Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Tinto Brass - Playboys - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Tinto Brass - Playboys

155 Antworten in diesem Thema

#151 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 10:22

rocknrollriot sagte am 04.10.2004, 10:50:

Kasi sagte am 04.10.2004, 09:45:

maX sagte am 04.10.2004, 06:55:

"Wen interessiert, was ich vor fünf Minuten Gesagt habe? Vergessen Sie den Quantsch von vor fünf Minuten" (Adenauer (?))
Eine solche Haltung tötet jede Kommunikation :motz:
eine solche haltung scheint mir unumgänglich.... :D
Schade, ich habe sie nämlich schon wieder aufgegeben. :))

#152 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 10:43

maX sagte am 04.10.2004, 10:22:

rocknrollriot sagte am 04.10.2004, 10:50:

Kasi sagte am 04.10.2004, 09:45:

maX sagte am 04.10.2004, 06:55:

"Wen interessiert, was ich vor fünf Minuten Gesagt habe? Vergessen Sie den Quantsch von vor fünf Minuten" (Adenauer (?))
Eine solche Haltung tötet jede Kommunikation :motz:
eine solche haltung scheint mir unumgänglich.... :D
Schade, ich habe sie nämlich schon wieder aufgegeben. :))
:)) :)) :))
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#153 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 10:45

rocknrollriot sagte am 04.10.2004, 11:19:

Kasi sagte am 04.10.2004, 10:08:

Naja, ich gebe natürlich zu, dass es bis zu einem gewissen Grad unumgänglich ist, es sollte da einen goldenen Mittelweg geben, der sich irgendwo in der Mitte zwischen beiden Positionen befindet, also mittelfristig  :D
der beste weg besteht darin, nicht jede entwickelte idee
umgehend als individuelles programm auszugeben, sich immer
der tatsache bewußt zu bleiben, daß meinungen den umständen
rechnung tragen und dementsprechend hochfelxibel sind... :)
Das ist klar; es ist halt ein schmaler Grad. Beispiel:

Jemand, der immer dann, wenn ich mich "auf ihn verlassen habe", sagt: "Ach, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" kotzt mich ziemlich an.

Hinzu kommt oft, dass von seiner Seite dann gesagt wird: "Du hattest doch mal gesagt, dass [meinetwegen] Anderson ein mieser Regisseur ist!" [Und ich meinetwegen daruf: "Ja, da hatte ich auch grade in Soldier elend gelitten".]

Sowas mein ich, und sowas könnte mich aufregen - aber sowas hab ich an dir auch nicht festgestellt - darum wunderte mich das vorhin.

Aber das ist ein altes Problem ...

#154 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 11:04

ich glaube du mußt da unterscheiden zwischen meinungsbildung
und sozialer interaktion....das mein statement für letzteres nicht gelten
darf, sollte vollkommen klar sein.... :)
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#155 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 11:08

Leute, die anderen Leuten/mir eine inkonsiste Haltung vorwerfen mögen selbst zwar konsequent erscheinen, dafür aber ziemlich konservativ sein. Ich glaube ja, das wichtigste, was ein Intellektueller können muss, ist, sich ständig selbst zu überdenken.

"Kritik besteht gerade in der Analyse der Grenzen und ihrer Reflexion. [...] Ich meine, daß diese an den Grenzen unserer selbst verrichtete Arbeit einerseits einen Bereich historischer Untersuchung eröffnen und sich andererseits dem Test der Wirklichkeit und der Aktualität aussetzen muß." (Foucault, Was ist Aufklärung)

#156 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 11:09

rocknrollriot sagte am 04.10.2004, 12:04:

ich glaube du mußt da unterscheiden zwischen meinungsbildung
und sozialer interaktion....das mein statement für letzteres nicht gelten
darf, sollte vollkommen klar sein....  :)
Ja stimmt, das ist der Kontext. Aber ich bin halt überempfindlich auf dem Ohr.

EDIT: Und auch im ZusHang mit dem maX-Geschriebenen: Das Problem ist halt, dass die meisten Menschen die Diskurs nicht unterscheiden, und dann das "Argument" aus dem einen in den anderen ziehen, wo es dann nicht passt.

Bearbeitet von Kasi, 04. Oktober 2004, 11:12.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0