Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
EAST AFRICAN MOVIES - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


EAST AFRICAN MOVIES

Action Horror Uganda Kenia Low Budget Ostafrika

5 Antworten in diesem Thema

#1 KarlAbundzu

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012, 12:20

Gestern lief ein interessanter Bericht auf Tracks / Arte, über Ostafrikanische Filme, im speziellen Uganda und Kenia.
Aus Uganda wurden Hauptsächlich FIlme der Low Budget Schmiede Ramon FIlm Production von Isaac Nabwana vorgestellt.
Interessanterweise sehen die sich als Gegenbewegung zu den chinesischen Filmen, die den dortigen Markt überschwemmen. Es sind vor allem Actionfilme, die Schauspieler rekrutieren sich zum Teil von chinesischen Kampfschulen, die von der chinesischen Regierung unterstützt werden. Man kämpft mit deren Mitteln ;-)
Desweiteren gab es aus Kenia Einblicke in die Arbeit von Wanuri Kahiu, die einen interessanten Langfilm um einen Anschlag auf die US-Botschaft in Nairobi gemacht hat; und einen Sci Fi Kurzfilm, der sehr gut aussah (und nicht nach Low Budget wie die von Issac Nabwana).
Ausserdem wurde noch Nick Hughes vorgestellt, ein Engländer, der in Kenia FIlme macht, hauptsächlich wieder Low Budget Genrefilme, die er in vier Tagen herunterkurbelt. Jitu FIlms heißt seine Produktionsgesellschaft. Sein eigener Lieblingsfilm, Otto the Bloodbath steht leider auf dem Index (wahrscheinlich auf dem Kenianischen, genau wurde es nciht gesagt, aber da sie einen Trailer zeigten, und der Film ja sowieso nur in Kenia herauskam, wird es wohl der sein.)
Nachzulesen und -sehen auf arte.tv.
Jetzt hab ich natürlich Feuer gefangen und werde mal Versuchen den ein oder anderen zu bekommen, vielleicht hat ja auch noch wer Tipps von euch.

Nachbemerkung: Ich fand ja auch immer schon interessant, dass es sogar keine FIlme aus Nollywood hierherschafften, aber vielleicht kommt das ja, wenn die Bollywood Welle vorbei ist.

Bearbeitet von KarlAbundzu, 05. Februar 2012, 12:30.


#2 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012, 12:59

Super! Danke für den Hinweis! :)

#3 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012, 14:03

Auch von mir vielen Dank. Bis auf ein, zwei Filme aus der Kameruner Filmindustrie von Alphonse Beni ist mir sonst nichts weiter vom afrikanischen Kontinent bekannt.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#4 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012, 15:23

Hier kann man sich die Sendung anschauen: http://videos.arte.t...ks-6365194.html
Der Beitrag über die ostafrikanischen Filme startet bei 13:45min.

#5 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012, 15:27

Klasse, der ugandische Regisseur lobt Chuck Norris als letzten echten Schauspieler. :cheers:

#6 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012, 15:39

Pumzi sieht interessant aus.







Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0