Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Facharbeitsthemen gesucht! - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Facharbeitsthemen gesucht!

2 Antworten in diesem Thema

#1 LucciLoop

• Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2011, 16:03

Hallo Leute,

ich muss eine Facharbeit im Bereich Film/Animation schreiben.
Es fällt mir echt schwer ein geeignetes Thema zu finden, um damit ca. 40 Seiten zu füllen...
Heute ist mir spontan der (technische) Vergleich zwischen einer deutschen und einer amerikanischen Produktion eingefallen (Licht, Kameraeinstellungen, Colorgrading, etc.).
Allerdings fallen mir gerade keine/wenig Titel ein, die man miteinander vergleichen könnte (Denkblockade :P)
Ich würde mich sehr freuen, wenn euch ein paar Titel, die man gut miteinander vergleichen könnte (ähnliches Genre, ähnliche Thematik,...),
einfallen!
Wenn ihr zusätzlich vielleicht noch ein paar Themen (wenn möglich technische)im Bereich Film habt, über die man eine FA schreiben könnte, würdet ihr mir vielleicht auch noch weiterhelfen (falls das oben genannte Thema nicht anerkannt wird).
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Grüße,
LucciLoop

PS: Ich hab das selbe Thema schon im Off-Topic-Forum... Ich hab das hier erst danach gesehen und denke, dass es hier genauso reinpasst.
Ich hoffe es gibt dadurch keine Probleme wegen Doppelpost oder so...

#2 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2011, 20:03

Erstens: Bitte nur einen Thread eröffnen. :closedeyes:

Zweitens: Was erhoffst du dir von einem Vergleich zwischen einer deutschen und amerikanischen Produktion? Wie lautet deine Arbeitshypothese? Schließlich will man ja mit jeder wissenschaftlichen Arbeit etwas beweisen und entkräften - oder ganz nach Popper: falsifizieren. Bevor das nicht steht, würde ich dir auch keine Filme nennen. :D (Aber als Tipp: CGI bietet sich an - da hat Deutschland ja in letzter Zeit auch kräftig produziert, wie z.B. KONFERENZ DER TIERE).

Drittens: Bei Animation interessiert mich ja immer besonders das Verfremdungspotential dieser Gattung und wie z.B. Pixar es mit schnöden Fotorealismus meist nicht nutzt. :))

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3 LucciLoop

• Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2011, 12:22

Hallo bekay, danke für deine Antwort (Hoffentlich nicht deine letzte :P)

Das mit den Threads tut mir Leid...

Naja ich dachte dabei an sowas wie: "Warum finden so viele (gerade Jugendliche)Leute deutsche Filme "schlecht"? Woran liegt das? Liegt es an den Storys, dem gesamten Look des Films, etc.
Ich hatte erst einen Film im Blick und zwar: Funy Games und Funny Games U.S. Allerdings sind da ja die Einstellungen nahezu identisch. Außerdem sind ja beide Filme vom Gleichen Regisseur..
Zum Thema CGI. Hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings interessiert mich das nicht so sehr. Andererseits kann man warscheinlich ne Menge darüber schreiben.

Ich finde den Verglich deutsch/amerikanisch eigentlich doch sehr interessant. Und ich glaube auch, dass man darüber eine Menge schreiben kann. Ich kann dann ja auch ein bisschen in die Filmgeschichte eingehen, dann die technische Seite betrachten, die Budgets usw.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0