Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Ich will mehr Emails - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Ich will mehr Emails


5 Antworten in diesem Thema

#1 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 07. August 2011, 14:39

Ich bekomme gefühlt zu wenig Email-Benachrichtungen von filmforen.de. Zwar habe ich in den Einstellungen überall Häkchen gesetzt bei "per Email", aber na ja...

- bei fremden FTB-Einträgen, die ich kommentiert habe, hätte ich gern eine Email-Benachrichtung über jeden weiteren Kommentar, der da hinterlassen wird

- bei Threads, in denen ich geantwortet habe, hätte ich gerne Email-Benachrichtigung über weitere Beiträge

- etc.

Das hätte den Vorteil dass ich mir seltener die Mühe machen müsste, filmforen.de aufzurufen, um mich hier durchzuklicken.

Mehr Email-Benachrichtungen müsste hoffentlich auch im Sinne des Betreibers dieser Seite sein. Immerhin erzeugen Emails weniger Traffic als wenn jemand die Seite aufruft und sich durch alle Threads durchklickt, in denen er mal was geschrieben hat.


Das nur mal so als kleine Gedankenanregung. :)

Bearbeitet von Ubaldo Terzani, 07. August 2011, 14:40.


#2 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. August 2011, 00:57

Ich kann das Forum nicht zu Dingen bewegen, zu denen es nicht programmiert wurde. Deine Wünsche liegen weit außerhalb meines Einflußbereichs.

Wenn du übrigens auf "Meine Inhalte" klickst, hast du einen ganz guten Überblick über die neuen Antworten in Threads, zu denen du etwas beigetragen hast.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 08. August 2011, 01:40

"Meine Inhalte" scheint mir in der Kategorie "Foren" unvollständig zu sein. :( Und wenn ich unter "meine Inhalte" auf "Mitglieder" klicke, sehe ich nur mich, noch nicht mal die Beiträge der Leute von meiner Buddy Liste. Und unter "Filmtagebücher" sehe ich bloß meine eigenen FTB-Einträge, die ich da gar nicht sehen will, weil ich ja eh weiß dass ich sie verfasst habe.

Übrigens:

Mir ist aufgefallen dass ich immer per Email benachrichtigt werde, wenn ich auf einen Kommentar in meinem eigenen FTB antworte. Ehrlich, ich muss nicht benachrichtigt werden dass ich auf nen Kommentar in meinem FTB geantwortet habe. Das weiß ich auch selber.

Das sind jetzt keine Vorwürfe von mir an Dich persönlich. Nach Deiner Antwort verstehe ich natürlich dass Du nichts dafür kannst. Aber vielleicht kannst Du den Anbietern der Forensoftware bei Gelegenheit mal Verbesserungen nahe legen. Oder so. Denn ideal ist das nicht.

Und wo wir gerade über die Foren-Software sprechen:

Viele Neuankömmlinge von kino.de haben krasse Probleme. Am meisten evident wird das bei der FTB-Kommentare-Freischaltung. Das liegt aber nicht an den Leuten. Ich selbst hatte anfangs krasse Probleme mit dem Forum. Das liegt einfach daran dass die ganzen Einstellungen und Optionen hier im Forum total unintuitiv und unnötig kompliziert angeordnet sind.

Aber ich will nicht meckern. Die Foren-Software eröffnet uns Nutzern sehr viele Möglichkeiten und Freiheiten. Das schätze ich sehr (also nicht dass Du mich falsch verstehst). :) Nur finde ich halt dass das Ding trotz aller Vorteile nicht wirklich ideal ist. Da kann also nachgebessert werden.

#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. August 2011, 10:17

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 08. August 2011, 01:40:

"Meine Inhalte" scheint mir in der Kategorie "Foren" unvollständig zu sein. :(
Inwiefern? Also bei mir werden unter "Foren", soweit ich das sehe, alle Themen angezeigt, die ich gestartet habe und auf die ich geantwortet habe. Und zusätzlich sehe ich, angezeigt durch die Symbolik, ob neue Antworten seit meinem letzten Besuch hinzugekommen sind.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 08. August 2011, 01:40:

Und wenn ich unter "meine Inhalte" auf "Mitglieder" klicke, sehe ich nur mich, noch nicht mal die Beiträge der Leute von meiner Buddy Liste. Und unter "Filmtagebücher" sehe ich bloß meine eigenen FTB-Einträge, die ich da gar nicht sehen will, weil ich ja eh weiß dass ich sie verfasst habe.
Logisch, es geht ja auch um DEINE Inhalte, nicht um die anderer... :D

