Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


You, me, or nobody is gonna hit as hard as life.


44 Antworten in diesem Thema

#1 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2007, 02:22

Kommentarthread zum neuen FTB...

#2 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2007, 08:38

Gute Sache, dj. :)

#3 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2007, 10:59

Willkommen zurück! :)

#4 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2007, 15:11

Welcome back! :)

#5 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 03. Januar 2007, 22:00

Feine Sache das. Gibt mir zu Denken. :kork:

| RYM |


#6 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2007, 16:18

Der dj ist Onkel! Da schau einer an! :)

Danke übrigens auch für den schönen Verweis in deinem BATMAN BEGINS-Eintrag. Geht runter wie Öl sowas. :cheers:

#7 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2007, 16:22

wohlverdient, und gerne. :)

#8 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2007, 20:24

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 10.02.2007, 20:15:

Auch zu Rocky Balboa habe ich im Schnitt geschrieben...


... und der Text ist richtig schön geworden! Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Teil 3 und 4 so einfach als Fehlgriffe weggewischt sind: :cheers:

#9 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2007, 21:09

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 10.02.2007, 20:24:

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 10.02.2007, 20:15:

Auch zu Rocky Balboa habe ich im Schnitt geschrieben...


... und der Text ist richtig schön geworden! Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Teil 3 und 4 so einfach als Fehlgriffe weggewischt sind: :cheers:

1. danke. :blush:
2. Fehlgriffe innerhalb des Konzeptes des ersten und letzten Teils. Diese Aufsteiger-Ballade funktioniert halt nur so lange, wie der Held auch aufsteigt, und nicht nur seine Spitze verteidigt. Dass die beiden inhaltlich trotzdem schwer interessant sind, würde ich nie bestreiten. ;)

#10 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2007, 22:55

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 10.02.2007, 21:09:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 10.02.2007, 20:24:

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 10.02.2007, 20:15:

Auch zu Rocky Balboa habe ich im Schnitt geschrieben...


... und der Text ist richtig schön geworden! Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Teil 3 und 4 so einfach als Fehlgriffe weggewischt sind: :cheers:

1. danke. :blush:
2. Fehlgriffe innerhalb des Konzeptes des ersten und letzten Teils. Diese Aufsteiger-Ballade funktioniert halt nur so lange, wie der Held auch aufsteigt, und nicht nur seine Spitze verteidigt. Dass die beiden inhaltlich trotzdem schwer interessant sind, würde ich nie bestreiten. ;)

Na dann ... :)

#11 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 20. Februar 2007, 01:38

Zitat

Letztenendes muss ich aber gestehen, dass mich der Film - wie so oft bei mir und Komödien - auch ziemlich einfallsfrei zurückgelassen hat. Nicht gerade ernüchternd, aber leider für mich auch keine wirklich ergiebige Sichtung. Ein Film, den "man gesehen haben muss", aber mehr als die reine Pflichtschuld kann ich darin leider nicht erkennen...
Du schreibst zwar "nicht gerade ernüchternd", aber für mich klingt das irgendwie schon durch. Ich habe den Film schon etliche Male gesehen und amüsiere mich bei jeder Sichtung köstlich. Wie die Beiden von einer Situation in die Nächste geraten entlockt mir doch mehr als nur ein Schmunzeln. Beziehst Du Dich eher auf den Abend, von dem Du Dir mehr erwartet hattest, oder konnte Dich der Film wirklich nicht sonderlich unterhalten?

#12 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 01:42

nee, moment, unterhaltung war einwandfrei. ich habe aber mit komödien recht häufig das problem, dass ich ihnen eben auch nicht viel mehr als nur unterhaltung abgewinnen kann, und da hatte ich in diesem fall eine der wenigen ausnahmen erwartet... ;)

#13 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 20. Februar 2007, 02:03

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 20.02.2007, 01:42:

nee, moment, unterhaltung war einwandfrei. ich habe aber mit komödien recht häufig das problem, dass ich ihnen eben auch nicht viel mehr als nur unterhaltung abgewinnen kann, und da hatte ich in diesem fall eine der wenigen ausnahmen erwartet... ;)
Okay, dann hat sich der letzte Satz auf die Ergiebigkeit bezogen. Ich war mir da nicht ganz sicher. Mir fallen im Moment auch nur etliche Szenen ein, bei denen ich mich besonders amüsiert habe, überhaupt sind Film und Gags sehr temporeich, dass die knapp 2 Stunden für mich im Nu vergehen. Ich habe mir bei dem Film noch keine Gedanken gemacht, ob ihm mehr als die reine Unterhaltung abgewonnen werden kann (bin da auch weiß Gott kein Experte), aber zwei äußerst kurzweilige und lustige Stunden sind doch auch was.

