Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Liebe ist ein Kind der Illusion und die Mutter der Desillusion - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Liebe ist ein Kind der Illusion und die Mutter der Desillusion

94 Antworten in diesem Thema

#91 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 21:34

Beitrag anzeigenbateman23 sagte am 08.03.2009, 13:58:

Ich habe noch ca. 500 Filme auf VHS-Kassetten im Keller liegen, grösstenteils Werke, die ich bisher nicht gesehen habe. Ein Vorsatz für das Jahr 2009 war, diese mal alle sukzessive abzuarbeiten, bevor sie auseinander fallen... Los geht's mit Band Nummer 120
Super Projekt, sowas mag ich. Bin gespannt auf deine Vergangenheit. :cheers:

#92 bateman23

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 29. März 2009, 11:31

;-) Ja, aber wie das so mit Vorsätzen ist: Kaum damit angefangen....

#93 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 31. März 2009, 00:01

@ Feel-bad-movies:

schöner als bei IRRÉVERSIBLE habe ich mich noch niemals schlecht gefühlt.

Ach, und: THE ROYAL TENENBAUMS ist der depressivste Film, den ich kenne.

Viel Spaß dabei! :) :cheers:
Eingefügtes Bild

#94 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 31. März 2009, 01:14

Die letzten Glühwürmchen packte mich beim Abspann ähnlich, wie es Requeim for a Dream schafft. Zittern inklusive.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#95 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 31. März 2009, 01:55

Zitat

Das Herz ist eine hinterlistige Person
Ist der Film mittlerweile bei diesem deutschen Titel angelangt.

Den würde ich nicht ganz diesem Feld zuordnen, aber das zeigt nur auf, wie perspektivenabhängig dieses Feld ist, was auch einige Listen abbilden, die mittlerweile im Netz zu haben sind und die mindestens Fährten oder eben Lunten auslegen.

Ich würde nennen (was einem halt zu später Stunde noch einfällt):

"Der Mieter
Idioten

Schrei in der Stille
Der Nebel
McCabe & Mrs Miller
Warum läuft Herr R. Amok?
Wenn der Wind weht".

Das greift ja gleich aus auf Themen, Orte, Genres, Leute ...: Kinder, fatalistischer Western, Nord- und Osteuropa, Todd Solondz, Rape and Revenge, Terrorkino, Fassbinder, Lars von Trier, Endzeit ... und wird schnell endlos. Ich vermute mal, dir geht es am ehesten um einen, naja ... "Sozialaspekt".

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0