Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Der Screenshot-Rätsel-Thread - Filmforen.de - Seite 108

Zum Inhalt wechseln

Der Screenshot-Rätsel-Thread

4220 Antworten in diesem Thema

#3211 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 09:16

Eingefügtes Bild

Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass dieser Mann "out of time" ist.

#3212 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 20:07

Vielleicht hilft es, wenn ich erwähne, dass der deutsche Titel des Films TIMERIDER - DAS ABENTEUER DES LYLE SWANN lautet.

#3213 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 20:48

Kenne ich nicht. :(

#3214 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 20:59

Es wundert mich einfach, dass nach den ganzen Tipps, die ich gegeben habe, keiner drauf kommt (oder keiner Lust hat). Die Frau auf dem ersten Shot spielt in DER ZAUBERBOGEN und ROBOCOP II mit, wie ich schrieb. Auf der imdb hat man da schnell herausgefunden, dass es Belinda Bauer sein muss. Dann gibt man Belinda Bauer, Motorcycle und 80s bei Google ein und die ersten 75 Treffer sind der Titel des Films.

#3215 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 21:20

ja ist das denn der sinn dieser spiels?

#3216 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 21:37

dann sacht google halt:
Timerider: The Adventure of Lyle Swann

#3217 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 21:46

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 23. August 2014, 21:20:

ja ist das denn der sinn dieser spiels?
Den Sinn des Spiels sehe ich darin zu erraten, aus welchem Film der Screenshot stammt. Nicht nur draufgucken und sagen "Wees isch nett" und Ende, sondern anhand von Hinweisen, die sich im Bild ergeben - Format, Farben, jedes Jahrzehnt hat andere, Schauspieler, Kameraeinstellung, Bildinhalt - und natürlich durch die Hinweise, die der Rätselsteller gibt, detektivisch zu erarbeiten, aus welchem Film das sein könnte. Deshalb stelle ich eigentlich immer Rätsel, die auf den ersten Blick schwer zu lösen scheinen, aber eigentlich unzählige Hinweise beinhalten, an denen man sich langhangeln kann. Und wenn ich merke, es wird zu schwer, gebe ich Hinweise, die den Betreffenden zum Ziel führen können, wenn er etwas Forscherdrang in der Filmgeschichte hat. Zumindest habe ich das schon so gespielt, bevor es dieses Forum gab und genau das macht doch den Spaß aus. Auf diese Weise, selbst wenn man den Film nicht kennt, auf etwas Neues aufmerksam zu werden und dabei noch was zu lernen.

#3218 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 21:50

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 23. August 2014, 21:37:

Richtig, ich hatte sehr viele Hinweise gegeben, weil ich eigentlich wollte, dass jemand das Rätsel schnell löst und ein Erfolgserlebnis dabei hat und dadurch vielleicht auch mal jemand dran kommt, der sonst weniger errät. Aber man kann die Leute halt nicht zu ihrem Glück zwingen.

Also, wenn Du Lust hast, mach Du weiter.

#3219 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 22:11

Ich hatte zum Beispiel einfach keine Zeit, mich um das Ergoogeln des Rätsels zu kümmern.

#3220 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 22:30

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 23. August 2014, 21:46:

Den Sinn des Spiels sehe ich darin zu erraten, aus welchem Film der Screenshot stammt. Nicht nur draufgucken und sagen "Wees isch nett" und Ende, sondern anhand von Hinweisen, die sich im Bild ergeben - Format, Farben, jedes Jahrzehnt hat andere, Schauspieler, Kameraeinstellung, Bildinhalt - und natürlich durch die Hinweise, die der Rätselsteller gibt, detektivisch zu erarbeiten, aus welchem Film das sein könnte. Deshalb stelle ich eigentlich immer Rätsel, die auf den ersten Blick schwer zu lösen scheinen, aber eigentlich unzählige Hinweise beinhalten, an denen man sich langhangeln kann. Und wenn ich merke, es wird zu schwer, gebe ich Hinweise, die den Betreffenden zum Ziel führen können, wenn er etwas Forscherdrang in der Filmgeschichte hat. Zumindest habe ich das schon so gespielt, bevor es dieses Forum gab und genau das macht doch den Spaß aus. Auf diese Weise, selbst wenn man den Film nicht kennt, auf etwas Neues aufmerksam zu werden und dabei noch was zu lernen.

okay, i see. :) ich dachte halt nur, es ginge ausschließlich ums bildererkennen hier. aber schon richtig: das wäre schwierig. außer für aufseher funxton vielleicht.

