Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Umfrage zu Filmvorspannen - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Umfrage zu Filmvorspannen


49 Antworten in diesem Thema

#31 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011, 22:27

Beitrag anzeigenElena sagte am 18. Dezember 2011, 13:47:

Ich hoffe ihr versteht, dass ich zu diesem Zeitpunkt mein konkretes Forschungsziel nicht offenlegen kann, weil ich etwaige künftige Teilnehmer nicht beeinflussen möchte.
Logisch und aus empirischer Sicht vollkommen verständlich. Als ich meine Magisterarbeit fertigstellte, hatte ich den Eindruck, dass das Thema "Filmvorspann" unter Absolventen (in meinem Fall unter analytischen, historischen und theoretischen Aspekten) äußerst begehrt war. Eine Arbeit mit empirischer Grundlegung wäre dazu eine äußerst interessante Angelegenheit. Falls sie vielleicht am Ende online geht, würde ich mich sehr über einen Link freuen.

Viel Glück jedenfalls! :cheers:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#32 Johannes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011, 22:40

ich will die ergebnisse morgen auf meinem tisch sehen!

#33 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 03:16

Beitrag anzeigenbekay sagte am 18. Dezember 2011, 11:20:

Empirische Erhebungen müssen dies per se auch gar nicht sein. Deswegen: Du kennst doch gar nicht die Forschungsziele und rammelst hier rum wie ein Elefant im akademischen Porzellanladen.


Man muss die Forschungsziele nicht kennen, um zu wissen dass nur eine Umfrage, die a.) *tatsächliche* Anonymität gewährt und b.) sicher stellt dass jeder nur einmal befragt wird, brauchbare Ergebnisse liefert. Und das sind nun mal für gewöhnlich repräsentative Umfragen der beiden renommierten Institute, nicht eine Umfrage im wilden Internet.


Beitrag anzeigenbekay sagte am 18. Dezember 2011, 11:20:

Außerdem ist es reichlich grotesk, jemanden, der um Teilnahme an einer Umfrage für seine Abschlussarbeit bittet, seine Theorien über das indoktrinierende und verschwörerische Hochschulwesen ("Elena sammelt Konsumgewohnheiten von Nerds und verkauft diese an Hollywood weiter!!!!!!!!!!!!!1") vor den Latz zu knallen. Das ist nicht hilfreich.


Anführungszeichen benutzt man bei Zitaten, nicht bei Hirngespinsten. Ich habe nicht geschrieben dass die Dame gezielt Nerds befragt, sondern diese Möglichkeit in Betracht gezogen ...und daraufhin gleich wieder verworfen, weil ich derartige Subversion dem deutschen Hochschulwesen nicht zutraue. Lies doch bitte noch mal - und diesmal aufmerksam - was ich gestern wortwörtlich geschrieben habe, anstatt mir hier irgendwas in den Mund zu legen.

Und, äh, von "Verkaufen an Hollywood" habe ich ja nun *gar nichts* geschrieben, obwohl Du das in Anführungszeichen setzt (dreist!). Meinst Du ich würde glauben dass amerikanische Filmproduzenten keine geeigneteren Mittel zur Marktforschung haben?

Beitrag anzeigenbekay sagte am 18. Dezember 2011, 11:20:




Ist das jetzt so zu verstehen, dass du derjenige mit dem gesunden und logischen Menschenverstand bist, der über Relevanz und Irrelevanz aller hier getätigten Aussagen entscheidet und zudem einen sehr genauen Einblick in das Hochschulwesen und über das Wissen verfügst, sich über dieses Wesen zu erheben und ein ideologisches Urteil darüber zu fällen?

Genauso wie es mir als Studienabbrecher gestattet ist, das Hochschulwesen zu kritisieren, ist es Dir als neu gebackener Absolvent mit noch wenig Abstand zum Hochschulwesen gestattet, dieses zu loben und zu verteidigen (was Du auch zu Genüge getan hast, ohne dafür angepöbelt worden zu sein wie ich hier angepöbelt werde), lan. Also mach Dich mal bitte locker. :)


P.S.: Man kann hier kein "b" + "Klammer zu" schreiben, ohne dass das als komisches Smiley erscheint, fällt mir gerade auf.

