Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Horrorfilm gesucht mit "Super-Bösewicht" - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Horrorfilm gesucht mit "Super-Bösewicht"


3 Antworten in diesem Thema

#1 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014, 17:13

Hallo,

ich suche einen Horrorfilm aus den späten 80ern oder frühen 90ern, womöglich italienisch. Es geht um einen Bösewicht im schwarzen Umhang, der bei Leuten in die Wohnung einsteigt und dort - was genau, weiß ich nicht - entweder den Kopf abschneidet, das Herz rausnimmt oder das Blut abzapft. Für diese Tat benutzt er irgendeine mechanische Vorrichtung. Nein, es ist nicht Argento's Trauma.

Vor meinem geistigen Auge habe ich Peter Lorres Charakter in Mad Love. Aber ich finde keine Referenz für einen etwaigen Film, der da in Frage käme. Der Film war eine Mischung aus Giallo und klassischem Mad-Scientist-Film, würde ich sagen.

#2 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014, 19:38

Liest sich zumindest ansatzweise nach "I, Madman" / "Hardcover".

#3 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014, 20:18

An den hatte ich auch schon gedacht, aber die mechanische Vorrichtung fehlt. Bei "I, Madman" wird nur ein Rasiermesser benutzt. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass es sich um Herzen handelte, die er mit einer irgendwie am Arm befestigten Vorrichtung herausschnitt.

#4 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2014, 18:45

Ich denke, es könnte Wax Mask von Stivaletti sein. Muss ich mir mal anschauen.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0