Aber klar ist Russel in DP eine Weichei. Er versteckt sich doch nur in der Hülle des Stuntman Mike. Wie würdest Du sonst einen Typen bezeichnen, der sich an Frauen vergreifen muss und sie ohne Chance auf großartige Gegenwehr hinterhältig um die Ecke bringt?? Ne stimmt, ist nen harter Kerl...

Und das Russel in seiner Karriere auch in anderen Filmen mitspielte als Action, schmälert doch nicht seinen Legendenstatus in diesem Genre. Hallo, wir reden von Snake Plissken, ohne Zweifel seine prägnanteste Rolle. Mit der wird er immer in Verbindung gebracht werden, so wie Stallone mit Rambo (trotz anderer Filme wie Copland, Rocky ist vom Grundsatz auch eher Drama als Action wenn man die mittleren Teile mal ausblendet), Schwarzenegger mit dem Terminator (auch er hat Abstecher in andere Genres gemacht) oder Willis mit John Mclane (obwohl er auch viele andere Rollen spielte (Nobody's Fool, Keine halben Sachen, Der Tod steht ihr gut usw.). Es ist doch nicht so abwägig zu sagen, dass sie eher dem Actiongenre ihren Stempel aufdrückten. Andersrum das selbe Spiel. Oder willst Du mir sagen, dass beispielsweise Liam Neeson nicht vornehmlich charakterdarsteller ist, weil er auch in "Taken" mal eben die obercoole Action-Sau mimt?
Zum Rest stimme ich Dir zu. Das sehe ich genauso.
Bearbeitet von Dexter Morgan, 21. August 2011, 08:31.