Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"You talkin' to me?" - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

"You talkin' to me?"

62 Antworten in diesem Thema

#31 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2003, 16:05

:( Das was dir da passiert ist, Immo, macht meine utopischen Zukunftspläne noch utopischer. :(

Mein Mitgefühl. (Um mal ein wenig theatralisch zu werden)

#32 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2003, 18:06

Deep Red sagte am 08.10.2003, 14:14:

Howie Munson sagte am 08.10.2003, 14:57:

Kann man diese Steadycam-Ausgabe noch irgendwo her bekommen?
Wenn Du eine Filmbuchhandlung vor Ort hast, die ein ordentliches Backprogramm an Zeitschriften führt. Wenn nicht, dann hier:

http://www.bbl-stead.../html/home.html

Oben rechts auf "Rückblick" klicken. Ist die Nr. 31.

Viel Spaß!
Danke für die Info :)

Werd mich dann mal umsehen!

#33 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2003, 22:52

Deep Red sagte am 08.10.2003, 14:35:

Kasi sagte am 07.10.2003, 23:28:

Und bei der Gelegenheit erwähne ich noch The Last of the Mohicans, der auch sehrsehr großartig ist.
:cheers:
:)

@ Howie: Das lohnt sich: mit Texten zu allen Filmen bis Heat, zu Mann selber und ein Interview mit dem Regisseur.

#34 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2003, 13:23

Tolle Gedanken zum "Experiment". Das mit Berus ist wirklich toll gezeigt im Film.
Alles was sie sehen, passiert in Echtzeit.

Schreiben 's' auf, ich werde mich später darum kümmern! Eingefügtes Bild

#35 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2003, 21:28

Gattaca

Nur raus mit der Sprache! :D

Richte ich mich nach dem, was ich aus Deinem Posting herauszulesen glaube, sind unsere Positionen gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man vielleicht, schätzte man mich etwa als Linken und somit bis zum gewissen Grad auch als Moralisten ein, meinen könnte. ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#36 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2003, 21:43

Immo sagte am 05.12.2003, 21:28:

Nur raus mit der Sprache! :D
:nocomment: ! :D

Zitat

Richte ich mich nach dem, was ich aus Deinem Posting herauszulesen glaube, sind unsere Positionen gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man vielleicht, schätzte man mich etwa als Linken und somit bis zum gewissen Grad auch als Moralisten ein, meinen könnte. ;)

Das kann durchaus möglich sein. Nicht nur in Sachen Gentechnologie habe ich mich dermaßen an linken Positionen gerieben, daß ich mich heute, aus Mangel an Alternativen, nur noch als Linker im Übergang bezeichne. Meine Ziele sind doch etwas andere. ;)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#37 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2003, 13:20

Zitat

Mit acht KöPi im Kopp kann man vielleicht noch Filme schauen, aber ob man noch in der Lage ist, das Geschehen mit einem klaren Gedanken zu erfassen, wage ich noch zu bezweifeln. Und deshalb nur dies: Steven Seagal ging mir in diesem Film mit seinem klugscheißenden Mixwix aus Esoterik und Buddhismus, seiner albernen Halskette und der stupiden Angwohnheit, seine Hände in einer selten dämlichen Pose vor seiner Plautze zu verschränken (sollte wohl so etwas wie mentale Überlegenheit ausdrücken, höha!) dermaßen auf den Sack, daß ich am liebsten 'ne Bierflasche in seiner fetten Bratze versenkt hätte. Da ich mit dieser Aktion aber nur meinem "quadratischen Horizont" (Virilio) geschadet hätte, ließ ich es lieber sein.

:lol: :lol: :lol: Bitte mehr davon!!! :lol: :lol: :lol:

#38 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2003, 22:02

Howie Munson sagte am 11.12.2003, 13:20:

Bitte mehr davon!!!
Mal schauen, das Wochenende ist ja nicht mehr weit und ein paar KöPis habe ich auch noch. Erst mal in die Fernsehzeitung schauen, was alles läuft. :D
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#39 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 13:11

Wieso fällt dir eine Identifizierung mit den Charakteren in DAS BOOT denn schwer? Hier sind doch die Nazi-Rollen nur mit einer Handvoll Darstellern besetzt.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#40 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 13:31

Ich verstehe Deine Frage nicht.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#41 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 13:27

Meine Frage zielt auf diesen Beitrag deines FTB's ab.

