Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch-Rallye II: Wahl des "FTB-Meisters" - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Filmtagebuch-Rallye II: Wahl des "FTB-Meisters"


26 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2009, 18:04

Es war ein knappes Rennen, in dem insgesamt 33 Filmtagebücher genannt wurden! Aber nun sind die 10 eurer Meinung nach besten Filmtagebücher nominiert, womit wir in die zweite Phase der Rallye kommen: Die Wahl des "Filmtagebuch-Meisters". Das Prinzip ist ähnlich wie beim ersten Wahldurchgang. Aus den Nominierten sucht ihr euch eure Top 3 aus und schreibt diese wie folgt in eine PN an mich:

Zitat

1. ... [kriegt 3 Punkte]
2. ... [kriegt 2 Punkte]
3. ... [kriegt 1 Punkt]
(Die Selbstwahl ist selbstverständlich ausgeschlossen.)

Liste der Nominierten (die Reihenfolge sagt nichts über die Anzahl der Nennungen im ersten Wahldurchgang) Ihr habt 7 Tage Zeit für eure Entscheidung. Lest doch noch einmal die neusten Beiträge der Nominierten oder stöbert im Register nach alten, um euch letztendlich eine Meinung zu bilden! Mitmachen lohnt sich - unter den Teilnehmern des ersten und/oder zweiten Wahldurchgangs werden folgende Preise verlost:

DVD "Im Glaskäfig"
DVD "Ein Kind zu töten"
DVD "Bad Boy Bubby"
DVD "Kill"
DVD "Ambiguous"
DVD "I'm a Cyborg but that's ok" (aus der Intro-Edition)
Soundtrack-CD "City of Men"
Buch "Verena Teissl/Vokler Kull [Hgg.]: Poeten, Chronisten, Rebellen. Internationale DokumentarfilmemacherInnen im Porträt"
Buch "Gunnar Landsgesell/Andreas Ungerböck [Hgg.]: Spike Lee"
Buch "Lars Penning: Julia Roberts"

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2009, 23:08

Mr. Bungle ist nicht in die Nominierungsliste gekommen. :funky:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2009, 23:14

Nach der Rallye gibt es noch die genauen Auswertungen beider Wahldurchgänge - dann kann man sehen, warum Mr. Bungle nicht in die Nominierungsliste gekommen ist u.v.m.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2009, 12:17

Es sei hier noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass die Administratoren und Supermoderatoren sowohl an der Wahl teilnehmen können als auch gewählt werden können, aber vom Gewinn jeglicher gesponserten Preise ausgeschlossen sind. "Wir" können also durchaus Anwärter auf den Titel sein - es geht in der Rallye schließlich um die Abbildung des Leserwillens in einer Wahl - aber die Preise streichen wir selbstverständlich nicht ein. Es kann also durchaus sein, dass die Preisgewinne für die ersten drei Plätze nach hinten verschoben werden. Und bei der Verlosung erhöht sich eure Chance durch den Ausschluß der administrativen (Teil-)Kräfte auch ein wenig. :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2009, 15:09

Pff. Weil das objektiv gesehen beste Filmtagebuch (also meins) nicht nominiert wurde, interessiert mich die Wahl nicht. Und das meine ich jetzt völlig ernst. Oder auch nicht. Obwohl: Doch, eher schon. Ach was.

Bearbeitet von scarlett_fan123, 23. Mai 2009, 15:10.

HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#6 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2009, 15:13

Es geht ja auch gar nicht um das objektiv beste Filmtagebuch. Du hast also allen Grund, desinteressiert zu sein.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2009, 11:53

Noch vier Tage bis zum Ende der Rallye!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#8 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2009, 15:31

Ein Hinweis noch: Die Gewinner der Rallye, die mit Preisen ausgezeichnet werden, sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#9 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2009, 17:09

Gibt's von der Bekanntgabe einen Live-Video-Stream? :puni:

#10 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2009, 23:29

 pasheko sagte am 26.05.2009, 18:09:

Gibt's von der Bekanntgabe einen Live-Video-Stream? :puni:
Würde ja gerne. :D Aber derzeit sieht es etwas mager mit der Beteiligung aus...

Es scheint, die meisten besäßen alle Verlosungspreise schon - oder sind einfach zu faul, mitzumachen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#11 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 00:06

 bekay sagte am 26.05.2009, 23:29:

 pasheko sagte am 26.05.2009, 18:09:

Gibt's von der Bekanntgabe einen Live-Video-Stream? :puni:
Würde ja gerne. :D Aber derzeit sieht es etwas mager mit der Beteiligung aus...

Es scheint, die meisten besäßen alle Verlosungspreise schon - oder sind einfach zu faul, mitzumachen.

Vielleicht steigt die Mitmachbereitschaft, wenn ihr damit rausrückt, welcher internationale Star der Moderator der Verleihzeremonie sein wird und welche Künstler in der vierstündigen Show auftreten werden.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#12 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 06:12

@bekay: Einfach noch ne zweite Rundmail, in der du die Gewinner der ersten Runde bekannt gibst und auf die zweite Runde hinweist.

#13 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 07:19

 bekay sagte am 27.05.2009, 00:29:

 pasheko sagte am 26.05.2009, 18:09:

Gibt's von der Bekanntgabe einen Live-Video-Stream? :puni:
Würde ja gerne. :D Aber derzeit sieht es etwas mager mit der Beteiligung aus...

Es scheint, die meisten besäßen alle Verlosungspreise schon - oder sind einfach zu faul, mitzumachen.
Es ist auch nicht gerade einfach, sich auf drei Favoriten festzulegen. Habe die Entscheidung auch vor mir hergeschoben. :doc:

Bearbeitet von Bastro, 27. Mai 2009, 07:24.