#34 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 04:25

Im vollwertigen Editor kannst du rechts das Häkchen bei 'Smilies aktivieren' entfernen, dann generiert der die nicht automatisch. Oder du schließt das b und die Klammer mit einem Code ein, wenn du nicht im gesamten Beitrag auf Smilies verzichten möchtest. [nobbc] lautet der, auch unter 'Spezielle BBCodes' zu finden.

#35 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 11:50

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 19. Dezember 2011, 03:16:

Man muss die Forschungsziele nicht kennen, um zu wissen dass nur eine Umfrage, die a.) *tatsächliche* Anonymität gewährt und b.) sicher stellt dass jeder nur einmal befragt wird, brauchbare Ergebnisse liefert. Und das sind nun mal für gewöhnlich repräsentative Umfragen der beiden renommierten Institute, nicht eine Umfrage im wilden Internet.
Zum einen: Implizierst du damit die Forderung, dass Studenten, die in ihrer Abschlussarbeit hauptsächlich einen sicheren und selbstständigen Umgang mit den erlernten Methoden unter Beweis stellen sollen, mit ihren bescheidenen Mitteln wie renommierte und riesige Umfrageinstitute zu arbeiten haben? Zum zweiten: Warum ist die tatsächliche Anonymität denn nicht gewährleistet? (Weil die Möglichkeit bestände, dass Elena zu den IP-Adressen der Teilnehmer per Strafanzeige oder Gerichtsentscheid den Klarnamen herausbekommen könnte?) Zum dritten: Du gehst also davon aus, dass Leute mehrmals an dieser Umfrage teilnehmen, um das Ergebnis zu verfälschen? Die Möglichkeit besteht zwar, aber im Kontext solch einer Arbeit kann man davon ausgehen, dass dies höchst unwahrscheinlich ist. (Empirische Datenerhebung heißt immer auch die Möglichkeit der Manipulation mitdenken und -bewerten.) Zum vierten: Du scheinst immer noch davon auszugehen, dass nur repräsentative Umfragen "brauchbare Ergebnisse" liefern. Das stimmt nicht. Es gibt neben der quantitativen Forschung auch qualitative: Es geht Elena - wie sie selbst sagte - nicht darum, Einstellungen zu Filmvorspännen repräsentativ zu erheben, sondern erst einmal einige basale Zusammenhänge zwischen den erhobenen Daten zu erkennen, die es überhaupt geben kann.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 19. Dezember 2011, 03:16:

Anführungszeichen benutzt man bei Zitaten, nicht bei Hirngespinsten. Ich habe nicht geschrieben dass die Dame gezielt Nerds befragt, sondern diese Möglichkeit in Betracht gezogen ...und daraufhin gleich wieder verworfen, weil ich derartige Subversion dem deutschen Hochschulwesen nicht zutraue. Lies doch bitte noch mal - und diesmal aufmerksam - was ich gestern wortwörtlich geschrieben habe, anstatt mir hier irgendwas in den Mund zu legen.

Und, äh, von "Verkaufen an Hollywood" habe ich ja nun *gar nichts* geschrieben, obwohl Du das in Anführungszeichen setzt (dreist!). Meinst Du ich würde glauben dass amerikanische Filmproduzenten keine geeigneteren Mittel zur Marktforschung haben?
Ich werde dir nicht noch einmal erklären, was ich unter Sarkasmus und Ironie verstehe. Du würdest sowieso nur wieder meinen, ich hätte keinen Humor. Aber es stimmt schon, die Verschwörungsperspektive ist nicht ganz stimmig. Korrekter wäre wohl: "Ätsch-Bätsch, nur mein unfehlbar logischer Verstand und meine Vernunft kann erkennen, dass deine Umfrage eigentlich nicht zu mehr taugt als der Ausspionierung der Konsumgewohnheiten von Nerds. Aber selbst um das mitzubekommen seid ihr Typen an der Uni zu doof!" Finde ich auch nicht hilfreich.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 19. Dezember 2011, 03:16:

Genauso wie es mir als Studienabbrecher gestattet ist, das Hochschulwesen zu kritisieren, ist es Dir als neu gebackener Absolvent mit noch wenig Abstand zum Hochschulwesen gestattet, dieses zu loben und zu verteidigen (was Du auch zu Genüge getan hast, ohne dafür angepöbelt worden zu sein wie ich hier angepöbelt werde), lan. Also mach Dich mal bitte locker. :)
Ich habe nirgendwo das Hochschulwesen in toto über den grünen Klee gelobt. Ich habe vielmehr deine vollkommen haltlosen und irrwitzigen Behauptungen über das, was du meinst, es würde an deutschen Hochschulen passieren (Indoktrination!), kritisiert.