Also, mir fällt die Identifizierung mit fast der gesamten U-Bootbesatzung nicht schwer, da sie ja keine "weltanschaulich geformten" Menschen, sprich Nazis sind. "Junge Marschierer." wie Prochnow beim 1. Wachoffizier ja treffend bemerkt, der ist glasklar als Nazi charakterisiert, aber die anderen sind doch IMHO nur Soldaten.

Bearbeitet von Tornhill, 30. Dezember 2003, 13:29.

Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#42 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 13:57

Diese "nur Soldaten" waren Wehrmachtsangehörige, die die verbrecherischen Ziele der nationalsozialistischen Ideologie in einem Angriffskrieg gestützt haben. Hitlers willige Vollstrecker. Die ganze Palette an Unmenschlichkeit - von Hitler bis runter zum Mitläufer - widert mich einfach nur an.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#43 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 19:59

Deep Red sagte am 30.12.2003, 13:57:

Diese "nur Soldaten" waren Wehrmachtsangehörige, die die verbrecherischen Ziele der nationalsozialistischen Ideologie in einem Angriffskrieg gestützt haben. Hitlers willige Vollstrecker. Die ganze Palette an Unmenschlichkeit - von Hitler bis runter zum Mitläufer - widert mich einfach nur an.
Dann leg mal deine Hand ins Feuer, dass du Widerstand geleistet hättest! :D Tut mir Leid, aber in "Das Boot" sehe ich eigentlich in erster Linie Menschen und keine Abziehbildchen Marke Feindbild (in diesem Falle eben dein Feindbild :P). Auch schürt der Film nicht den Hass gegen den damaligen "Feind", das ist Petersen ganz gut geglückt. Er zeigt ja "unsere" Leute auch oft genug beim Verrichten ihres todbringenden Jobs. Nö „Das Boot“ schildert einfach einen Teil des Kriegs, mehr nicht. Ich bin nur deswegen so aufgebracht, weil ich ihn mir gerade gekauft habe, vor 15 Minuten…! ;) Aber ich kenne den Film auswendig!
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#44 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 20:06

FakeShemp sagte am 30.12.2003, 19:59:

Dann leg mal deine Hand ins Feuer, dass du Widerstand geleistet hättest! :D

Zwei Hände. Auch Abhauen wäre Widerstand gewesen. ;)

Zitat

Tut mir Leid, aber in "Das Boot" sehe ich eigentlich in erster Linie Menschen

Ist nicht gerade das das Perfide an dem Film? ;)
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#45 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 20:18

Deep Red sagte am 30.12.2003, 20:06:

FakeShemp sagte am 30.12.2003, 19:59:

Tut mir Leid, aber in "Das Boot" sehe ich eigentlich in erster Linie Menschen

Ist nicht gerade das das Perfide an dem Film? ;)
Aber glaubst du wirklich, dass in den Booten und an der Front nur „vom Teufel besessene“ Schweinhund-Krauts waren??? :P Und denkst du andererseits, dass unter den Alliierten alle „braven“ Soldaten moralisch und politisch hundertprozentig geschult waren, so dass sie nicht nur blind vertrauten, sondern tatsächlich die eventuelle Notwendigkeit ihrer Einsätze auch intellektuell erkannten???

Bearbeitet von FakeShemp, 30. Dezember 2003, 20:19.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#46 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 21:14

Die tragenden Füße hab ich im Krankenhaus auch gesehen (weil ich was haben wollte, wo man nicht lachen muss - au, der Bauch) - und gelacht hab ich auch nicht. Aber das der gekürzt war :motz:

#47 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 23:05

FakeShemp sagte am 30.12.2003, 20:18:

Aber glaubst du wirklich, dass in den Booten und an der Front nur „vom Teufel besessene“ Schweinhund-Krauts waren???

Mit dem Glauben ist das so eine Sache, mit der ich es nicht so habe (das habe ich schon an anderer Stelle ausgeführt ;)).

Zitat

Und denkst du andererseits, dass unter den Alliierten alle „braven“ Soldaten moralisch und politisch hundertprozentig geschult waren, so dass sie nicht nur blind vertrauten, sondern tatsächlich die eventuelle Notwendigkeit ihrer Einsätze auch intellektuell erkannten???

Tja, mein Freund, für diese Art der Argumentation hast Du Dir den falschen Krieg ausgesucht. ;) Es spielt überhaupt keine Rolle, ob der alliierte Soldat an der Front die Notwendigkeit seines Handelns erkannt hat. Entscheidend ist, daß der Job d.h. Nazi-Deutschland erledigt wurde. (Wenn der alliierte Soldat von diesem Ziel moralisch und/oder intellektuell überzeugt war - umso besser.)
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#48 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2003, 00:55

Deep Red sagte am 30.12.2003, 23:05:

FakeShemp sagte am 30.12.2003, 20:18:

Und denkst du andererseits, dass unter den Alliierten alle „braven“ Soldaten moralisch und politisch hundertprozentig geschult waren, so dass sie nicht nur blind vertrauten, sondern tatsächlich die eventuelle Notwendigkeit ihrer Einsätze auch intellektuell erkannten???

Tja, mein Freund, für diese Art der Argumentation hast Du Dir den falschen Krieg ausgesucht. ;) Es spielt überhaupt keine Rolle, ob der alliierte Soldat an der Front die Notwendigkeit seines Handelns erkannt hat. Entscheidend ist, daß der Job d.h. Nazi-Deutschland erledigt wurde. (Wenn der alliierte Soldat von diesem Ziel moralisch und/oder intellektuell überzeugt war - umso besser.)
Also stimmst du mir ja zu, dass es auf beiden Seiten auch Menschen gab, die sich einfach als Soldaten verstanden. Nichts anderes wollte ich aus deiner Feder hören…! ;) Somit kann ein Film durchaus auch von einer menschlichen Warte aus eine Momentaufnahme des Krieges schildern, da ja theoretisch „sogar“ ein paar echte Menschen unter den deutschen Soldaten gewesen sein könnten, um es extra für dich vorsichtig auszudrücken. :P Im Film „Das Boot“ sind ja beide Seiten beliebig austauschbar, wie kaum in einem anderen Kriegs-/Antikriegsfilm, da es in ihm nicht darum geht, irgendeine Seite anzuklagen, sondern wenn überhaupt die Sinnlosigkeit eines Krieges. Deswegen bleibt es der bis Dato beste Antikriegsfilm, der einerseits nahe am martialischen Geschehen bleibt, formal brillant inszeniert ist und dabei trotzdem nicht auf einer patriotischen Schleimspur daherkommt. Das muss ich einfach mal würdigen hier…! :D

#49 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2003, 11:44

FakeShemp sagte am 31.12.2003, 00:55:

Also stimmst du mir ja zu
Kann mich nicht erinnern, das getan zu haben. ;)
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#50 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2004, 20:46

- oha -

#51 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. April 2004, 08:48

Das ist ein sehr schöner Eintrag zu Videodrome. Ich habe ja nen Faible für Medienarchäologie. :) Das Berliner Bild und die beiden Zeitungsmeldungen habe ich mir gleich mal "gesichert"und werde dich natürlich dankend benennen, wenn ich die irgendwo einsetze.

Zu der Hitler-Frage kann ich leider nix sagen. Bestimmt hat Cronenberg da irgendwo mal was zu gesagt. Vielleicht hat er das Bild ja aufgehängt, um Rolf Giesen interpretativ ein bisschen auf die Sprünge zu helfen ("Hier ein Foto von meinem Boss." gez. Reichsinnenminister Heinrich D. Cronenberg)
:lol:

maX

#52 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 13. April 2004, 11:30

:D Danke für die Antwort.

Vielleicht kann sich ja trotzdem noch jemand einen Reim auf dieses Bild machen? Geht das Bild in Richtung Surrealismus? Verstehe ich leider zu wenig von.

P.S.: maX, ich habe hier noch ein Bild von der Funkausstellung in Berlin 1935. Da sieht sich Goebbels zum ersten Mal selber auf dem Fernsehschirm. Der Mann scheint richtig erschrocken über sein eigenes Abbild zu sein. Faszinierendes Foto. Wenn es Dich interessiert, scanne ich das noch ein.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#53 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 15:26

Deep Red sagte am 13.04.2004, 12:30:

:D Danke für die Antwort.