#3221 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 22:31

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 23. August 2014, 21:50:

Also, wenn Du Lust hast, mach Du weiter.

ja mache ich dann mal einfach. entweder später oder morgen.

#3222 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014, 23:31

neues rätsel

Eingefügtes Bild

#3223 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 00:01

Könnte das SUBWAY sein?

#3224 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 00:17

produktionsland stimmt schon mal. aber mit u-bahn hat dieser film absolut nichts zu tun

#3225 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 00:22

Die Perspektive ist auch krass gewählt. Ich merke, dass ich aufgrund des Objektes im Vordergrund dazu neige, dass als Fahrt in einen Tunnel wahrzunehmen. Aber das Ganze könnte auch einfach von oben nach unten führen. Dann hab ich keine Ahnung.

#3226 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 00:27

ja, es ist von oben gefilmt. ansonsten müsste der mann da unten ja auf einer wand langlaufen

#3227 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 00:30

Vielleicht bringt's mein Monitor nicht so, aber den hab ich glatt für eine Lampe gehalten oder eine übergroße diodische Elektroverbindung. Jetzt ergibt das Ganze auch im Detail immer mehr Sinn.

#3228 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 00:36

ich poste einfach mal ein weiteres bild aus diesem film. dann erschließt sich euch vielleicht, wo das ganze spielt:

Eingefügtes Bild

#3229 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 01:09

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 24. August 2014, 00:30:

Vielleicht bringt's mein Monitor nicht so, aber den hab ich glatt für eine Lampe gehalten oder eine übergroße diodische Elektroverbindung. Jetzt ergibt das Ganze auch im Detail immer mehr Sinn.

interessant. ich kenne den film ja als bewegte bilder, also war das für mich eindeutig. aber jetzt merke ich dass so ein standbild durchaus trügerisch sein kann, so rein für sich betrachtet. außerdem misst es nur 720x384 pixel, was nicht wirklich detailreich ist

#3230 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 01:23

Das ist das wunderbare an der Filmkunst. Jeder Still ist aufgrund der genauen Komposition das, als was er funktionieren soll in der Bewegung und kann gleichzeitig für sich stehen. Bei Deinem zweiten Shot meine ich endlich einen Menschen zu erkennen, der in einer Art Anzug steckt.

#3231 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 01:47

das erkennst du richtig. jetzt wird hoffentlich klarer, wo das stattfindet:

Eingefügtes Bild

#3232 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 09:48

die örtlichkeit und die person auf dem photo müssten hinweis genug sein, den gesuchten film zu erraten. notfalls via google.

Eingefügtes Bild

#3233 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 10:18

Das müsste "Grand Central" sein. Geht auch ohne Google. ;-)

#3234 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 10:24

GRAND CENTRAL ist korrekt. (hättet ihr es nicht erraten, hätte ich als nächstes ein oben ohne photo mit lea seydoux im gras gepostet).

a tramp ist dran mit rätsel stellen

#3235 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 10:59

Der Hauptdarsteller war mir aus "Le Passé" und"Un prophète" bekannt.

Weiter geht's:

Eingefügtes Bild

#3236 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 11:38

Enough Said

#3237 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 12:03

Beitrag anzeigenSmergo sagte am 24. August 2014, 11:38:

Enough Said
:) Hat immerhin ein Weilchen gedauert.

#3238 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014, 13:51

Wenn man Sopranos gesehen hat, dann erkennt man Gandolfini einfach.
Eingefügtes Bild

#3239 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 25. August 2014, 16:51

Eingefügtes Bild
Die Hauptfigur, noch komplett.

#3240 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP