Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Chokes Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

Chokes Filmtagebuch

268 Antworten in diesem Thema

#61 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2003, 00:39

The Last Boy Scout (WarnerDVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Tony Scott/ 1991
Darsteller: Bruce Willis, Damon Wayans uva.
FSK: 18

Typischer Bruce Willis Streifen. Er ist versoffen, hat Stress mit der Familie und am Ende rettet er doch wieder alle :D So muss es sein. Ein guter old school Actioner aus den 90ern. Viele coole Sprüche, teils sehr harte und blutige Action. Hach ja. Die guten 90er jahre.
Warner sollte mal eine DVD rausbringen, die diesen tollen Film in entsprechen guter Qualität wiedergibt! Trotzdem hat der Film Spaß gemacht.

Fazit: cooler, harter Bruce Willis Streifen

#62 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 22:37

Bad Boys (Columbia DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Michael Bay / 1995
Darsteller: Will Smith, Martin Lawrence

Heute Abend war Bad Boys Abend. Beide Teile hintereinander. Aber erst zum ersten Teil. Bays Erstlingswerk kostete zwar "nur"19 Millionen Dollar, sieht aber mindestens doppelt so teuer aus. Für Smith und Lawrence die perfekten Rollen. Der Porsche ist einfach der Hammer und Michael Bays Stil gefällt mir eh sehr gut.
Mir ist aber wiedereinmal aufgefallen wie nervig und irgendwie auch untalentiert Téa Leoni in diesem Film ist. Sie geht einem echt auf die Nerven. Aber ansonsten wieder einmal Top Unterhaltung.

Fazit: immer wieder gut

#63 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 22:42

Bad Boys 2 (Columbia DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Michael Bay/ 2003
Darsteller: Will Smith, Martin Lawrence uva.

Nach Teil 1 kam natürlich der zweite Teil dran. Klar sieht man, dass dieser Film ein viel höheres Budget hatte als der erste Teil. Hier geht mindestens 90% mehr zu Bruch als im ersten Teil. Die Action ist einfach sagenhaft. Was sol ich noch großartig sagen? Der Film ist einfach der Hammer und für mich der beste Actionfilm seit Jahren. Hoffentlich dreht Bay bald einen dritten Teil, indem er das, was er hier geschaffen hat, noch einmal überbietet. Doch das wird schwer werden. Denn die Action lässt sich eigentlich kaum toppen.
Einfach der Wahnsinn.

Fazit: Action satt

#64 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 23:14

Heat (Warner DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Michael Mann/ 1995
Darsteller: Al Pacino, Robert de Niro, Val Kilmer uva.
FSK:16

Zum ersten mal diesen Film gesehen. Und ich bin wirklich begeistert. Unglaublich wie Pacino und DeNiro bei diesem Film wirken. Zwei ganz große Schauspieler treffen aufeinander. Spannend bis zum Ende, super Schauspieler und eine riesige Strassenschlacht machen Heat zu einem großen Erlebnis.
Heat ist nicht nur einfach ein Gangsterfilm. Er ist ein Epos.

Fazit: zwei große Schauspieler in einem großen Film

#65 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2004, 22:37

Cast Away - Verschollen (ARD Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Robert Zemeckis/ 2000
Darsteller: Tom Hanks, Helen Hunt uva.
FSK: 12

Ein wirklich beeindruckender Film mit einem sehr guten Tom Hanks. Am nachdenklichsten hat mich die Szene gemacht, in der Chuck das feuerzeug benutzt, nachdem er von der Insel gekommen ist. Dort drückt er nur auf einen Knopf und auf der Insel hat er sich tage bemüht Feuer mit Holz zu machen. Hier wird klar, wie abhängig die Menschen in der heutigen Zeit sind.

Fazit: guter Film mit einem brillianten Tom hanks

#66 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2004, 00:18

Einsame Entscheidung (Warner DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Stuart Baird/ 1996
Darsteller: Kurt Russell, Steven Seagal, Halle Berry uva.
FSK: 16

Was ein Glück. da dachte ich schon Steven Seagal würde den ganzen Film nerven, da stirbt der schon als erster :lol:. Das war echt ein genialer Schachzug. Aber nun zum Film. Die Thematik ist nach dem 11.September 2001 natürlich sehr brisant. Trotzdem ist der Film sehr gut und vor allem: spannend! Echt zum Fingernägelkauen:D Die Action ist gut und Halle berry spielt auch mit.
Kam mir zwar irgendwie wie "The Rock" nur in der Luft vor, aber egal.

Fazit: guter Actionthriller

#67 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2004, 17:14

Gefährliche Brandung (Prosieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Kathryn Bigelow/ 1991
Darsteller: Keanu Reeves, Patrick Swayze, Gary Busey, Lori Petty u.v.a
FSK: 12 :(

Gestern Abend gesehen. Sehr geiler Film. Werd mir den mal auf DVD besorgen, um ihn auch uncut geniessen zu können. naja hab keine lust was zu schreiben, da ich grade erst aus der Schule komme!

Fazit: guter Film!

#68 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 23:28

Black Hawk Down ( Columbia Tristar UK-DVD )

Eingefügtes Bild

Regie: Ridley Scott / 2001
Darsteller: Josh Hartnett, Eric Bana, Ewan McGregor, Tom Sizemore uva.

kein anderer Film bringt dem Zuschauer das Grauen Krieg näher als Ridley Scotts Meisterwerk. Hier herrscht pures Chaos. Aus allen Ecken wird geschossen, Raketen fliegen einem um die Ohren und alle schreien wild durcheinander. Technisch perfekt, einige sehr harte Szenen und ein genialer Music Score von Hans Zimmer.
Für mich neben "Private Ryan" der intensivste Kriegsfilm aller Zeiten. Doch in keinem anderen Film herrscht so ein Chaos wie in diesem.

Fazit: genialer Kriegsfilm

#69 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2004, 17:27

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (Kabel 1 Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Giuseppe Colizzi/ 1973
Darsteller: Terence Hill, Bud Spencer uva.

Für mich der beste Film des Kultduos. Flotte Sprüche, schöne Umgebung und viel Klopperei. Wie oft ich diesen Film früher schon gesehen habe kann ich gar nicht mehr zählen. Trotzdem macht er immer noch Spaß.

Fazit: Spencer/Hill in Bestform

#70 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 14:01

American Pie (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Paul Weitz/ 1999
Darsteller: Jason Biggs, Thomas Ian Nicholas, Chris Klein uva.

Gestern Abend gesehen. Was ein lustiger Film. Macht immer wieder Spaß. Viele gute Gags am laufenden Band. Für mich der beste Film der Tenni-Highschool-Komödien.

Fazit: ablachen garantiert!

#71 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2004, 21:42

The Texas Chainsaw Massacre - Remake

Eingefügtes Bild

Regie: Marcus Nispel/ 2003
Darsteller: Jessica Biel, Jonathan Tucker uva.

Krank! Einfach nur krank was in diesem Film gezeigt wird. Kaum zu glauben, dass diese Geschehnisse auf einer wahren Geschichte beruhen sollen. Da tuen sich Abgründe in der menschlichen Physche auf. Von der Spannung her super und auch die Kameraführung und der ganze Stil des Films war meiner Meinung nach sehr gelungen.

Fazit: krankes und alptraumhaftes Szenario in toller Optik

#72 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2004, 13:25

Tiger & Dragon (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Ang Lee/ 2000
Darsteller: Chow Yun Fat, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi uva.

Gestern abend gesehen.
Was für ein Film. Da fliegen Menschen über 30 Meter lang in der Luft rum, gehen auf dem Wasser, laufen Wände hoch... Da frag ich mich, ob die Chinesen wohl andere Menschen sind :D Nein ernsthaft. Klar ist das alles völlig übertrieben und bricht wohl mit unzähligen Gesetzen der Physik. Trotzdem im Film sieht das toll und sehr spektakulär aus. Besonders der Endkampf in den Bäumen war sehr ästhetisch und beeindruckend. Wirklich toll anzuschauen. Etwas genervt hat allerdings die Tatsache, dass bei fast allen Kämpfen der Gebrauch von Seilen nur alzu deutlich war. Die Story ist irgendwie an mir vorbeigegangen aber egal. Hauptsache es wurde gekämpft:D

Fazit: tolle Bilder, tolle Fights

#73 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2004, 13:52

Mädchen Mädchen (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Dennis Gansel/ 2000
Darsteller: Diana Amft, Felicitas Woll, Karoline Herfurth uva.

Gestern abend gesehen. Typische deutsche Tenniekomödie. Lustige und symphatische Charaktere. "Schädel" und "Joy" waren einfach zum brüllen komisch :lol: Naja gibt halt nix neues. Dauernd wird über Sex geredet und auch gemacht:D
Und was lernen wir daraus? "Andere Länder, andere Titten" :lol:

Fazit: lustiges Filmchen

#74 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2004, 18:46

Der Geist und die Dunkelheit (MAWA DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Stephen Hopkins/ 1996
Darsteller: Michael Douglas, Val Kilmer, Brian McCardie

Als ich vor ein paar Jahren diesen Film auf ProSieben gesehen habe fand ich ihn schon super. Jetzt endlich habe ich die DVD gefunden, die von der Quali zwar nicht ganz so toll ist, aber für 2,99€ kann ich das verkraften.
Der Film an sich ist einfach klasse. Traumhafte Landschaftskulisse und eine spannende Geschichte. Die Szenen, in denen die Löwen in dem hohen Steppengras nur kurz zu sehen sind haben mir sehr gut gefallen. Auch sonst ist der Film sehr spannend und hat kaum Längen. Und Michael Douglas ist die Rolle des Jägers wie auf den Leib geschneidert.

Fazit: toller Film, vor atemberaubender Landschaftskulisse

PS: geht es nur mir so, oder ist das Cover des Films einfach nur geil?

#75 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2004, 14:01

Jurassic Park 3 (RTL Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Joe Johnston/ 2001
Darsteller: Sam Neill, William H. Macy, Téa Leoni uva.

Gestern abend gesehen. So Teil 3 der Dinotrilogie. Jurrasic Park, das steht für relativ seichte Storylines und Bombasteffekte. Auch Teil 3 bietet wieder genau das. Die Dinos sind wirklich atemberaubend anzuschauen. Schade nur das oldschool T-Rex ausgedient hat. Naja was bleibt übrig? Das JP3 wohl eines der bescheuertsten Filmenden hat. Kommt einfach so das US Militär an den Strand :doof: Aber egal. Die Effekte waren extraklasse, und mehr hat man bei Teil 3 wohl auch nicht erwartet.
Teil 1 werd ich mir wohl als DVD holen. Denn der war richtig geil:D

Fazit: Effekte, Effekte und nochmals Effekte

#76 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2004, 23:01

Léon - Der Profi (MAWA DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Luc Besson/ 1994
Darsteller: Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman uva.

Zum ersten Mal gesehen. Wirklich ein sehr schöner, emotionaler Film, mit relativ harter Action. Aber die Action steht hier eher im Hintergrund. Viel interessanter ist es zu sehen, wie Mathilda dem eiskalten Killer Leon die schönen Seiten des Lebens zeigt. Das Ende war zwar etwas übertrieben, hier wäre weniger wohl mehr gewesen. Trotzdem klasse Film mit tollen Schauspielern.

Fazit: toller Film, gerne wieder

#77 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 12:30

American History X (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Tony Kaye/ 1998
Darsteller: Edward Norton, Edward Furlong, Beverly D'Angelo

"Haß ist Balast"

Gestern abend gesehen. Wirklich ein klasse Film mit überragenden Schauspielern, allen voran Edward Norton. Krasse Gewaltstudie über Nazis in den USA. Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben.

Fazit: überragender Film, wirklich klasse

#78 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 12. März 2004, 14:04

Schule (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Marco Petry/ 2000
Darsteller: Daniel Brühl, Jasmin Schwiers, Niels Bruno Schmidt uva.

Gestern abend gesehen. Wie ich finde, einer der besten deutschen Filme. Nur bei der gestrigen Sichtung ist mir irgendwie was komisch geworden, da der Film genau meine derzeitige Situation wiederspiegelt. Mache nun bald auch das Abitur und danach werd ich die Schulzeit sicherlich vermissen, da viele von meinen Freunden getrennte Wege gehen werden :(
Hach ja. Auch wenn man immer denkt, dass Schule scheiße ist wird einem erst später klar wie super diese zeit eigentlich ist.

Fazit: Super lustige Komödie

#79 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 22. März 2004, 14:09

Independence Day (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Roland Emmerich/ 1996
Darsteller: Will Smith, Bill Pullman, Jeff Goldblum uva.

Gestern Abend gesehen. Independence day oder: Aliens gegen die USA:D Megapatriotischer Film mit absoluten Spitzeneffekten die auch heute noch vollends überzeugen. Will Smith ist nur cool "Hey, du hast diese grüne Scheiße doch nicht auf mich geschossen!?" :lol:
Ich hab generell nix gegen Filme, wo die USA die besten sind=> Ich mag es irgendwie :D
Naja klasse Budenzauber bei dem "einiges" in die Luft fliegt*g*

Fazit: geiler Streifen!

#80 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 29. März 2004, 14:37

Der Tod und das Mädchen (grausige ZDF Video Aufnahme)

Eingefügtes Bild

Regie: Roman Polanski/ 1994
Darsteller: Sigourney Weaver, Ben Kingsley, Stuart Wilson uva.
FSK:12

den Film haben wir heute in der Schule geguckt. In Spanisch haben wir das Stück durchgenommen. da ich so eine Leuchte in dem Fach bin hab ich nie verstanden worum es überhaupt geht. naja und heute in den ersten beiden Stunden halt eine sehr grausige ZDF VHS Aufnahme von dem Spanischlehrer geguckt (wenigstens in deutscher Sprache*g*)
Muss sagen wirklich klasse Film. Spielt zwar nur auf engstem Raum, aber trotzdem gibt es Spannung satt. Weaver spielt wirklich absolut super! Nur für einen FSK:12 Film wird hier einige male ordentlich mit Wörtern wie "fotze" "Wichser" etc. umgegangen*g*

Fazit: toller film mit einer Weaver in Topform!

#81 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 04. April 2004, 21:19

American Pie 2 (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: James B. Rogers/ 2000
Darsteller: Jason Biggs, Shannon Elizabeth, Chris Klein uva.

Man ich lach mich bei den Filmen immer wieder schlapp :lol: Einfach nur geil. Stiffler ist eh der beste:D

Fazit: geil :lol:

#82 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 07. April 2004, 14:00

Bad Boys 2 (Columbia DVD RC1)

Eingefügtes Bild
+
Eingefügtes Bild
+
Eingefügtes Bild
+
Eingefügtes Bild

= :love:

Fazit: :love:

#83 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 09. April 2004, 20:58

Titanic (VOX Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: James Cameron /1997
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet uva.

Was ein großartiger Film. Immer wieder bezaubert er mich. Cameron ist ein echtes Meisterwerk gelungen das an Perfektion und Emotionalität kaum zu überbieten lässt. dazu der grandiose MusicScore. Ein Film für die Ewigkeit.

Fazit: Einfach schön :love:

#84 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 10. April 2004, 12:36

Apocalypse Now-Redux (Sat1 Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Francis Ford Coppola/1979/2001
Darsteller: Martin Sheen, Marlon Brando, Robert Duvall uva.

Der König der (vietnam-) Kriegsfilme in der 50min längeren Redux Fassung. Der Film ist nun noch intensiver als er vorher eh schon war. Szenen die sich in das Hirn des Zuschauers einbrennen. Dieser Film ist wie eine Droge. Ab der Szene wo der junge Laurence Fishburne von einem Pfeil durchstoßen wird, beginnt der Film eine wahnsinnig krasse Stimmung aufzubauen. Wenn das Boot unter dem abgestürzten Bomber entlangfährtist das einfach gespenstisch. Chaos, alle zugedröhnt. Selten zuvor wurde der Krieg, und was er aus den einzelnen Menschen machen kann, so genial dargestellt.

Fazit: ganz großer Film

#85 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 11. April 2004, 22:46

Pearl Harbor (RTL Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Michael Bay/2001
Darsteller: Ben Affleck, Kate Beckinsale, Josh Hartnett uva.

Viele mögen diesen Film nicht. ich schon. Ok als purer Kriegsfilm geht er nicht durch. Es ist eher Popkornkino der feinsten Art. Die Action ist wirklich erste Klasse und atemberaubend. Hier zeigt Bay mal wieder, was er am besten kann: Möglichst viel, möglichst spektakulär in die Luft fliegen lassen. Wirklich der Wahnsinn was einem hier an Action geboten wird. Die Liebesgeschichte ist zwar etwas nervig, aber so schlimm wie viele andere, fand ich sie nicht. An eine Größe wie Camerons TITANIC kommt Pearl harbor aber nicht heran, was sich die Macher sicherlich erhofft hätten. Trotzdem sehr guter Film.