Vielleicht kann sich ja trotzdem noch jemand einen Reim auf dieses Bild machen? Geht das Bild in Richtung Surrealismus? Verstehe ich leider zu wenig von.

P.S.: maX, ich habe hier noch ein Bild von der Funkausstellung in Berlin 1935. Da sieht sich Goebbels zum ersten Mal selber auf dem Fernsehschirm. Der Mann scheint richtig erschrocken über sein eigenes Abbild zu sein. Faszinierendes Foto. Wenn es Dich interessiert, scanne ich das noch ein.
Ja, scan mir das Bild bitte :)

#54 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 17. April 2004, 08:46

Deep Red sagte am 13.04.2004, 12:30:

Nun ja: Das Bild passt ja ganz gut zu Max. Er wird von vornherein als jemand dargestellt, dem der Erfolg wichtiger ist als der Ethos; der Schein wichtiger als das Sein. Du findest in seiner Wohnung ja so einige Attribute, die man als "psychologische Selbstergänzung" deuten könnte und die einzig und allein da sind, damit er sich stets seine "Modernität" vor Augen halten kann. Dazu zählt natürlich auch die popkulturelle Verwurstung von allem (ganz besonders ja vom Sex). Einen tanzenden, grotesk dargestellten Hitler an die Wand zu hängen passt imho recht gut zur völligen Bedenkenlosigkeit, Snuff aufzunehmen und auszustrahlen.

maX

P.S. Meine erste Antwort bezog sich auf dem Cronenberg-Himmler-Vergleich, den Rolf Giesen in seinem Buch "Sagenhafte Welten" angestellt hat. Kennste den?

#55 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 17. April 2004, 13:22

maX sagte am 17.04.2004, 09:46:

P.S. Meine erste Antwort bezog sich auf dem Cronenberg-Himmler-Vergleich, den Rolf Giesen in seinem Buch "Sagenhafte Welten" angestellt hat. Kennste den?
Den Giesen kenne ich nur dem Namen nach. Den Vergleich kenne ich nicht, weil ich von dem noch nix gelesen habe. Ist das nicht der Vogel, der, in bester deutscher Tradition, hemmungslos der Phrenologie gefrönt hatte und anhand Cronenbergs Kopfform Rückschlüsse auf seinen Charakter zog? :D

Danke für die Erklärung. Das macht durchaus Sinn.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#56 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 17. April 2004, 18:17

Eingefügtes Bild

Ich hab's ein bißchen größer gelassen.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#57 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 15:55

Hi Red,

ich habe mir gerade mal Dein ganzes FTB angesehen - das mit den Zitaten ist wirklich eine feine Sache... Am besten hat mir jedoch der Eintrag zu BAD BOYS II gefallen:

Zitat

"Mein Ziel ist, mit einem Vorschlaghammer dem Leser eins in die Fresse zu hauen. Wäre ich ein Diktator, wäre ich Hitler; wäre ich eine Symphonie, wäre ich Beethovens Neunte; wäre ich ein Religionsführer, wäre ich Gott."
(James Ellroy)

Würde man Michael Bay dieselbe Fage stellen wie James Ellroy, die Antwort würde ähnlich lauten. Denn beide sind komplett größenwahnsinnig. Ich weiß das. Das ist eine Sache unter Gleichgesinnten.

Deep Red

Da ist wirklich etwas dran... Schade, dass Du Dein FTB aufgegeben hast... :(

#58 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 16:03

The Punisher sagte am 26.12.2005, 15:55:

Da ist wirklich etwas dran... Schade, dass Du Dein FTB aufgegeben hast... :(

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab's ja nicht aufgegeben. Es liegt nur seit einiger Zeit auf Eis. ;) Zeitlich gesehen kommen bei mir auch wieder bessere Zeiten. Jeden Film abhandeln zu wollen, das wird zwar nicht mehr funktionieren. Aber den einen oder anderen Eintrag könnte ich mir schon noch vorstellen. Einfach mal abwarten.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#59 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 16:04

Btw: Habe das mal in meine Sig. übernommen... :cheers:

#60 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 16:06

The Punisher sagte am 26.12.2005, 16:04:

Btw: Habe das mal in meine Sig. übernommen... :cheers:

<{POST_SNAPBACK}>

:eek:
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0