#14 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 08:56

Wieder mal feine Einträge von dir, mein Lieber. :cheers:

Zur Monroe fällt mir ein, dass du dir in punkto "Monroe spielt sich selbst/ihr eigenes Image" unbedingt DAS VERFLIXTE 7. JAHR anschauen solltest. Da wird dieses Konzept noch einmal auf die Spitze getrieben. Und er ist m. E. auch noch eine ganze Ecke witziger als MANCHE MÖGEN'S HEISS.

Lustig übrigens, dass dieses Monroe-Image auch schon in Filmen zum Ausdruck kommt, in denen sie dieses aufgrund ihres kleineren Bekanntheitsgrades noch gar nicht hatte, siehe etwa LIEBLING, ICH WERDE JÜNGER ...

#15 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 10:35

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 19.02.2007, 23:52:

Ein Film, den "man gesehen haben muss", aber mehr als die reine Pflichtschuld kann ich darin leider nicht erkennen...

Das ist mal ein bitterer Kommentar. Und dazu einer, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. :(

#16 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 10:45

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.02.2007, 10:35:

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 19.02.2007, 23:52:

Ein Film, den "man gesehen haben muss", aber mehr als die reine Pflichtschuld kann ich darin leider nicht erkennen...

Das ist mal ein bitterer Kommentar. Und dazu einer, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. :(

das ist analog zu oben. soll den film eben gar nicht schlecht machen, aber ich kann den allgemeinen konsens, diesen film in einem filmhistorischen kanon zu erwähnen, nicht nachvollziehen.

#17 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 10:57

Diese "Verpflichtung" speist sich glaube ich auch weniger aus den (sicherlich weitgehend der Kovention verhafteten) technischen Mitteln, die Wilder zum Einsatz bringt, als seinem Status als hundert-, ja tausendfach gesehenes Zitatenbündel, das der Film nunmehr ist. Für eine Tonfilmkomödie ist das beispiellos. Sicher, wenn man "Some Like It Hot" als medienkompetenter Mensch mit Mitte 20 im Jahre 2007 erstmals sieht, muss man sich sicher etwas bemühen, ihm die gewinnenden Elemente zu entlocken. Aber vorhanden sind sie deswegen trotzdem.
Im Übrigen muss ich dem guten Funk mal wieder beipflichten: Rein bezogen auf Monroes Ikonographie ist "Seven Year Itch" der deutlich deutlichere Wilder.

#18 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 11:54

wie gesagt, ich war vor allem vom Seminar enttäuscht, das sich fast ausschließlich auf die Produktionshintergründe des Films stürzte... Dass man da durchaus mehr in die Tiefe hätte gehen können, davon gehe ich aus. Mir selbst ist nur leider auch nicht viel eingefallen. Aber, "Zitatenbündel" - hast du Zeit für eine kurze Erklärung, denn das interessiert mich. :)

edit: achso, der film dient jetzt als zitateschatz, aus dem sich zeitgenössisches kino bedient, oder? das hatte ich eben missverstanden.

#19 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 12:13

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 20.02.2007, 11:54:

Aber, "Zitatenbündel" - hast du Zeit für eine kurze Erklärung, denn das interessiert mich. :)

edit: achso, der film dient jetzt als zitateschatz, aus dem sich zeitgenössisches kino bedient, oder? das hatte ich eben missverstanden.

Ja, aber nicht nur das: Selbst mäßig Filminteressierte, die mit "Some Like It Hot" aufgewachsen sind, können sich detailliert und dialoggetreu an bestimmte Passagen erinnern. Das Beispiel, an das ich schon vorhin denken musste: Mein lokale Buchhändlerin, um die 50, mit der ich immer mal ein bisschen plaudere und von der ich aus ebenjenen Gesprächen weiß, dass sie "gern auch mal einen Film sieht", hat sich mal als oberflächliche Wilder-Anhängerin geoutet und konnte mir sofort diverse Stellen aus dem Film (aus anderen übrigens auch) runterbeten.
Jede Erwähnung des Films in den von dir erwähnten Kanons berichtet unter Garantie von dem Wermouthmixen im Zug, Lemmons Tangotanz mit Rose im Mund, Curtis in der Wanne, Monroes "I Wanna Be Loved By You" und/oder natürlich der Finalsequenz auf dem Boot - "Nobody's perfect.". Will sagen, was von dem Film haften bleibt, ist weniger seine Gesamterscheinung, sondern Blitzlichter, an die sich jeder erinnert und das, in den allermeisten Fällen, mit Vergnügen.

