Zum Inhalt wechseln


The Cronicles of D.C.L. - Reloaded

Immer noch uninteressante Gedanken rund ums Thema Kino, häufig gestört durch geschwätzige Anekdoten und müde Kalauer




Foto

Mad Max - Fury Road (OV, 2D)...



...wird, was das Setzen neuer Maßstäbe im Actiongenre angeht, nicht weniger sein als der "Die Hard" des 21. Jahrhunderts.
Dieses manische Meisterwerk ist nicht nur der erste Blockbuster mit massivem CGI-Einsatz seit Jahrzehnten, dem ich optisch wirklich alles glaube (weil ich nie das Gefühl hatte, dieser handgemachte Wahnsinn bräuchte den Computer, aber mich doch freute, wie dieser unterstützend mitwirkte (böse Zungen könnten das gleiche von Hardys Max behaupten), sondern auch die erste rundum und in jeder Hinsicht gelungene Wiederbelebung eines Franchises durch das Hirn, dass es einst erdachte.
Im Grunde hat Millers Symphonie der Zerstörung nur einen Nachteil: ich möchte nie wieder zurück zu all den lieb- und leblosen Krawummorgien, die sonst so über die Leinwand flimmern.

D.C.L.