Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Online Comics - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Online Comics


39 Antworten in diesem Thema

#1 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 11:19

Nein, hier soll es nicht um Ehrerbietung gegenüber dem Schöpfer von Understanding Comics gehen, auch wenn jene natürlich vollkommen angebracht ist. Vielmehr soll das eine Linksammlung zu Onlineressourcen von frei verfügbaren Comix werden, eine Verbreitungsform, die Scott McCloud schon seit längerem propagiert.

Um dem Freduntertitel aber gerecht zu werden, hier erstmal der Weg zum leider abgeschlossenen Sammelfeld von McClouds Morning Improvs. Leser konnten Scott Titel zusenden, die er dann frei assoziativ in Comics umsetzte.

Bearbeitet von The Critic, 13. April 2009, 11:20.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#2 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 11:24

Michael Chos Papercut ist eine Sammlung von mehr oder weniger gelungenen Kurzgeschichten. Sehr stimmig von der Inszenierung fand ich Waiting, der überraschenderweise mittendrin den besten Kommentar zum Schüleramokphänomen präsentiert. I couldn't agree more.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#3 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 11:29

Ebenfalls auf Transmission-X zu finden: Sin titulo
Die Zeichnungen leiden imho an der starren Form, es wirkt alles sehr statisch. Aber die Storyline ist vielversprechend. Man darf hoffen, daß Cameron Stewart nicht irgendwann vollkommen LOST ist. (Ohne die Sendung mehr als ein paar Mal gesehen zu haben - mir mißfällt das Konzept. Es scheint, als ob die Schreiber die Handlung der Serialität des Fernsehens vollkommen unterordnen.)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 11:32

Einer meiner all time favourites, einer der mich immer aufheitert, wenn die Welt mal grau'n voll ist: Calvin & Hobbes. Täglich neu, das ursprünglich frei zugängliche Archiv haben sie leider mittlerweile gesperrt.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 11:37

Demian 5 ist ein Schweizer Künstler, der anfänglich seine Comics nur mit der Maus und Freewareprogrammen gezeichnet hat. Das sieht man. Macht aber nix, weil die Psychologie der Figuren trotz alledem klar erkennbar ist. Lieblingscomicalarm für When I am King!

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#6 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 11:41

Ist das noch Comic oder schon Film? Wen kümmert's, wenn etwas Außergewöhnliches bei rauskommt wie diese Star Wars Asciimation aus Neuseeland.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#7 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 11:54

Lange nicht mehr besucht und von der Veränderung nicht positiv überrascht: Too much coffee man. Die Zeichnungen waren mal farbig, was dem Bild eine Gewichtigkeit verlieh, die dem jetzigen kritzeligen S/W-Stil abgeht. Kann leider auch nicht mehr den tollen Kommentar zum Zeichensystem Geld wiederfinden, der der Finanzkrise um etwa vier Jahre voraus war.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#8 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 12:01

Exzellent fängt Justine Shaw die Stimmung in ihrem Nowhere Girl ein. Leider ist sie nicht die schnellste Zeichnerin, so daß man wohl noch einige Jahre warten muß, bis die Geschichte zu einem Ende kommt.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#9 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 12:12

Wenn man Tony Millionaire und Kaz auf der Straße begegnen würde, würde man nicht glauben, daß die beiden für die Weirdo-Comics Maakies und Underworld verantwortlich sind. Hier ist die Osterbotschaft von Kaz.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#10 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 16:32

Zwei mal Hardboiled-Detective-Stuff... :shoot:

Femme Noir
http://www.femme-noi.../webcomics.html

Mike Mauser: Sleaze
http://www.supernatu...user/index.html

#11 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 16:36

Superhero-Pulp!

Captain Spectre and the Lightning Legion
http://www.captainsp...om/archive.html

#12 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009, 16:44

IMHO einer der besten Webcomics, eine humorvolle Fantasy-Geschichte:

Atland
http://www.realmofatland.com

#13 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2009, 18:38

Lovecraft is missing

http://lovecraftismissing.com

#14 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 15. Juni 2009, 23:46

Einer meiner Favoriten - auch wenn oder weil nicht so ganz klar ist, ob das hier nicht eher als ein Kunstprojekt zu verstehen ist:

GARFIELD MINUS GARFIELD
Eingefügtes Bild

#15 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2009, 20:59

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 15.06.2009, 18:38:

Lovecraft is missing

http://lovecraftismissing.com

Sein Umgang mit Licht ist fabelhaft.
Leider komme ich mir mit dem Comic vor wie in einem Adventurespiel. Baphomet's Fluch, um genau zu sein. Ich höre sogar dessen Musik beim Lesen. :(

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#16 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2009, 09:16

Eine Votingliste der Onlinecomics stellt TopWebComics dar. Bekanntlich bringt Demokratie aber nicht unbedingt das Beste nach oben.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#17 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2009, 22:22

Wo wir gerade bei Lovecraft sind:

Unspeakable Vault (of Doom)
http://www.macguff.f...mi/unspeakable/

#18 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2009, 22:54

Terranauts
http://www.comicspace.com/terranauts/

Western, Vergessene Welt und "Atomic Age Monster"; alles in einer Story. ;)



The Avengers
http://artland.theav...s.tv/index.html

Emma Peel und John Steed in einem Stilmix aus Wasserfarben-Porträts und gerenderten 3D-Grafiken.

#19 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 17. August 2009, 18:19

Jesus Christ: In the Name of the Gun :D
http://www.badkarmap...ns.com/jc/?p=35

#20 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009, 19:04

Nothing nice to say.

Mag die Attitüde und vor allem die Weiterentwicklung der Ausdrucksmittel. Ein Comic wird erwachsen. Wie süß.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#21 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 11. März 2010, 16:01

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 13. April 2009, 16:44:

IMHO einer der besten Webcomics, eine humorvolle Fantasy-Geschichte:

Atland
http://www.realmofatland.com

Season 2 startet heute! :love:

#22 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 29. November 2010, 18:15

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 17. August 2009, 18:19:

Jesus Christ: In the Name of the Gun :D
http://www.badkarmap...ns.com/jc/?p=35

Das Comic gibts nun hier:
http://www.jesuschriststory.com/?p=35

Und im Sommer ist Book 2 gestartet:
http://www.jesuschriststory.com/?p=325

#23 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 29. November 2010, 18:20

Cockbone:
http://joshuahallsim...m/cockbone.html

Achtung, heftig! :honk:

#24 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2011, 13:03

The Wormworld Saga

Ein Webcomic, der sich fließend entwickelt, während man nach unten scrollt - äußerst immersive Vermittlungstechnik!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#25 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2011, 01:14

Die Ideenschmiede Paul & Paul hat damit begonnen, ihre sechsteilige, Ende der 1990er veröffentlichte Comic-Serie HELDEN auch online anzubieten. Das waren Zeiten! Die Mini-Serie mündete übrigens mit einem erzählerisch gewagten Kniff in die derzeit leider gestoppte Serie DORN, welche den ersten orginär deutschen Superhelden präsentiert. Tolle Sache das und unterstützenswert...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#26 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 27. August 2011, 15:12

Comic mit echtem Schockeffekt: 미스테리 단편 :angst:

#27 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 05. September 2011, 19:49

Zitat

Swords are cool. People fighting with swords are cool. Airships are cool. Cowboys are cool. Pirates are cool. Clockwork men are cool. Smart, savvy, witty women are very cool. Laconic gunslingers? Totally cool. Steampunk? Frosty.

Lady Sabre & the Pirates of the Ineffable Aether

#28 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2012, 11:41

Eingefügtes Bild

Battlepug
An epic story of Blood and Drool :cheers:

#29 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2012, 18:24

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 27. August 2011, 15:12:

Comic mit echtem Schockeffekt: 미스테리 단편 :angst:

Wie konntest Du den lesen? Da gibt es keine englische Version von oder bin ich blind?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#30 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2012, 18:40

Sehr nett. Gleich mal weiterschicken. Wir werden alle draufgehen.

Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0