Fazit: feinstes Popcornkino

#86 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 12. April 2004, 19:43

Hannibal (RTL Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Ridley Scott/2001
Darsteller: Sir Anthony Hopkins, Julianne Moore uva.

Gestern abend gesehen. Da es die Wiederholung war, die bei einer Sendezeit von 23:45Uhr auch uncut lief hab ich mir gedacht, mir diesen Film mal anzuschauen. Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn nicht ganz geguckt habe, da ich mir dazwischen mal was zu Essen gemacht habe oder auch was rumflitschte:D So habe ich die erste halbe Stunde verpasst. Der "Rest" des Films war ganz gut, wenn auch etwas langatmig. Ziemlich schwach fand ich das Aussehen von diesem entstellten Typen: der sah ja aus wie die Kreatur aus "Geschichten aus der Gruft" :lol: Naja, zum Schluß kam dann die "skandalöse" Hirnszene, die schon eklig ist, mich aber nicht richtig schocken konnte (zu sehr abgehärtet?). Keine Ahnung warum da so ein Wind drum gemacht wurde. Da ich "Das Schweigen der Lämmer" noch nicht gesehen habe und eben auch den Anfang verpasst habe, werde ich mir den Film wohl noch einmal anschauen müssen, um ihn vieleicht richtig zu verstehen.
Das Ende fand ich ehrlich gesagt ganz gelungen und schön fies ;) :D

Fazit: noch einmal

#87 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 13:01

Der Diamantencop (ProSieben Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Les Mayfield/ 1999
Darsteller: Martin Lawrence, Luke Wilson, Peter Greene uva.

Gestern abend gesehen. Lustiger Martin Lawrence Film mit vielen, guten Gags. Coolste Szene"hey, aber bei mir wird sich angeschnallt!" :lol: Lockere, lustige Unterhaltung ohne großen Anspruch.

Fazit: spaßig

#88 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2004, 22:42

Jackie Brown (BMG DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Quentin Tarantino/ 1998
Darsteller: Pam Grier, Samuel L. Jackson, Robert de Niro uva.

Heute aus der Videothek ausgeliehen und zum ersten mal gesehen. Tarantino hat mal wieder große Arbeit geleistet. Zwar lässt sich JB zb mit PF nicht vergleichen, da es eine andere Form von Coolnes ist. Spannend, cool und viele Stars. Mein Favorit ist hier eindeutig Robert De Niro. Der absolute Hammer :lol:

Fazit: cooler Tarantino Thriller/ Krimi

#89 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2004, 22:59

Angriff aus dem Dunkeln (VOX Ausstrahlung)

Eingefügtes Bild

Regie: Jonathan Winfrey/ 1996
Darsteller: Scott Valentine, Janet Gunn, Rick Dean, Rodger Halston uva.
FSK: 16 :(

Stark gekürzte Fassung des dritten Teils der Carnosaurus Serie. Naja was soll ich sagen. Typischer Trashfilm mit billigsten Effekten. Selbst die Dinosaurier aus den 60er Jahre Filmen sehen besser aus als diese hier. Mal von logischen Fehlern (30meter T-Rex in kleinen LKW :doof: ) und den nicht grade berauschenden Schauspielern abgesehen, trotzdem lustige Unterhaltung.

Fazit: trashige Unterhaltung

#90 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2004, 13:01

Natural Born Killers DC (LP DVD)

Eingefügtes Bild

Regie: Oliver Stone/ 1994
Darsteller: Woody Harrelson, Juliette Lewis, Robert Downey Jr., Tommy Lee Jones uva.

Sehr surrealer und eigenwilliger Film an dessen Stil man sich erst einmal gewöhnen muss. Hat man dies aber erst einmal getan erwartet einen eine surreale und absolut krasse Achterbahnfahrt. Skurrile Bilder, verstörte Charaktere und ein grandioses Finale machen diesen Film zu einem Erlebnis. Doch NBK ist kein einfacher Killerfilm. Es ist vielmehr eine Kritik an der heutigen Mediengesellschaft, die von Sensationen lebt und vor nichts zurückschreckt.
Die Medien bekommen hier regelchrecht einen Schlag ins Gesicht.

Fazit: surrealer Chaostrip

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0