#14 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 10:32

Ich hoffe die PN mit meiner Stimmabgabe ist angekommen. Irgendwie finde ich sie nicht auf meiner "Einstellungen"-Seite im Ordner "Gesendet" (oder so). (?)
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#15 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 11:05

Muß man extra anklicken, wenn man die gesendete Mail abspeichern will.

Ich fände es ja ganz praktisch, wenn hier eine Liste der User gepostet würde, die bereits gewählt haben. Rückkopplung, sozialer Druck und so. :) Aber macht natürlich auch Extraarbeit.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#16 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 11:55

 The Critic sagte am 27.05.2009, 12:05:

Ich fände es ja ganz praktisch, wenn hier eine Liste der User gepostet würde, die bereits gewählt haben. Rückkopplung, sozialer Druck und so. :) Aber macht natürlich auch Extraarbeit.

Das mit dem sozialen Druck gefällt mir! :D

Teilgenommen am zweiten Wahlgang haben bisher:

Hick
emme
Funxton
Mr. Bungle
Moscher
Groucho Marx
Huz
Hagen
Der Außenseiter
Praxisphilosoph
Bastro
enjoy
hoolio21
scarlett_fan123
Sabotage
Schischa
Nemo
bekay
Kingsley Zissou
molotto
Splatter-Fanatic
The Critic
Cine-Phil
pasheko

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#17 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 11:59

Das ist aber nicht besonders intuitiv. Gesendete Nachrichten sollten automatisch gespeichert werden. Ist doch selbstverständlich, eigentlich.

Stellt Euch mal vor, Ihr müsstest in Eurem Email-Programm extra einstellen, dass gesendete Nachrichten zwecks Einsicht archiviert werden.
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#18 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 12:51

 scarlett_fan123 sagte am 27.05.2009, 12:59:

Das ist aber nicht besonders intuitiv. Gesendete Nachrichten sollten automatisch gespeichert werden. Ist doch selbstverständlich, eigentlich.

Stellt Euch mal vor, Ihr müsstest in Eurem Email-Programm extra einstellen, dass gesendete Nachrichten zwecks Einsicht archiviert werden.
Das musste man bei yahoo auch mal. Deswegen gibt es eine ganze Reihe von Mails die ich in früheren Zeiten versendet habe, die auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#19 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 13:17

 scarlett_fan123 sagte am 27.05.2009, 12:59:

Das ist aber nicht besonders intuitiv. Gesendete Nachrichten sollten automatisch gespeichert werden. Ist doch selbstverständlich, eigentlich.

Stellt Euch mal vor, Ihr müsstest in Eurem Email-Programm extra einstellen, dass gesendete Nachrichten zwecks Einsicht archiviert werden.
Dein E-Mail-Programm ist aber nicht meine Datenbank - die jetzt schon 1/3 des Webspace belegt.

#20 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 27. Mai 2009, 19:17

 bekay sagte am 27.05.2009, 00:29:

Es scheint, die meisten besäßen alle Verlosungspreise schon - oder sind einfach zu faul, mitzumachen.
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere, hatten in der ersten Runde 29 Teilnehmer 33 Tagebücher nominiert. Davon haben bis jetzt 24 auch an der 2. Runde teilgenommen, 2 Tage bleiben noch.

Ich werde auch noch teilnehmen, bin mir aber über die Reihenfolge noch nicht ganz im Klaren. Wie Bastro schon schrieb, keine leichte Entscheidung. Im Übrigen hätte ich auch ohne die Aussicht auf einen Preis mitgemacht.

#21 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009, 19:20

 A Tramp sagte am 27.05.2009, 20:17:

 bekay sagte am 27.05.2009, 00:29:

Es scheint, die meisten besäßen alle Verlosungspreise schon - oder sind einfach zu faul, mitzumachen.
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere, hatten in der ersten Runde 29 Teilnehmer 33 Tagebücher nominiert.
Ich regte mich nicht auf - ich versuchte mich im "Animieren". :)

Außerdem soll diesaml die 30 bei der Teilnehmerzahl geknackt werden. Das fände ich für Filmforen-Verähltnisse schon eine tolle Sache! Wir sind auch auf dem besten Weg dahin.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#22 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2009, 14:00

Noch einen Tag haben alle, die hier nicht stehen, Zeit...

Smergo
Hick
emme
Funxton
Mr. Bungle
Moscher
Groucho Marx
Huz
Hagen
Der Außenseiter
Praxisphilosoph
Bastro
enjoy
hoolio21
scarlett_fan123
Sabotage
Schischa
Nemo
bekay
Kingsley Zissou
molotto
Splatter-Fanatic
The Critic
Cine-Phil
pasheko
Prof K
Cjamango
Tornhill
Ryo Hazuki
BogeysCigarette
moodswing
Puni
Phibes
A Tramp

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#23 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2009, 15:25

Mir stellt sich da in aller Besorgnis die Frage: Wo ist Kasi?

#24 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2009, 15:27

 Funxton sagte am 28.05.2009, 16:25:

Mir stellt sich da in aller Besorgnis die Frage: Wo ist Kasi?
Ja, das frage ich mich auch. :(

Die Mods hatte ich extra darauf hingwiesen, mitzumachen, da es ja eine Selbstverständlichkeit ist... darauf hat er leider nicht reagiert.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#25 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2009, 15:55

Hoffentlich kein Grund sich Sorgen zu machen :unsure:

#26 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2009, 15:56

Ne, ich hab ihn erst gestern im Skype gehabt ... er gönnt sich wohl mal wieder ne Auszeit.

#27 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2009, 12:06

Bis zur Mitternacht habt ihr noch Zeit!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0