Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Legal und kostenlos im Netz - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Legal und kostenlos im Netz


16 Antworten in diesem Thema

#1 filmmomente

  • Neu
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2009, 14:45

hallo zusammen, ich bin neu im forum... habt ihr ein paar tipps, wo ich filme kostenlos LEGAL im netz anschauen kann?

#2 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2009, 15:15

Interessante größere Sammlungen im Netz sind UbuWeb und Archive.org.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#3 filmmomente

  • Neu
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2009, 15:33

das ging flott! danke für die tipps und den link in den anderen thread...werd mir die seiten mal anschauen!

#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2009, 15:36

Deine Frage ist aber auch denkbar weitläufig. Welche Filme willst du denn legal und kostenlos im Internet anschauen?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2009, 15:47

Und warum? Der Qualitätsverlust ist schließlich nicht unerheblich.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#6 filmmomente

  • Neu
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2009, 16:05

mir gehts schon primär um kommerzieller filme, auch wenn ich arthouse und kleinere unbekannte produktionen auch sehr gerne sehe. ich war vor kurzem in usa und ganz begeister von hulu.com. dort gibt es serien, hollywoodfilme etc. kostenlos (zwar leider mit werbeunterbrechung) gestreamt. ein derartiges angebot ist mir in deutschland nicht bewusst. warum ich danach suche?! weil es kostenlos ist?!?! habe jetzt auch selbst ein bisschen gegoogelt und bin auf folgende seiten gestoßen...http://movies.msn.de/ und http://free.videoload.de/. auswahl ist zwar begrenzt, aber beispielsweise gabs die filme "good will hunting" und "american history x" umsonst...super filme...

#7 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. August 2009, 12:09

Zwei größere europäische Seiten:

Europa Film Treasures

European Film Gateway (noch im Aufbau begriffen)

(Komisch. Ich war fest davon überzeugt, daß ich auf diese Seiten schon mal hingewiesen hatte.)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#8 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 24. August 2009, 12:52

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 24.08.2009, 13:09:

Europa Film Treasures
(Komisch. Ich war fest davon überzeugt, daß ich auf diese Seiten schon mal hingewiesen hatte.)
Du hattest auf den Werbefillm "La Grande Revue Philips" verwiesen. Ich finde den Beitrag auf die Schnelle aber auch nicht mehr.

#9 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2010, 11:20

Eine Zusammenstellung von frei verfügbaren Onlinefilmen bei OpenCulture.com

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#10 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010, 17:32

YouTube hat ja auch seit einiger Zeit einen Filmkanal:
http://www.youtube.com/movies

Die Auswahl ist zwar jetzt nicht so üppig, aber immerhin gibt es keine Länderbeschränkungen.

#11 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2013, 18:53

Viewster startet jetzt in Deutschland

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#12 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 07. März 2014, 09:42

Das amerikanische Label Vinegar Syndrome bietet drei ihrer Filme zum kostenlosen Download an:
Guru, the Mad Monk
Fleshpot on 42nd Street (beide Andy Milligan)
und The Night Hustlers

#13 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. April 2014, 21:00

British Pathé hat ihr Archiv auf Youtube hochgeladen.

Da kann man dann zwischen Mr Arnold Universe und olympischen Hunden wählen. Und 85000 anderen Filmen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#14 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2014, 12:55

Beitrag anzeigenSmergo sagte am 07. März 2014, 09:42:

Das amerikanische Label Vinegar Syndrome bietet drei ihrer Filme zum kostenlosen Download an:
Guru, the Mad Monk
Fleshpot on 42nd Street (beide Andy Milligan)
und The Night Hustlers

Neu: Silent Night, Bloody Night

#15 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2014, 20:28

Beitrag anzeigenSmergo sagte am 06. Juni 2014, 12:55:


Muss man da zum kostenlosen Download trotzdem seine Kreditkarte angeben?

#16 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2014, 06:57

Nein, beim Bezahlfenster einfach den Betrag 0 eingeben.

#17 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2014, 09:57

Eingefügtes Bild

In der Arte-Mediathek gibt es ein paar Kurzfilme von Charles Bowers. (Vermutlich zeitlich begrenzt)
http://cinema.arte.t...-charley-bowers

Seltsamerweise kann man über das Programm MedathekView auf insgesamt 10 Filme zugreifen, über die Seite von Arte finde ich aber nur fünf.

Korrektur: Es gibt bei MediathekView auch nicht mehr Filme als die auf der obigen Seite verlinkten. Hab da was durcheinander gebracht.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0