#20 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 17:59

ja, ok, die genannten szenen haben sich mir auch schon jetzt eingebrannt, bzw größtenteils vor der sitzung. dass der film also ein ziemlich einflussreiches kulturobjekt ist, kann ich wohl kaum bestreiten. ;)

nee, mein problem war wohl wirklich eher, dass ich 1. zu komödien sehr oft keinen echten zugang finden kann, und 2. auf grund der reputation des films andere effekte erwartet hätte.

#21 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 18:05

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 20.02.2007, 17:59:

ja, ok, die genannten szenen haben sich mir auch schon jetzt eingebrannt, bzw größtenteils vor der sitzung. dass der film also ein ziemlich einflussreiches kulturobjekt ist, kann ich wohl kaum bestreiten. ;)

nee, mein problem war wohl wirklich eher, dass ich 1. zu komödien sehr oft keinen echten zugang finden kann, und 2. auf grund der reputation des films andere effekte erwartet hätte.

Okay. :)

#22 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 22:25

Auch wenn ich all deine Kritikpunkte an BABEL nachvollziehen kann, so schaut mir dein Verriss doch etwas zu sehr nach Marke "ich-spring-nicht-auf-den-(positiven-Feld-)Zug-auf" und tritt ihm (dem Film) lieber in den Arsch aus. Klingt jetzt etwas plakativ, aber so kam es mir vor, als ich deinen Eintrag gelesen hatte.
Denn der Film hat seine Qualitäten! Wie Inarritu seine Darsteller immer wieder zu Hochleistungen pusht und allein sein Sinn fürs Kinematische... toll! Da kann ich gern über Ausrutscherszenen, wie die von dir nicht zu Unrecht bemängelte Gewehr-Kaputthau-Szene hinweg sehen. Zu viele starke Momente, Szenen weist der Film auf, der für meine Begriffe in seiner Message im Übrigen viel weniger Politikum ist, als ihn viele (du auch?) sehen, wie die etwas isoliert scheinende Japan-Episode am besten beweist.

#23 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 22:58

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 21.02.2007, 22:25:

Auch wenn ich all deine Kritikpunkte an BABEL nachvollziehen kann, so schaut mir dein Verriss doch etwas zu sehr nach Marke "ich-spring-nicht-auf-den-(positiven-Feld-)Zug-auf" und tritt ihm (dem Film) lieber in den Arsch aus.

Ach komm, Howie, Kritiken dieser Art finden sich in deinem FTB auch nicht gerade selten. ;)

(BABEL habe ich übrigens nicht gesehen.)

#24 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 23:10

Ich kann auch nicht sehen, dass der derart positiv durchgewunken worden wäre; der hat ja schon markante und markige Kritik einstecken müssen ...

#25 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 19:34

Naja, das Kritikerecho fiel aber insgesamt schon ziemlich positiv aus.


@ Funky

Dat darfste gerne exemplarisch beanstanden (auch wenn mir jetzt spontan kein Film einfällt :( )!

#26 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 20:00

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 22.02.2007, 19:34:

Naja, das Kritikerecho fiel aber insgesamt schon ziemlich positiv aus.
Ich stehe weiter zu dem, was ich gesagt habe, denn ich glaube, es ist wahr. - Zumal ich das auch nur geschrieben habe, um herauszustellen, dass damit, dass man "Babel" "in den Arsch tritt", kein Staat zu machen ist. Für sowas gibt sich dj, bin ich sehr von überzeugt, auch nicht her - und sollte er doch mal, dann aber sicher auf ner bessren Grundlage :D

#27 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 20:09

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 22.02.2007, 19:34:

Dat darfste gerne exemplarisch beanstanden (auch wenn mir jetzt spontan kein Film einfällt :( )!

