Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmforen flattrt - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Filmforen flattrt


10 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 12:58

Eingefügtes Bild
Jetzt also auch wir! Nachdem das soziale Geld-Netzwerk Flattr nun sogar Meldungen in etablierten Medien generiert hat, musste ich mich endlich damit auseinandersetzen. Wie alle diese Netzwerke ist das Prinzip einfach, aber man muss kurz Konzentration aufbringen, um es zu verstehen. Das habe ich gestern getan und war vom Geben-und-Nehmen-Konzept sofort eingenommen: Wer sich bei Flattr anmeldet, muss einen monatlichen Betrag auf sein Flattr-Konto bezahlen. Diesen Betrag kann man unter verschiedenen Webseiten, die auch im Netzwerk sind, verteilen (über den Flattr-Button). Im Gegenzug zu diesem Geben kann man selbst ebenfalls seine Web-Inhalte flattrn lassen, indem man den Button auf seinen Seiten einbaut. Nehmen kann man also nur, wenn man auch gibt.

Sowohl filmforen.de als auch unser Filmtext-Register können von Teilnehmern des Netzwerkes beflattrt werden. Und wer noch nicht Teilnehmer ist, der kann es gerne werden. Das Projekt ist zwar noch in der Beta-Phase und eine Registrierung ist nur über eine Einladung möglich. Gerne bin ich in der Hisicht behilflich. :)

Euer Admin
--
FAQ & Kritik

#2 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 13:25

Flattred! :)

#3 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 13:32

Ich bin gegen Flattr in User-Blogs.
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 13:44

Man flattrt filmforen.de als Gesamtpaket, was Technik, Design usf. umschließt. Alles Punkte, die Arbeit und Geld kosten und die hier den Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 13:44

Beitrag anzeigenscarlett_fan123 sagte am 16. Juli 2010, 13:32:

Ich bin gegen Flattr in User-Blogs.

Es geht imho aber um das Projekt und die Platform an sich, für die man sich bedanken möchte.

#6 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 15:26

Jeder kann selbstverständlich seine eigenen Blogbeiträge flattrn lassen - es gibt da zwei keinen direkten BBCode für Foren, aber der ist schnell gemacht.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 15:31

Nun, solange man keine einzelnen Blogs flattrn kann (User A kriegt Minderwertigkeitskomplexe, weil sein Blog nicht geflattrt wird, User B wird größenwahnsinnig, weil alle seinen Blog flattrn), soll mir das nur Recht sein. :-) Aber bevor ich filmforen.de flattere, muss ich mal gucken wie das mit dem Datenschutz ist und ob bekay via den flattr-Dienst Einblick in die persönlichen Daten derjenigen hätte, die hier flattern....
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#8 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 15:34

Das kannst du selbst bestimmen. Wer anonym bleiben will, der bleibt es auch. Der obere Flattr-Button auf filmforen.de kann übrigens sowieso nur einmal im Monat von einem Teilnehmer geklickt werden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#9 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010, 16:06

Ich habe flattr mal 5 konkrete Fragen zum Umgang mit persönlichen Daten geschickt. Was in deren Nutzungsbedingungen und Privacy Policy steht, ist so toll auch wieder nicht...
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#10 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2010, 06:12

Ein Nachteil des Forum-Flattrs: Jeder Flattr-Nutzer kann einen Beitrag nur einmal flattrn; für Weblogs erscheint mir das sinnvoll - aber ff wird von Flattr als "ein Beitrag" bewertet, so dass ich z.B. kein zweites mal spenden kann. Solange bis Flattr die Regeln geändert hat (und dann für bestimmte Inhalte mehrfaches flattrn eines Users ermöglicht), sollte überlegt werden hier im Forum doch Einzelbeiträge und nicht nur das komplette Forum zu flattrn.

#11 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2010, 09:02

Man kann bereits das Register und auch ausgewählte Beiträge separat flattrn.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0