moodswing sagte am 14.06.2006, 01:20:
Immo sagte am 13.06.2006, 14:07:
da hab ich voll auf meinen mann otto pfister gesetzt
was da derzeit mit den afrikanischen teams abgeht finde ich ziemlich traurig. die bemühen sich, sind mit herz und seele dabei, für die fans ist es ein großer traum (gerade auch weil die länder zum ersten und vielleicht einzigen mal dabei sind), und dann kommen teams wie italien und argentinien und zocken die armen kerle kühl abgeklärt ab...
nur tunesien wird was reißen eventuell, ich hoffe auf jeden fall noch auf die elfenbeinküste, meine geheimtipps heißen dieses jahr aber ukraine und australien...
Hmm, war aber doch eigentlich vorher klar, dass diese WM für die Afrikaner diesmal eher ernüchternd verlaufen würde, da die bereits etablierten Mannschaften wie Kamerun, Nigeria oder Senegal alle in der Quali gepennt und der "zweiten Reihe" Platz gemacht haben.
Und ganz ehrlich: Was Angola und Ghana abgeliefert haben war maximal Regionalliganiveau. Vom Glanz afrikanischer Mannschaften vergangener WMs war da nix zu spüren. Und rennen und sich anstrengen tun ja alle, das kann wohl kaum der Gradmesser sein ...
Übrigens: Tunesien hat noch nie was gerissen und spielen hundsmiserabel. Ich erinnere mich mit Schrecken an das Spiel 2002 Russland gegen Tunesien ...