Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Umfrage zu Location Scouting Suchmaschine - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Umfrage zu Location Scouting Suchmaschine

Location Scouting

2 Antworten in diesem Thema

#1 David.Oberhauser

• Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22. August 2012, 12:58

Hallo liebe Filmschaffende,

mein Name ist David Oberhauser und ich studiere an dem SAE Institute in München Film & Animation. Ich schreibe aktuell an meinem Bachelor und im Zuge dessen muss ich, um die Möglichkeit und den Bedarf meiner Idee zu überprüfen, eine Umfrage erstellen. Die Idee ist so simpel, wie sie klingt: eine Suchmaschine für die passende Filmlocation im Amateurfilmbereich. Sie soll die Suche nach einem geeigneten Drehort verkürzen, den Workflow verbessern und dem User ermöglichen, sich auch in anderen, völlig fremden Städten und Orten umzusehen. Und all das ganz einfach von zu Hause.
Um die Umfrage ausfüllen zu können, genügt es, wenn Ihr wisst, was Location Scouting bedeutet.

Darüber hinaus bin ich auch sehr an eurer persönlichen Meinung zu dieser Idee/Thematik interessiert, welche ihr gerne in Kommentaren unter meinem Post kund tun dürft.
Im Moment habe ich lediglich 11 ausgefüllte Fragebögen, ich benötige allerdings für eine repräsentative wissenschaftliche Arbeit mindestens 50.

Es besteht also dringender Handslungsbedarf.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt und meine Fragen beantwortet. Ich würdet mir damit sehr weiterhelfen.

Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
http://suchmaschine....wtest=Y&lang=de

Bei Rückfragen stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

David Oberhauser

#2 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012, 08:17

Lieber David,
erst mal viel Erfolg bei deiner Arbeit!!

Ich hab noch nie einen wirklichen film gedreht. Also fall ich schon mal raus aus deiner Probandengruppe.
Dennoch find ich es interessant was du da machst.

Es gibt ja schon diese Ressourcen-Karten die von Geologen angelegt werden.
Warum also nicht Karten für Kapital/Ressourcen für Filmemacher.
Spukschloss, Seen, Lichtverhältnisse in Städten, Anlagen die schon Erfahrung mit Filmbetrieb haben ...
Kosten, Anfahrt etc

Da gibts bestimmt etliche Kategorien.
Ich selbst hab auch ne idee so ne art "archiv" anzulegen, das es den Filmschaffenden ermöglichen soll, sich besser in der Zeit und Kultur zu orientieren und ihre eigenen Ideen besser zu relativieren, um so eine bessere perspektive auf die kollektive wahrnehmung/rezipierung sowie einen besseren zugang zu technischen und sonstigen methoden bekommen. Werd mal bald einen thread anlegen.

Ich denke, die meisten Leute sind meistens zwanghaft drauf angewiesen auf das was sie kennen.
Bis zu einem gewissen grad wird alles genommen was gerade spontan danach aussieht.
Manchen ist es auch nicht so wichtig, das Setting.
Vieles scheitert weil es zu teuer ist oder zu aufwändig oder einfach nicht erlaubt.
Insofern könnte dein Service vielleicht viel Arbeit leisten.

Kannst du mir vielleicht sagen, wo du noch überall gepostet hast, um deine Umfrage an den Mann zu bringen?
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#3 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012, 10:02

Hi David,

Wie die meisten hier bin ich auch auf der anderen Seite des Projektors zu finden, kann also nichts zur Umfrage beitragen. Vielleicht interessiert Dich aber ein Blog, der film locations aus der Stummfilmzeit bespricht und diese Besprechungen mit Google Maps verbindet.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0