Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Opinions are like assholes..." - Filmforen.de - Seite 17

Zum Inhalt wechseln

"Opinions are like assholes..."

713 Antworten in diesem Thema

#481 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 15. November 2005, 22:21

ollen TV- und Serienkuckah... :gaehn: :zzz: ;)

#482 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 01:05

Howie Munson sagte am 15.11.2005, 22:21:

ollen TV- und Serienkuckah...  :gaehn:  :zzz:  ;)

<{POST_SNAPBACK}>

dat sacht der richtige :D

abbä ich glaub die tät dir sicher auch gefallen - trau dich, s1 jibbets für nur 20 eier derzeit...

:doc: :love:

#483 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 10:05

<{POST_SNAPBACK}>

Nix gegen Six Feet Under, dat gucksch nämlich och. :doc: :love:

Uli :cheers: Lugi

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#484 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 14:20

Uli Kunkel sagte am 16.11.2005, 01:05:

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, bei dir ist das Ausmaß an Serien und TV-Filmen schon groß... da komm ich schon lang ned mehr mit :bart:

Zitat

abbä ich glaub die tät dir sicher auch gefallen - trau dich, s1 jibbets für nur 20 eier derzeit...

:doc:  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Neue Serien tu ich mir schon seit gut zehn Jahren ned mehr an, weil Serien funzen bei mir nur mit Nostalgiebonus :(

#485 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 14:32

systemfehler

#486 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 17:34

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 14:20:

Neue Serien tu ich mir schon seit gut zehn Jahren ned mehr an, weil Serien funzen bei mir nur mit Nostalgiebonus :(

<{POST_SNAPBACK}>

Da entgeht dir aber das Beste was das Fernsehen seit Jahren hervorgebracht hat. So viele hochkarätige Serien gabs imho noch nie zu sehen, besonders die HBO Dinger sind sagenhaft gut.
Sol Star aus deiner Sig spielt ja zB auch in der coolen Westernserie Deadwood und Steve Buscemi mischt in der fünften Staffel von den Sopranos auch kräftig mit. Diese Serien schlagen imho vom Niveau her so manchen Spielfilm. :doc:

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#487 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 18:25

lugosy sagte am 16.11.2005, 17:34:

<{POST_SNAPBACK}>

Da entgeht dir aber das Beste was das Fernsehen seit Jahren hervorgebracht hat. So viele hochkarätige Serien gabs imho noch nie zu sehen, besonders die HBO Dinger sind sagenhaft gut.
Sol Star aus deiner Sig spielt ja zB auch in der coolen Westernserie Deadwood und Steve Buscemi mischt in der fünften Staffel von den Sopranos auch kräftig mit. Diese Serien schlagen imho vom Niveau her so manchen Spielfilm. :doc:

<{POST_SNAPBACK}>

Bin irgendwie ned so der Serientyp :(

Früher war das anders... da hab ich fast nur Serien geschaut und jetzt schau ich fast nur noch Filme... beides krieg ich irgendwie ned unter einen Hut... :haeh:

#488 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 20:58

Uli Kunkel sagte am 16.11.2005, 01:05:

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, bei dir ist das Ausmaß an Serien und TV-Filmen schon groß... da komm ich schon lang ned mehr mit :bart:

Zitat

:doc:  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

ich nehme mal an, dat ist bei dir halt die übliche schubladendenke, so tickst du in anderen bereichen der bewegten bilder ja auch irgendwie... ;)

aber wieso ist denn bei mir das ausmaß an tv-und serienzeuch so groß?

das einzige, was ich bisher ftb-technisch (aber im grunde auch darüber hinaus) geguckt hab, ist twin peaks, 24, nip/tuck und eben jetzt sfu (demnächst noch die sopranos), dann guck ich noch den ein oder anderen tatort und lohnenswerte fernsehfilme - und letztere sind teils besser als manches, was hierzulande im kino landet, insofern dann auch ne erwähnung wert.

und was diese handvoll wirklich grandioser us-serien - insbesondere six feet under - angeht: das ist wirklich ein fehler, die völlig links liegen zu lassen, denn die sind weitaus innovativer und interessanter als das, was der us-mainstream heutzutage ins kino wirft und zudem auch moralkodextechnisch längst nicht so verkniffen, weils eben nicht bei der mpaa durch den wolf gedreht wird.

#489 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 21:34

Uli Kunkel sagte am 16.11.2005, 20:58:

ich nehme mal an, dat ist bei dir halt die übliche schubladendenke, so tickst du in anderen bereichen der bewegten bilder ja auch irgendwie... ;)

aber wieso ist denn bei mir das ausmaß an tv-und serienzeuch so groß?

das einzige, was ich bisher ftb-technisch (aber im grunde auch darüber hinaus) geguckt hab, ist twin peaks, 24, nip/tuck und eben jetzt sfu (demnächst noch die sopranos), dann guck ich noch den ein oder anderen tatort und lohnenswerte fernsehfilme - und letztere sind teils besser als manches, was hierzulande im kino landet, insofern dann auch ne erwähnung wert.

und was diese handvoll wirklich grandioser us-serien - insbesondere six feet under - angeht: das ist wirklich ein fehler, die völlig links liegen zu lassen, denn die sind weitaus innovativer und interessanter als das, was der us-mainstream heutzutage ins kino wirft und zudem auch moralkodextechnisch längst nicht so verkniffen, weils eben nicht bei der mpaa durch den wolf gedreht wird.

<{POST_SNAPBACK}>

Schubladendenken? Im Bereich Film? Neee... ich bin doch für fast alle Genres wie Epochen offen - offener als viele andere Leuts hier (was jetzt aber in keinster Weise ein Vorwurf sein soll - soll jeder das schauen, was er mag!)

Wegen deines FTB: die ganzen dt. Fernsehfilme interessieren mich halt nicht die Bohne und dann muss ich, nachdem ich dein FTB aufgeschlagen habe, es leider gleich wieder zuklappen :(

Zu den Serien: ich glaub dir das ja, aber ich bin filmverliebt und diese Liebe hat Priorität; ist auch ne Zeitfrage - da sind Serien doch sehr zeitraubend. Ich gebe mir unter der Woche höchstens mal nen MAGNUM vor'm Schlafen gehen. Da will ich dann aber auch nix anspruchsvolles, sondern den puren Eskapismus. Ich stell an Serien eh andere Ansprüche als an Filme, aber das ist ja ne persönliche Kiste ;)

Bearbeitet von Howie Munson, 16. November 2005, 21:35.

#490 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 10:36

Zum neuen münsteraner Tatort wollt ich doch noch sagen das ich den ja wieder ganz toll fand.
Da beim Tatort ja meist ein recht konventioneller Krimiplot im Vordergrund steht interessiert mich das auch nicht wirklich, wobei ich festhalten muss das ich das nicht wirklich beurteilen kann weil ichs ja nicht regelmäßig gucke, aber ich denk mir das mal so. Deshalb schaue ich ja so gerne bei Prahl und Liefers vorbei, bei denen der Krimiplot zwar auch keinen Blumentopf gewinnt, der mir aber durch die Verschrobenheit der Personen gerade deshalb immer wieder sehenswert erscheint. Ich finde das die Personen in diesem Tatort ein wirklich sehr gutes und stimmiges Essemble abgeben, wie gesagt, ich mochte den wieder sehr. :love:

Keine falsche Bescheidenheit unter Kleingewächsen :))

Eingefügtes Bild

#491 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2005, 02:50

grundsätzlich natürlich :cheers:
aber bei diesem wollte es bei mir diesmal nicht so richtig zünden. da gab's imo schon besseres aus dem münsterland...

:gorleben:

#492 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 17:46

Gute Filmauswahl die letzte Zeit Uli, nur ma so nebenbei. Die meisten davon werd ich mir auch demnächst geben. ;)

Wollt eigentlich ma nachfragen ob du dich bei dem LOVE ACTUALLY Bild fertan hast oder ob ich mich da nur falsch erinnere, kann die Leute auf dem Foto nämlich nicht dem Film zuordnen. :haeh:

Eingefügtes Bild

#493 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 17:55

lugosy sagte am 26.12.2005, 17:46:

Gute Filmauswahl die letzte Zeit Uli, nur ma so nebenbei. Die meisten davon werd ich mir auch demnächst geben. ;)

Wollt eigentlich ma nachfragen ob du dich bei dem LOVE ACTUALLY Bild fertan hast oder ob ich mich da nur falsch erinnere, kann die Leute auf dem Foto nämlich nicht dem Film zuordnen.  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

dann hast du diese kleine episode anscheinend vergessen: das ist der typ, der nach amerika geht um den absoluten traumfrauen zu begegnen und kaum vom flughafen in der ersten bar gelandet, hängen sich auch schon drei lecker mädcher an ihn dran...

ich war da vor allem von elisha cuthbert ("24") überrascht, die kannte ich bei der ersten sichtung nämlich noch nicht...

:doc: :D

wesche der filmauswahl :cheers:

Bearbeitet von Uli Kunkel, 26. Dezember 2005, 18:00.

#494 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 18:00

Oit klor :cheers: Jezz isse wieder da, die Szene. :D
Hach, hab ich gleich Lust bekomm den heut abend zu gucken. :love:

Edit: Genau wegen Frau Cuthbert bin ich auch ins gedankliche Stolpern geraten. :))

Bearbeitet von lugosy, 26. Dezember 2005, 18:01.

Eingefügtes Bild

#495 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 18:01

lugosy sagte am 26.12.2005, 18:00:

Oit klor  :cheers: Jezz isse wieder da, die Szene.  :D

Hach, hab ich gleich Lust bekomm den heut abend zu gucken.  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

das tu mal machen, tuste nix falsch bei mit :love: :D

#496 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 11:47

Uli Kunkel sagte am 26.12.2005, 18:01:

lugosy sagte am 26.12.2005, 18:00:

Oit klor  :cheers: Jezz isse wieder da, die Szene.  :D

Hach, hab ich gleich Lust bekomm den heut abend zu gucken.  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

das tu mal machen, tuste nix falsch bei mit :love: :D

<{POST_SNAPBACK}>

*Done*
Hat auch mir wieder viel Spaß gemacht. Hammer unterhaltsam dieser Film. :love: :love: :love:
Es wurde aber gar nicht richtig erzählt was aus Laura Linney und ihrem Typen wird. :haeh:

Bearbeitet von lugosy, 27. Dezember 2005, 11:48.

Eingefügtes Bild

#497 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 12:10

lugosy sagte am 27.12.2005, 11:47:

*Done*
Hat auch mir wieder viel Spaß gemacht. Hammer unterhaltsam dieser Film.  :love:  :love:  :love:
Es wurde aber gar nicht richtig erzählt was aus Laura Linney und ihrem Typen wird.  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

aus denen wurde halt nix, weil diese sich halt dann doch wieder eher um ihren bruder gekümmert hat - halt auch ne form von liebe, wenn auch ne sehr aufopferungsvolle. insofern aber auch dem grundthema des films gerecht werdend und so habe ich das eigentlich auch verstanden.

aber schön, dass du dich da hast inspirieren lassen und spontan den player gefüttert hast :cheers: :D

übrigens gestern kurz vor weihnachtsschluss auch noch ma nightmare before christmas geguckt...

---> :love: :love: :love:

Bearbeitet von Uli Kunkel, 27. Dezember 2005, 12:12.

#498 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 12:25

der mr. room schreckt abba auch vor rein gar nix zurück :eek: :nocomment: Eingefügtes Bild

#499 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 12:56

Uli Kunkel sagte am 27.12.2005, 12:10:

lugosy sagte am 27.12.2005, 11:47:

*Done*
Hat auch mir wieder viel Spaß gemacht. Hammer unterhaltsam dieser Film.  :love:  :love:  :love:
Es wurde aber gar nicht richtig erzählt was aus Laura Linney und ihrem Typen wird.  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

aus denen wurde halt nix, weil diese sich halt dann doch wieder eher um ihren bruder gekümmert hat - halt auch ne form von liebe, wenn auch ne sehr aufopferungsvolle. insofern aber auch dem grundthema des films gerecht werdend und so habe ich das eigentlich auch verstanden.

aber schön, dass du dich da hast inspirieren lassen und spontan den player gefüttert hast :cheers: :D

<{POST_SNAPBACK}>

Klingt sehr einleuchtend was du da bez. Mrs Linney sagst. :)
Bin gestern auch zu der Überzeugung gekommen das Keira Knightley das wohl schönste Lachen überhaupt hat, echt unglaublich. :eek:

Nightmare before christmas hab ich leider noch nie gesehen. :(
Und dem Mr Room ist auch nichts zu schlecht um geguckt zu werden, find ich gut. :P

Eingefügtes Bild

#500 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 13:13

Ich finde, hier habt bei eurer Gute-Serien-Aufzählung LOST vergessen ... jedenfalls ich habe mich in diese Serie verliebt :love:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#501 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 13:14

lost stinkt ;)

#502 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 14:22

lugosy sagte am 27.12.2005, 12:56:

Klingt sehr einleuchtend was du da bez. Mrs Linney sagst. :)
Bin gestern auch zu der Überzeugung gekommen das Keira Knightley das wohl schönste Lachen überhaupt hat, echt unglaublich. :eek:

Nightmare before christmas hab ich leider noch nie gesehen. :(
Und dem Mr Room ist auch nichts zu schlecht um geguckt zu werden, find ich gut.  :P

<{POST_SNAPBACK}>

@keira
die hat eh ein gesicht, das förmlich nach großaufnahme schreit, zum niederknien hübsch das mädel... :love: :cry:

@mr. room
ja, grundlegend macht ihn dat unbedingt sympathisch - aber ich denke für mich dann immer, dass mir für sowat die eh schon spärliche zeit zu schade ist und nehm dann sachen, die ich potenziell nach hörensagen und lesen gut finden könnte...

