Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Schaun mer mal! - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Schaun mer mal!

30 Antworten in diesem Thema

#31 Elrond

• Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2004, 23:11

YANKEE DOODLE DANDY(1942/USA)
DVD RC1 SE

Mal wieder ein oller Schinken, den ich zuvor noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört habe. :D Auch, wenn der Film über weite Teile geradezu vor Patriotismus strotzt(wenn man es im Kontext zur Enstehungszeit sieht, ist es für mich, auch als Nicht-Amerikaner, verständlich. Der Angriff auf Pearl Harbor fand während Dreharbeiten statt), hat er mich blendend unterhalten. Grund dafür ist James Cagney, der in der Rolle des George M. Cohan richtig aufzugehen scheint. Wie gebannt sitze ich vor dem Schirm wenn er seine Beine über die Bühne wirbeln lässt. Ich kannte ihn bisher eigentlich nur als den fiesen Gangster, den er jahrelang für die Warner Bros. spielen durfte. Ebenso war mir seine Vergangenheit beim Variete unbekannt.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0