Zum Inhalt wechseln


Jan Wattersfeldens Filmtagebuch

Arthouse/Independent Filme

Foto

Agnès Varda Retrospektive auf MUBI


Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und das Gefühl das die Einträge alle recht old school ausschließlich das Fernsehprogramm oder DVD/BD Veröffentlichungen einbeziehen. Ich reise beruflich viel und bin daher seit einiger Zeit bei verschiedenen VOD-Anbietern angemeldet. Da ich ein großer Fan von Nouvelle Vague Filmen und generell von altem europäischen Kino bin, verfolge ich zur Zeit die Agnès Varda Retrospektive bei MUBI. "Le Bonheur" (1965) ist einer von Vardas großen Filmen, der so treffend die menschlichen/männlichen Makel auf den Punkt bringt. "Daguerreotypen - Leute aus meiner Straße" ist ein anderer sehr interessanter Film, der gerade auch läuft. Er hat mich zum Nachdenken angeregt, wer eigentlich so in meinem direkten Umfeld wohnt und wie wenige Leute man eigentlich kennt, die in der direkten Umgebung ihr Leben verbringen.

Retrospektive Agnès Varda




März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien