Olaf Ittenbach - Kann der was?
Geschrieben 13. April 2003, 05:54
Hab gerade bei play.com gesehen, dass Legion of the Dead von Herrn Ittenbach nun auch in England (sogar mit Synchro) veröffentlicht wird.
Auf DVD-Inside gabs zwar schon etliche Threads zu Herrn I., aber die haben mich nie tangiert.
Nur seine LotD DVD hab ich öfter beim Saturn herumstehen sehen.
Nun, da dieser Film sogar auf der Insel veröffentlich wird, frage ich mich:
Ist der Film gut?
Kann Herr Ittenbach "gute" Filme drehen?
Ist das alles empfehlenswert?
American Defense and Crelm Tooth Paste:
Geschrieben 13. April 2003, 08:09
Burning Moon
Black Past
Riverplay
Diese drei Filme bestechen vor allem durch ihre martialischen Special Effects. Wenn man die schaut, kommt einem schon so der Verdacht, wie es damals zu Zeiten Goethes mit dem Epigonentum gewesen sein könnte. Das, was Ittenbach von Fulci und Romero gelernt hat, wird durch seine Filme nicht nur betont und unterstrichen, sondern würdigt auch seine Lehrer.
Ansonsten sind die natürlich reiner Trash, bei dem es am meisten Spaß macht, ihn zusammen mit Freunden beim Gucken zu dekonstruieren

maX
Geschrieben 13. April 2003, 09:21
Max.Renn sagte am 13.04.2003, 09:09:
Burning Moon
Black Past
Riverplay
Diese drei Filme bestechen vor allem durch ihre martialischen Special Effects. Wenn man die schaut, kommt einem schon so der Verdacht, wie es damals zu Zeiten Goethes mit dem Epigonentum gewesen sein könnte. Das, was Ittenbach von Fulci und Romero gelernt hat, wird durch seine Filme nicht nur betont und unterstrichen, sondern würdigt auch seine Lehrer.
Ansonsten sind die natürlich reiner Trash, bei dem es am meisten Spaß macht, ihn zusammen mit Freunden beim Gucken zu dekonstruieren

maX
LotD laut OFDB nicht.
Riverplay klingt aber lustig, und die LP gibts ja überall recht günstig.
Geschrieben 13. April 2003, 09:40
Riverplay ist sogar noch der schlechteste der drei von mir genannten Titel (der einzige der 3, der nicht beschlagnahmt ist, soweit ich weiß).
maX
Geschrieben 13. April 2003, 09:43

#6 Guest (Gast)
Geschrieben 13. April 2003, 09:48
Schmuddel sagte am 13.04.2003, 10:43:

Und da fällt mir ein (weil Immo meinte, ich bin kaum einen Tag hier und poste schon in sein Tagebuch):
Ich war doch schon mal hier in dem Board registiert vor längerer Zeit, als die Seite noch grün war optisch.
Warum wurde mein Account gelöscht?

Jetzt wirke ich ja wie ein newbie

Geschrieben 13. April 2003, 09:48
Guest sagte am 13.04.2003, 10:48:
Schmuddel sagte am 13.04.2003, 10:43:

Und da fällt mir ein (weil Immo meinte, ich bin kaum einen Tag hier und poste schon in sein Tagebuch):
Ich war doch schon mal hier in dem Board registiert vor längerer Zeit, als die Seite noch grün war optisch.
Warum wurde mein Account gelöscht?

Jetzt wirke ich ja wie ein newbie

Habe obiges post verfasst, ohne mich vorher einzuloggen.
Geschrieben 13. April 2003, 10:10
maX
Geschrieben 13. April 2003, 11:48
-The Burning Moon
-Premutos
-River Play
Von den Dreien hat mir “River Play” am besten Gefallen. Ist der Einzige bei dem der Begriff „Fun-Splatter“ nicht im Vordergrund ist. Vielmehr ist ein bedrückendes, ziemlich hartes Kammerspiel, bei dem die Gewalt im Kopf stanttfindet - vom Finale mal abgesehen. Schade, daß dieser Film nur auf Video gedreht worden ist. Fand ich beängstigen gut.
„Premutos“ ist eine unausgewogene und vor allem eine unentschlossene Mischung Klamauk, Splatter und ernstem Horror, keinem dieser Punkte gerecht werdend. Sehr schade, weil „Premutos“ auf Filmmaterial abgelichtet wurde. Außerdem verzettelt sich der Film in minutenlangen Blutszenarien, keine Grenzen kennend. Eindeutig zuviel des Guten.
„The Burning Moon“ müßte dieser Episoden-Film sein, der trotzig alle Tabus brechen will. Ist nochdazu ziemlich schlecht gemacht. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ist als Amateur-Produktion ganz interessant, aber Unterhaltung kann, wenn ich mich recht erinnere nur eine Episode bieten, in der es um eine Frau und einen Krankenwagen geht. Mehr zur Handlung weiß ich nicht mehr. Bei mir ist nur der mäßige Gesamteindruck hängen geblieben.
Zur eigentlichen Frage: Olaf Ittenbach, kann der was?
Ja, kann er. Aufgrund seiner beruflichen Ausbildung kann er verdammt geile (Latex-) Masken herstellen, die im Film ihre Wirkung nicht verfehlen, auch wenn er die Relation, diese einzusetzen, meißt nicht einschätzen kann. Als Regisseur kann er auch ne gute Figur machen. Man muß ihm nur ein gutes Buch geben.
Geschrieben 13. April 2003, 12:05
Mr. Room sagte am 13.04.2003, 12:48:
Zur eigentlichen Frage: Olaf Ittenbach, kann der was?
Ja, kann er. Aufgrund seiner beruflichen Ausbildung kann er verdammt geile (Latex-) Masken herstellen, die im Film ihre Wirkung nicht verfehlen, auch wenn er die Relation, diese einzusetzen, meißt nicht einschätzen kann. Als Regisseur kann er auch ne gute Figur machen. Man muß ihm nur ein gutes Buch geben.
Ausbildung? Was hat der denn gelernt? Kondomfabrikant?

maX
Geschrieben 13. April 2003, 12:52
Zitat

Kenne nur Premutos und Riverplay, beides absoluter Müll

#12 Guest (Gast)
Geschrieben 13. April 2003, 15:55
Sof' Boy sagte am 13.04.2003, 13:52:
Zitat

Naja, mal schauen ob das wenigstens in der Videothek steht.
Ausborgen kann ja nicht soviel kosten.
Kenne nur das Cover von LotD.
Hat auch der Film so eine MTV-Pop-Ästhetik?
Geschrieben 13. April 2003, 15:57
Guest sagte am 13.04.2003, 16:55:
Sof' Boy sagte am 13.04.2003, 13:52:
Zitat

Naja, mal schauen ob das wenigstens in der Videothek steht.
Ausborgen kann ja nicht soviel kosten.
Kenne nur das Cover von LotD.
Hat auch der Film so eine MTV-Pop-Ästhetik?
Bei Inside wird man ja automatisch gezwungen dazu.
Die schauen auf ihre User

Geschrieben 13. April 2003, 16:31

IMHO kann man die Ittenbach-Sachen gucken ... besser als der Schnaas ist er allemal (und wohl auch besser als Bethmann/Bertucci).
Ach ja: Cookies verteilen wir hier auch. Musst nur beim Login wählen, ob du das nächste Mal automatisch eingeloggt werden willst.
maX
Geschrieben 19. April 2003, 11:14

http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155

"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0