschirme? Hä?


361 Antworten in diesem Thema

#361 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009, 19:17

Beitrag anzeigenBastro sagte am 20. November 2009, 18:39:

Neulich hab ich mir noch den ACHILLES angeschaut, der mir auch sehr gut gefallen hat
Das weiß ich doch schon längst, Schnee von Gestern bzw. eine Seite vor dieser. ;)

Beitrag anzeigenBastro sagte am 20. November 2009, 18:39:

eigentlich fehlt mir nur noch der KANTOKU: BANZAI! und A SCENE BY THE SEA.
Den Kantoku habe ich selbst erst einmal gesehen, da will ich mich jetzt in keiner Beziehung aus dem Fenster lehnen, muss ich nochmal sehen. Ist so konfus wie Getting Any und Takeshis'...
A Scene at the Sea ist klasse, wird dir aber nix neues geben. Der Titel ist Programm.
TV-technisch habe ich mich bei Kitano noch nicht mal im Ansatz bemüht, sieht man mal von Castle ab, das Angebot ist mir zu erschlagend. Habe mir noch zwei Bücher von ihm besorgt, von denen das eine grauenhaft übersetzt ist (laut Kritik, liest sich aber auch wirklich kacke), und das andere auf französisch, weil es keine deutsche Übersetzung gibt. Bei beiden keine wirkliche Geduld aufgebracht, aber ich schaue sie gerne mit großen Augen im Bücher-Regal an. :happy:

Gibt ja noch viel Material auf youtube, wobei ich davon ausgehe, dass du vieles schon kennst. Aber ich lasse es mal auf zwei Versuche ankommen:

Takeshi Kitano Tapdance

Takeshi Kitano Videogame

Zum letzten Link: Da gab es mal ein sehr lustiges Video auf youtube, wie es jemand versucht durchzuspielen...leider gelöscht. Als Anhaltspunkt, habe mir die Beschreibung in weiser Voraussicht gesichert:

A video of a man trying to complete the infamous videogame, Takeshi no Chousenjou (Takeshi's Challenge) and failing. The game was released in Japan for the Nintendo Famicom in 1986 and was designed by comedian and director Takeshi Kitano.

This game is known for the outrageous tasks it asks the player to perform, such as use the included 'Nintendo Famicom Controller II' and its in-built microphone to sing karaoke continuously for an hour without touching any other buttons, and hitting the final boss 20,000 times to defeat him.

The game is essentially an experiment in breaking as many videogame rules as possible, as well as testing the patience of the player. The opening screen states: "This game is made by a man who hates videogames".

The game is regularly listed by the Japanese public as one of the Top 50 Famicom games.


:D

#362 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 22. November 2009, 16:50

Danke, Kitano als Spieleentwickler war mir neu. :))
Zu den Büchern: die liegen in meinem Einkaufskorb für dann, wenn ich "endlich mal ein bißchen mehr Zeit habe." Dass die nicht so doll übersetzt sind, war auch meine Befürchtung.
@Takeshis': kann mich nur noch an einige wenige Stellen erinnern. Ich fand den aber nicht so mies, wie man vielerorts lesen kann; vielmehr ziemlich unterhaltend und recht konsequent, wenn man sich Kitanos Bio- und Filmographie anschaut. Daß der sich traut, so radikal mit Projektionen zu spielen ist doch phantastisch! Ob einem da der Film gut reingeht oder nicht, ist doch beinah sekundär.

Bearbeitet von Bastro, 22. November 2009, 16:52.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0