@nightmare
solltest du unbedingt mal nachholen, wunderschön morbide und wahnsinnig aufwendige und detailreiche rückbesinnung auf die stop-motion tricktechnik, in der der könig des halloween landes dem weihnachtsmann die geschäfte streitig zu machen versucht.

alles samt nach ideen und skizzen von tim burton inszeniert immer wieder schön anzusehen.

@lost
kann ich jetzt gar ned so beurteilen, da ich im fernsehen gar keine serien gucke und auf die paar serien die ich gut finde innder regel erst stoße, wenn es die staffelboxen mal billig gibt und ich dann halt einfach mal was ausprobiere. bei lost hat's bei mir aberbisherauch nach hörensagen noch nicht so rechrt klick gemacht, ist glaub ich ein stoff, der mir ned ganz so genehm ist...

#503 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 15:36

Elektro sagte am 27.12.2005, 13:14:

lost stinkt ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Buuuuuuuuuuuuuuuuh :D

@uli: da ich die Serie gerade gucke, werde ich auch ein paar FTB-Einträge dazu schreiben - vielleicht macht es dann klick :)

Bearbeitet von bekay, 27. Dezember 2005, 15:38.

Eingefügtes Bild

#504 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 15:51

dann pass abba auf, dass es dann nicht schon vorher :tornhau: macht wennzu mir dann am end wat gespoilert hast...

:kill: :gorleben: :D ;)

Bearbeitet von Uli Kunkel, 27. Dezember 2005, 15:52.

#505 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 17:24

Bei der Serie kann man nicht richtig spoilern, denn hier hat alles und nichts Bedeutung...

Eingefügtes Bild

#506 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 17:31

okay, dann guck ich dat eh nücht :gaehn: :king:

#507 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2005, 01:44

Uli Kunkel sagte am 27.12.2005, 17:31:

okay, dann guck ich dat eh nücht  :gaehn: :king:

<{POST_SNAPBACK}>

nee, nee - lass dich mal nicht von meinen platten, klischeehaften Aussagen beeindrucken. Ich meinte damit nur, dass LOST so wie ein großes Puzzle ist, jeder Ort, Gegenstand und jede Person wichtig sind (oder eben scheinen). Ist ja auch egal, weil ich durchaus weiß, wie das ist, wenn man Vorurteile oder Vorbehalte hat. Ham wir ja alle ... und lassen uns da ungern rein reden. Deswegen versteh' ich dich da nur zu gut ;)

Eingefügtes Bild

#508 wwi

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2006, 15:38

@Nip/Tuck

:love: :cheers: :cheers:

Bei einigen Folgen war ich doch auch sehr überrascht, dass diese ungeschnitten im US-Fernsehen liefen. :eek: Man sieht zwar relativ wenig explizit, aber die Andeutungen sind schon sehr eindeutig.

#509 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2006, 15:52

wwi sagte am 14.01.2006, 15:38:

@Nip/Tuck

:love:  :cheers:  :cheers:

Bei einigen Folgen war ich doch auch sehr überrascht, dass diese ungeschnitten im US-Fernsehen liefen.  :eek: Man sieht zwar relativ wenig explizit, aber die Andeutungen sind schon sehr eindeutig.

<{POST_SNAPBACK}>

Jo :cheers: - Bei welchem Sender läuft das eigentlich in USA? Bei SFU kann man's ja noch nachvollziehen, das läuft eh im Bezahlfernsehen und da können sie sich entsprechend austoben, hier wundert's mich aber schon sehr teilweise, wat da so alles geht...

Auf der anderen Seite gibt's aber eben auch hier schon die übliche Doppelmoral, aufgeschlitzte Brüste und Ärsche auf dem OP Tisch dürfen gezeigt werden, hinsichtlich der natürlichen Handhabung ist aber immer noch alles weitgehend brav mit angetackerten Laken und Bettdecken verhüllt...

:rolleyes:

#510 wwi

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2006, 16:10

Läuft so weit ich weiß auf fxnetworks.

Deinem zweiten Teil kann ich natürlich nur zustimmen, das meinte ich mich expliziten Andeutungen. Christians Orgien werden ausgiebig, aber hauptsache man sieht keine Brust. :rolleyes:

Bearbeitet von wwi, 14. Januar 2006, 16:12.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0