Da jegliche Kritik, die man an deinen Meinungen und Einstellungen übt, Pöbelei ist, jegliche Kritik, die du an anderer Menschen Meinungen und Einstellungen übst, solche offenbar nicht ist, werde ich keine Gespäche mehr mit dir suchen. Nichts für ungut, aber ich halte dich für einen unerträglichen und unfairen Gesprächspartner, mit dem zu diskutieren leider nur an meinem Nervenkostüm zerrt. Ich hoffe, diese Ehrlichkeit sei mir erlaubt (wie sie dir bei deinen Proklamationen der Benutzung der Ignorier-Funktion ja auch ist). In diesem Sinne: Farewell, Ubaldo! :cheers:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#36 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 14:58

Das wird wohl in der Tat das Beste sein, denn Deine ständigen Überinterpretationen meiner Worte und Deine wiederholten Rumpsychologisiererei über meine Person und Deine Überreaktionen sowie Deine Skandalisierungen meiner Ansichten nerven mich vermutlich mindestens genau so stark wie meine Worte Dich nerven. Auf einen grünen Zweig werden wir beide vermutlich nicht mehr kommen -- wie sich schon seit einiger Zeit an unseren immer krasser werdenden Disputen abzeichnet.
In dem Sinne: Winke Winke

#37 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 16:35

Beitrag anzeigenbekay sagte am 19. Dezember 2011, 11:50:


Ich habe nirgendwo das Hochschulwesen in toto über den grünen Klee gelobt. Ich habe vielmehr deine Ich hoffe, diese Ehrlichkeit sei mir erlaubt (wie sie dir bei deinen Proklamationen der Benutzung der Ignorier-Funktion ja auch ist). In diesem Sinne: Farewell, Ubaldo! :cheers:

He, he! Der mit der Ignorierliste bin immer noch ich! :doc: Und ich werde hier nicht noch coram publico (@Ubaldo: Das könnte man mit "öffentlich" übersetzen) darlegen, weshalb ich einen Dauerspammer und eine ideologisch fragwürdige Gestalt zu ignorieren mir die Freiheit nehme. Schon am späten Vormittag besoffen, lieber Admin? :haeh:

An der Umfrage habe ich übrigens mit grossem Vergnügen teilgenommen. Peinlich ist mir nur, dass mir anschliessend viel gediegenere, unbekanntere Filme in den Sinn kamen. Ob ich wohl "Sunset Blvd." und "Gone With the Wind" zurückziehen und ersetzen könnte? Die Schuld lag nämlich nur an diesem dämlichen neuen Laptop, auf dessen Tastatur ich wie auf einem Elefantenpfad herumtrample. :motz: Kauft euch, so ihr es nicht bereits getan habt, nie so ein 17,3"-Dingsbums!

Und @Admin
Bei allem Respekt: Du kannst wirklich ein Rumpsychologisierer der eher dilettantischen Art sein. Will heissen, du zerlegst jedem die Worte nach deiner Façon. Da muss ich Ubaldo zustimmen. Mein Tipp: Es gäbe auch andere Möglichkeiten, wie man der Bedeutung einer Äusserung auf die Spur kommen kann. Manche Psychologen behelfen sich zum Beispiel neuerdings mit Nachfragen. Andere sollen mein Blog lesen...

#38 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 16:45

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 19. Dezember 2011, 16:35:

coram publico (@Ubaldo: Das könnte man mit "öffentlich" übersetzen)

:D

#39 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 16:59

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 19. Dezember 2011, 16:35:

He, he! Der mit der Ignorierliste bin immer noch ich! :doc: Und ich werde hier nicht noch coram publico (@Ubaldo: Das könnte man mit "öffentlich" übersetzen) darlegen, weshalb ich einen Dauerspammer und eine ideologisch fragwürdige Gestalt zu ignorieren mir die Freiheit nehme. Schon am späten Vormittag besoffen, lieber Admin? :haeh:
Das hat rein gar nichts mit Dir zu tun gehabt, sondern damit, dass Ubaldo schon Wochen vor Deiner Rückkehr ins Forum öffentlich gemacht hat, wer auf seiner Ignorierliste steht und dies auch immer wieder gerne an verschiedenen Stellen erwähnte, so jetzt auch hier in diesem Thread. Dass Du nun auch User auf Deiner Ignorierliste hast, ist eine zufällige Synchronizität. ;)