Wenn du über neue Beiträge in FTBs benachrichtigt werden willst, musst du ein FTB zu deinen Favoriten hinzufügen. Ein kleines Herz hier in der Übersicht macht das möglich. Sobald das getan ist, kannst du über "Meine gemochten Inhalte" nach neuen Beiträgen schauen.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 08. August 2011, 01:40:

Mir ist aufgefallen dass ich immer per Email benachrichtigt werde, wenn ich auf einen Kommentar in meinem eigenen FTB antworte. Ehrlich, ich muss nicht benachrichtigt werden dass ich auf nen Kommentar in meinem FTB geantwortet habe. Das weiß ich auch selber.
Das ist wirklich unpraktisch. Solange es aber auch funktioniert, wenn andere kommentieren, wäre ich erst einmal auch glücklich.

Grundsätzliches: Filmforen schickt bei neuen Themen / Antworten in den Foren nur Benachrichtigungen raus, wenn du Themen und Foren abonnierst! Diese Möglichkeit ist dir durch einen Button oben rechts über jedem Thread und Unterforum gegeben. Nur wenn du etwas abonniert hast, haben folgende zwei Optionen unter Einstellungen -> Benachrichtigungen Sinn:
(1) Benachrichtigungsmethode, die für neue Themen und Themenübersichten genutzt wird [IN ABONNIERTEN FOREN]
(2) Benachrichtigungsmethode, die für neue Antworten und Antwortübersichten genutzt wird [IN ABONNIERTEN THEMEN]
Auf der gleichen Seite lässt sich übrigens auch einstellen, dass Themen, in denen du geanwortet hast, automatisch abonniert werden (genau das ist es, was du willst). Also bitte bei der Option "Abonniere alle Themen, in denen ich geantwortet habe" ein Häckchen machen.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 08. August 2011, 01:40:

Viele Neuankömmlinge von kino.de haben krasse Probleme. Am meisten evident wird das bei der FTB-Kommentare-Freischaltung.
Ich habe das Problem bereits hier adressiert und werde jedem neuen FTB-Neuling als erstes auf diese Nachricht hinweisen!

Zukünftiges: Derzeit kann ich leider die Software-Entwickler auf keine Probleme hinweisen, denn die neue Board-Version 3.2 habe ich noch nicht installiert. Somit weiß ich nicht, was sich alles verbessert hat. Und vor dem Update streube ich mich ein bisschen, denn die Neuerungen (siehe hier) sind teilweise so krass, dass erstens die derzeitige Skin nutzlos wird (ich muss also neu designen) und viele Modifikationen neu erstellt werden müssen. Das wird ziemlich aufwändig. Und das gerade jetzt, wo wir neue Mitglieder bekommen. Jetzt versuchen die sich an etwas zu gewöhnen, was in ein paar Wochen sich sowieso wieder ändert. Obwohl ich glaube, dass das neue Update genau das erhöht, was dir fehlt: Die Intuitvität.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 08. August 2011, 11:31

Hui, kompliziert. Danke für die ausführliche Antwort, lan. Ich werde Deiner Empfehlung folgen, das alles so einstellen und hoffen dass es mit den Benachrichtungen dann besser klappt. :)

#6 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 08. August 2011, 12:19

Gut, ich habe es geschafft, den "Kurzkommentare"-Thread zu abonnieren und einige FTBs als Favorit zu markieren.

Apropos "Kurzkommentare"-Thread:

Da bekam ich eben eine Email-Benachrichtigung dass Bob dort geantwortet hätte. Leider steht im Email aber *nicht* drin, was Bob geschrieben hat. Also muss ich das Forum aufrufen, wenn ich Bobs Text lesen will.
Das schränkt die Nützlichkeit der Email-Benachrichtigung in meinen Augen stark ein.

Besser gefällt es mir bei den FTB-Kommentaren und Antworten auf Status-Aktualisierungen:

Da werden mir die *kompletten FTB-Kommentare* und Statusaktualisierungen der User per Email zugeschickt.

Wäre natürlich schön falls das im "Kurzkommentare"-Thread auch ginge! Aber OK, darauf hast Du vermutlich keinen Einfluss, bekay. Ich will mich auch nicht beschweren, sondern auf Dinge hinweisen, die ich als Schwäche wahrnehme.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0