Naja, die beinahe gelangweilte Souveränität, mit der du manche Filme abkanzelst, die vielen Leuten (hier) sehr am Herzen liegen, mutet schon manchmal wie gezielte Provokation an ...

Wenn dir ein Film nicht gefällt, ist das natürlich deine Sache, klar. Aber ich glaube, es macht dir schon auch ein bisschen Spaß, anderen mit deinen Texten vor den Bug zu scheißen ...

#28 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 21:10

Hmm... das mag sein. FTB schreiben ist ja nix als Selbstdarstellung. Da werden Meinungen rausposaunt und es wird angeeckt, will vielleicht anecken (warum gibts sonst Kommentarthreads?) - von Kalkül aber würde ich in meinem Fall nicht sprechen. Auch wenn das so rüber kommen mag, will ich hier nicht gezielt provozieren. Hab halt meine Art zu schreiben, die momentan natürlich stark durch Lustlosigkeit an der Auseinandersetzung mit dem Medium Film (denn für mich ergeben sich mehr und mehr andere Prioritäten im Leben) geprägt ist.

#29 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 21:12

[quote name='Funk_Dogg' post='288277' date='22.02.2007, 20:09'][quote name='Howie Munson' post='288266' date='22.02.2007, 19:34']macht dir schon auch ein bisschen Spaß, anderen mit deinen Texten vor den Bug zu scheißen ...[/quote]

Scheißen tu ich nur aufm Pott!

Bearbeitet von Howie Munson, 22. Februar 2007, 21:13.


#30 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 21:39

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 22.02.2007, 21:10:

Hmm... das mag sein. FTB schreiben ist ja nix als Selbstdarstellung. Da werden Meinungen rausposaunt und es wird angeeckt, will vielleicht anecken (warum gibts sonst Kommentarthreads?) - von Kalkül aber würde ich in meinem Fall nicht sprechen. Auch wenn das so rüber kommen mag, will ich hier nicht gezielt provozieren. Hab halt meine Art zu schreiben, die momentan natürlich stark durch Lustlosigkeit an der Auseinandersetzung mit dem Medium Film (denn für mich ergeben sich mehr und mehr andere Prioritäten im Leben) geprägt ist.

Ich würde dir auch wie gesagt keine Absicht unterstellen wollen – man merkt dir stark an, dass du derzeit keinen Bock hast und das ist oft recht frustrierend zu lesen, weil der Film hinter deiner Unlust verschwindet.

Das ist jetzt nicht nur auf dich gemünzt: Provokation ist ja nicht per se schlecht, nur gibt es m. E. kreativere Wege, seine Leser zu provozieren als mit seiner "Meinung". Mich interessiert das bloße "Meinung mitteilen" bzw. "Filme bewerten/empfehlen" nicht, deswegen gibt es bei mir auch äußerst selten Verrisse. Ich bemühe mich, aus jedem Film irgendwas mitzunehmen. Das nackte Gefallen lässt sich aus meiner Sicht schlecht kommunizieren. Es liest sich für mich eher langweilig, von jemandem zu hören, das Schauspieler xy total überragend war und der Film superspannend – das sind leere Aussagen, die nichts bedeuten. Genauso wenig kann ich mit dem Gegenteil anfangen, sofern da nicht eine halbwegs fundierte Begründung dran geknüpft ist. Das ist aber dummerwiese eben mit einer gewissen Anteilnahme und Arbeit verbunden.

Natürlich bleibt es letzten Endes jedem selbst überlassen, was er mit seinem FTB macht. Und der Reiz besteht natürlich auch darin, dass jeder andere Vorlieben, andere Zugänge zum Medium hat. Alles kann man eh nicht lesen, selbst wenn man wollte. Ich finde es eben ein bisschen schade, dass die Möglichkeit zum Austausch hier nicht mehr dazu genutzt wird, die eigene Auseinandersetzung mit Film zu hinterfragen und sich auch im Schreiben über Film weiterzuentwickeln – wenn man schon die Arbeitt und Zeit investiert. Zwei Strömungen finde ich bei den FTBs traurig: Die, dass einige sich damit zufriedengeben, die Rolle des schlechten Cinema-Phrasencomputers zu übernehmen oder aber im Gegenzug über das Vielsehen zum gelangweilten Oberprofi, Alles-Scheiße-Finder und letztlich zum Filmhasser zu werden.

Bearbeitet von Funk_Dogg, 22. Februar 2007, 21:40.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0