Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Pressevorführung von TV-Filmen - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Pressevorführung von TV-Filmen

3 Antworten in diesem Thema

#1 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2003, 22:41

Vielleicht war ja schon mal jemand bei einer Pressevorführung eines TV-Filmes. Mich würde mal interessieren, wie der projeziert wird? Da der Film ja digital, bzw. mit TV-Techniken nachbearbeitet wird (Titeleinblendungen/Digitale Unterwasseraufnahmen, etc.), ist ja eine Projektion von einer gewöhnlichen Kinorolle nicht möglich, bzw. wird das dann bei einer Pressevorführung extra auf Kinomaterial umkopiert?

Bin wieder auf diese Frage gestoßen, da ich jüngst einen Bericht vom Münchner Filmfest gesehen habe.

Bearbeitet von Mr. Room, 02. Juli 2003, 22:43.

Out of Signature.

#2 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2003, 22:47

Ich weiß gar nicht, ob es von TV-Filmen solche Pressevorführungen im eigentlichen Sinne gibt!? Ich denke mal, da wird die pressearbeit über Sichtungskassetten gemacht. Und fernsehzeitschriften arbeiten ja eh meist mit Archivmaterial.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2003, 22:49

Mr. Room sagte am 02.07.2003, 23:41:

Vielleicht war ja schon mal jemand bei einer Pressevorführung eines TV-Filmes. Mich würde mal interessieren, wie der projeziert wird? Da der Film ja digital, bzw. mit TV-Techniken nachbearbeitet wird (Titeleinblendungen/Digitale Unterwasseraufnahmen, etc.), ist ja eine Projektion von einer gewöhnlichen Kinorolle nicht möglich, bzw. wird das dann bei einer Pressevorführung extra auf Kinomaterial umkopiert?

Bin wieder auf diese Frage gestoßen, da ich jüngst einen Bericht vom Münchner Filmfest gesehen habe.
Und wenn es Vorführungen im klassischen Sinne gibt, denke ich mal, dass das über einen Beamer läuft. Kassette rein und gut. :)

So macht das zum Beispiel das Filmkunsthaus Babylon hier in Berlin auch, wenn die die lokale Presse auf ihr tagesaktuelles Programm hinweisen. :)

Was meinst Du aber mit "digitale Unterwasseraufnahmen", die eingeblendet werden... :haeh:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2003, 11:44

Immo sagte am 02.07.2003, 23:49:

Was meinst Du aber mit "digitale Unterwasseraufnahmen", die eingeblendet werden... :haeh:
Ich verfolge im TV ja eigentlich nur den Tatort. Da ist mir in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen, daß z. B. Unterwasseraufnahmen mit TV-Kameras gefilmt wurden. Dies steht dann immer im krassen Gegensatz zu den eigentlichen Filmaufnahmen, die ja mit Filmkameras gedreht wurden. Auch tauchen oft in bei Action-Sequenzen Bilder von TV-Kameras auf (siehe Vorspann der TV-Serie "Berlin, Berlin", wobei dies keine Action-Sequenz ist). Auch tauchen Bilder von TV-Kameras auf, wenn ein Videofilm im Film gezeigt wird, bzw. der Darsteller eine Videokamera bedient und man subjektiv durchschaut...

Der Beitrag vom Münchner Filmfest handelte von einer TV-Komödie, die dort im großen Rahmen präsentiert wurde - mit allerlei Promis und Sektempfang. Außerdem wurde erwähnt, das dies eine richtig großangelgte Pressevorführung im Rahmen des Filmfestes war und das dies öfter vorkommt.
Out of Signature.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0