Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Film in Traumwelt, Titel gesucht - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Film in Traumwelt, Titel gesucht


6 Antworten in diesem Thema

#1 No Plan (Gast)

  • Gast

Geschrieben 10. November 2012, 17:19

Hey Ho,

ich suche den Titel eines Filmes, in dem viel Handlung in Träumen passiert.

Ich erinnere mich daran, dass die Leute, wenn sie im Traum starben, auch im echten Leben starben.

Es war so, dass alles was derjenige im echten Leben gesehen hatte, im Traum auch sein konnte.
ALso z.B. sah er auf einem Bild einen Mann der einen Schlangenkörper, glaube Kobrakopf wars, hatte und im Traum nahm er dann diese Gestalt auch an gegen Ende.
Die Träume waren immer Fantasygegenden recht finster und unheimlich. Ich erinnere mich an eine Zugfahrt im Traum. An Wölfe mit glühnden roten Augen im Dunkeln.
Im echten Leben flohen 2 Leute, ich glaube ein Mann und eine Frau vor, hmm nicht direkt der Polizei, aber vielleicht einer anderen Organisation und man versuchte, im Traum die Gegenspieler dann zu töten, oder ähnliches.
Ich denke, dass sie sich sogar teils per Mittelchen in den Schlaf gespritzt haben um dann wen zu erledigen, aber nicht ganz sicher ob das so war.
Der Film ist schon recht alt, ich tippe so Mitte / Ende 80er Jahre.
Er war aber sehr unterhaltsam und zu seiner Zeit richtig gut.
Genre Horror, Thriller und bissel Scifi würd ich ihn einstufen.

Ja viel mehr fällt mir da nicht mehr ein zu.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon Mal im Vorfeld.

Grüße

#2 No Plan (Gast)

  • Gast

Geschrieben 14. November 2012, 13:14

Oh oh, sagt blos, ich bin einer von ganz wenigen Leuten die den Streifen gesehen haben?

Dabei würd ich den gerne mal wieder sehen. Vielleicht hab ich ja noch Glück und jemand schneit hier rein, der ihn kennt;)

Grüße

#3 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 14. November 2012, 16:56

Hört sich an wie Freddie (A Nightmare on Elm Street) ... ?
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#4 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 14. November 2012, 18:34

Beitrag anzeigenwowie sagte am 14. November 2012, 16:56:

Hört sich an wie Freddie (A Nightmare on Elm Street) ... ?

Habe ich auch erst gedacht. In Teil 3 gibts eine Szene, in der sich Freddy Krueger in eine Schlange verwandelt. Aber der Rest passt nicht so recht.

#5 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 15. November 2012, 01:38

Lange her, daß ich ihn gesehen habe, so daß ich nicht weiß, ob die genannten Elemente vorkommen, aber DREAMSCAPE fällt mir dazu noch ein...



#6 No Plan (Gast)

  • Gast

Geschrieben 15. November 2012, 16:43

Das isser Dreamscape;)

Super danke.

Den schau ich mir mal wieder an, er hat mir ganz gut gefallen. Wusste gar nicht mehr das der Junge Quaid da mitspielt, na schau an...

Viele Grüße

#7 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 15. November 2012, 17:03

:D
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0