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#40 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 17:19

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 19. Dezember 2011, 16:59:

Dass Du nun auch User auf Deiner Ignorierliste hast, ist eine zufällige Synchronizität. ;)

So wie der Plumpudding von M. de Fontgibu? :muhaha: - Wann aber bewegen wir uns fort von Synchronizität und Akausalität hin zum Okkulten? Und wusstest du, dass ich früher regelmässig den Basler Münsterplatz überquerte, auf dem der kleine C.G. Jung von seinen Klassenkameraden zusammengeschlagen wurde, weil er so viel klüger war als sie (eine Ungerechtigkeit, über die er nie hinwegkam, weshalb er in seiner diktierten Autobiographie noch im Greisenalter jammernd davon berichtete)?

Mensch, was bringt mich jetzt dazu, mich als Jung-Leser zu outen? :doof: Ausgerechnet Jung?

#41 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 17:26

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 19. Dezember 2011, 17:19:

So wie der Plumpudding von M. de Fontgibu? :muhaha:
:muhaha: Du hast jetzt ganz ähnlich die Türen dieses Threads geöffnet. Ich sehe Dich aber noch nicht als Greis umherwandern und fragen, ob Du gemeint bist.

Dafür siehst Du auch noch viel zu gut aus. :D

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#42 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 18:30

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 19. Dezember 2011, 16:35:


He, he! Der mit der Ignorierliste bin immer noch ich! :doc:
Da muss ich dich enttäuschen - das ist Ubaldo. Ganz ab davon: Ich habe nicht vor, irgendjemanden auf meine Ignorierliste zu setzen. Macht sich als Admin, der doch auch die Übersicht übers Forum behalten sollte, eher schlecht. :D

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 19. Dezember 2011, 16:35:

Mein Tipp: Es gäbe auch andere Möglichkeiten, wie man der Bedeutung einer Äusserung auf die Spur kommen kann. Manche Psychologen behelfen sich zum Beispiel neuerdings mit Nachfragen.
Ja, das stimmt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#43 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 19:03

Du solltest dir eben endlich "Gone With the Wind" anschauen, lieber Admin! So wollen Leute wie Ubaldo und der Forenschönling (that's me, thanks Aussenseiter!) behandelt werden:



Unser Dahinschmelzen würde dich in Erstaunen versetzen. Es könnte allerdings auch dein ganzes Layout versauen. :D

#44 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011, 20:30

Ich sehe schon die BLÖD-Zeitung titeln:

SKANDAL! Ubaldo hat zwei User auf seiner Ignorierliste und hat ihnen auch noch mitgeteilt, warum.

#45 Elena

  • Neu
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2012, 19:13

Hallo,

ich habe meine Masterarbeit inzwischen beendet und bestanden.

Ihr könnt sie nun, wie versprochen, auf www.filmvorspanne.de herunterladen und Euch selbst ein Bild machen.

Danke nochmals für Eure Hilfe!

#46 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2012, 23:05

Glückwunsch zum Abschluss.

In der Arbeit wird ja explizit eingeräumt dass die Aussagekraft der Umfrage so limitiert ist wie ich hier vor einigen Monaten geschrieben habe und dass das Umfrageergebnis nicht unerheblich vom Zufall abhängt, weshalb es im Nachhinein umso absurder erscheint dass Sicomatic und bekay mich derart rüpelhaft angegangen haben, weil ich den Sinn solcher Umfragen in Frage gestellt habe, diese Säcke. Die Überheblichkeit einiger Leute in diesem Forum geht mir mächtig auf den Sack. Und ja, ich finde es befremdlich dass Hochschulen ihre Studenten aufgrund zufälliger Umfrageergebnisse Filmvorspannanalysen machen lassen, um zu schauen warum diesem willkürlichen Sample an Menschen diese Vorspänne im Gedächtnis geblieben sind. Weil das einfach nicht genug aussagt. Absoluter Tiefpunkt des Threads übrigens bekays hysterisches und unsachliches Polemik-Posting vom 19.12.2011, das erst rumpoltert und austeilt und dann mit einer selbstgefälligen Abblockbewegung endet.

#47 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2012, 00:59

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass, nur weil eine Umfrage wenig repräsentative Aussagekraft hat, sie nicht perse und besonders im Hochschulbereich sinnlos ist, wo es eben auch besonders und in erster Linie um das Erlernen von Methoden geht. Das sind eben zwei paar Schuhe.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#48 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012, 17:37

Herzlichen Glückwunsch Elena! :cheers: Sieht auf jeden Fall interessant aus, zumal, wie Du ja auch erwähnst, das Thema Filmvorspann in der Film- und Medienwissenschaft eher stiefmütterlich behandelt wird.

Beitrag anzeigenbekay sagte am 30. Juli 2012, 00:59:

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass, nur weil eine Umfrage wenig repräsentative Aussagekraft hat, sie nicht perse und besonders im Hochschulbereich sinnlos ist, wo es eben auch besonders und in erster Linie um das Erlernen von Methoden geht. Das sind eben zwei paar Schuhe.

Außerdem war nur anhand des Fragebogens nicht ersichtlich, dass es sich von Anfang an um ein qualitatives Forschungsvorhaben gehandelt hat, welches nicht nach überprüfender Repräsentativität, sondern nach Theoriebildung sucht. Und selbst die Ergebnisse dieses Fragebogens könnte man mittels komplexerer Resamplingverfahren (Bootstrapping) für quantitative Forschung und somit zur Repräsentation nutzen, aber das ist schon höhere Mathematik, einem Studenten in seiner Abschlussarbeit zur Medienwissenschaft kaum zuzumuten und war so offensichtlich nicht geplant. Warum Du, Ubaldo, da jetzt glaubst triumphieren zu müssen und bekay und mich als Säcke bezeichnest, ist mir schleierhaft. Zumal ich mich bei Dir auch schon vor mehr als einem halben Jahr für mein Verhalten entschuldigt habe und Du diese auch angenommen hast. Darum verstehe ich auch nicht, warum dieser alte Käse wieder aufgewärmt wird.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#49 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 22. August 2012, 23:16

1.) Nein, nein und nochmal nein. Manche Methoden die an Universitäten vermittelt werden, sind übahaupt nicht sinnvoll

2.) Ubaldo "triumphiert" nicht, sondern war und ist wüüütend

3.) Ubado "wärmt" keinen alten Käse auf, sondern reagierte auf eine aktuelle Entwicklung; nämlich auf Elenas Verlinken ihrer Arbeit, die Ubaldo daraufhin in Teilen las und sich an die unsäglichen Ereignisse in diesem Thread zurückerinnerte

4.) wenn Ihr keine Säcke sein wollt, seid Ihr halt Muschis. Mir egal


Zitat

Und selbst die Ergebnisse dieses Fragebogens könnte man mittels komplexerer Resamplingverfahren (Bootstrapping) für quantitative Forschung und somit zur Repräsentation nutzen, aber das ist schon höhere Mathematik

Natürlich, in den Meinungsforschungsinstituten sitzen Idioten, die nur deshalb repräsentativ befragen, weil sie nicht rechnen können

#50 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012, 09:19

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 22. August 2012, 23:16:

1.) Nein, nein und nochmal nein. Manche Methoden die an Universitäten vermittelt werden, sind übahaupt nicht sinnvoll
Da gebe ich Dir absolut recht.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 22. August 2012, 23:16:

2.) Ubaldo "triumphiert" nicht, sondern war und ist wüüütend
Wegen solcher Lappalien?

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 22. August 2012, 23:16:

3.) Ubado "wärmt" keinen alten Käse auf, sondern reagierte auf eine aktuelle Entwicklung; nämlich auf Elenas Verlinken ihrer Arbeit, die Ubaldo daraufhin in Teilen las und sich an die unsäglichen Ereignisse in diesem Thread zurückerinnerte
Dass Du Elena gratuliert hast und damit wieder an ihre Arbeit erinnert hast, fand ich auch sehr schön. Warum dafür ein beiglegter Disput wieder herangezogen wurde, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 22. August 2012, 23:16:

4.) wenn Ihr keine Säcke sein wollt, seid Ihr halt Muschis. Mir egal
Korrekt ist nun mal, dass ich eine Muschi bin und einen Sack habe.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 22. August 2012, 23:16:

Natürlich, in den Meinungsforschungsinstituten sitzen Idioten, die nur deshalb repräsentativ befragen, weil sie nicht rechnen können
Repräsentativ befragen ist mit Sicherheit besser, als spektakuläre Berechnungsarten, die ein Diplomand kaum erklären kann, aber auch da hast Du recht.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0