Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Watch Those Candles.... - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles....


651 Antworten in diesem Thema

#61 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 20. Dezember 2003, 16:23

28 DAYS LATER


Eingefügtes Bild


Hätte echt nicht gedacht das er Film mir so gut gefallen würde!!
Ok, auf ganzer Linie kann er nicht überzeugen, es werden aber tolle Atmosphäre und einige gute Schockeffekte geboten und vor allem wurden hier auch ein paar sehr schöne Bilder eingefgangen!!

Vor allem das leere London ist sehr beeindruckend und erzeugt echt ne komische Atmosphäre!!

Wirklich sehenswert!

#62 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 20. Dezember 2003, 16:27

THE HARMONIUM IN MY MEMORY


Eingefügtes Bild


Wiedermal ein süßer und sehr warmherziger koreanischer Film, hm was soll ich groß sagen??

Danke :D :love: ...

#63 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 20. Dezember 2003, 16:33

APRIL STORY

Eingefügtes Bild


Shunji Iwai hat hier wirklich ein 1 stündiges kleines Gedicht erschaffen :love: , ich bin nicht immer in der Stimmung für April Story, aber wenn dann wirds schön!
Es ist einfach wunderschön Nireno eine Stunde lang durchs leben zu begleiten!

Das der Soundtrack und die eigefangenen Bilder zusammen wirklich großartig sind dürfte bei Shunji Iwai ja nichts neues sein!

Schön :love: ...

#64 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 21. Dezember 2003, 16:51

DER SOLDAT JAMES RYAN

Eingefügtes Bild


Hm....als James Ryan damals zum erste Mal im TV kam fand ich den Film noch superklasse^^, allerdings war ich da filmisch noch nicht wirklich annähernd "gebildet"^^!

Nunja jedenfalls mag ich ihn jetzt nicht mehr so sehr, es kommt mir so vor als hätte man bei all der tollen Inszenierung etc. vergessen einen guten und packenden Film zu drehen......

#65 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 21. Dezember 2003, 17:01

Der Stille Amerikaner


Eingefügtes Bild


Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen!
Hat irgendwie ne komisch beklemmende Atmosphäre ist aber gleichzeitig auch sehr schön.......man...keine Ahnung wie das beschreiben soll!
Ich war noch nie besonders gut darin Gefühle oder Eindrücke gut zu beschreiben^^...
Wirklich schöner Film!

Wusste garnicht das Christopher Doyle an dem Film beteiligt war, naja Kameramänner etc. stehen meistens nicht fett auf den Plakaten^^.
Bei der Featurette konnte man ihn kurz mit "2046" T-Shirt sehen, da konnte ich mir ein Lachen echt nicht verkneifen^^
Ich hoffe wir werden "2046" demnächst endlich mal sehen können, warte schon sehr darauf!

#66 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 26. Dezember 2003, 23:52

Running Out Of Time 2


Eingefügtes Bild


Hm, wird heut wieder kurz^^
Weiß noch nicht so recht was ich von ROOT 2 halten soll, ich weiß aber dasses solche Filme nur in Hong Kong gibt :D ...

Es fällt teilweise echt schwer Ekin Cheng als smarten Typen zu ertragen, obwohl ich ihn sonst eigentlich garnet so schlecht finde....

#67 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 28. Dezember 2003, 10:27

THE LEGEND OF GINGKO


Eingefügtes Bild



Ich steh eigentlich nicht so sehr auf Fantasy-Streifen, was wohl auch der Grund ist das ich mir noch keinen einzigen HDR- Teil angesehen hab. Ist wohl ne rießen Lücke^^, werd mir aber auf jedenfall irgendwann auch noch HDR ansehen^^.

Aber Legend of Gingko hat mir recht gut gefallen, zwar fühlte ich mich am Anfang eher an Herkules(TV-Serie) erinnert und der Film ist filmisch gesehen auch sicher nicht das hochwertigste aber eben doch recht gut!
Irgendwie reißt das Ende alles was mir im Film nicht gefallen hat wieder raus, es geht doch nichts über epische Liebesgeschichten^^...

#68 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 02. Januar 2004, 22:44

A TALE OF TWO SISTERS


Ok "Review" die hundertste . Klappe.......Action!!


Der Film wirkt, man muss sich etwas Zeit nehmen! Mir wird erst jetzt bewusst was für ein brilliantes Stück Film ich da gesehen habe...
Leider fühle ich mich auser Stande mehr zu "A Tale Of Two Sisters" zu schreiben...

#69 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 03. Januar 2004, 16:39

DEAD OR ALIVE 2: BIRDS


Eingefügtes Bild



Miike der Ausnahmeregiesseur, Dead Or Alive 2 ein weiterer Ausnahmefilm!
Eigentlich kaum zu glauben was dieser Mann immer wieder zustande bringt.

Es ist wohl zwecklos bzw. sinnlos hier Worte zu verlieren!
Ansehen, scheiße finden oder begeistert sein aber es bleibt wieder mal ein Ausnahmefilm zu dem man wohl nur schwer etwas vergleichbares finden wird (nicht mal aus eigenem Hause, denke ich) .


Seltsame Trilogie^^, aber das ist Miike!!

#70 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 04. Januar 2004, 14:37

MEMORIES OF MURDER


Ich beginne mal mit einem Zitat aus dem asianfilmweb.de Forum un dem dortigen Memories of Murder Thread!
Ich hoffe Joachim Bauer (von ihm stammt das Zitat) ist mir nicht böse :D :
"Vor mir stehen 12 Beiträge zum Thema "Memories of murder"...und nicht EINER befasst sich mit dem Film.

Bitte, bitte nicht in DVD Inside Untiefen abgleiten, ok?

Die Box ist tatsächlich sehr schön, doch dieser Ausnahmefilm wäre auch in einer Aldi-Tüte nicht kleinzukriegen. "


Besonders den letzten Satz will ich natürlich hervorheben!!!


Unglaublich guter Film!
Während dem Ansehen hatte ich immer noch einige Zweifel ob dies nun wirklich die Bombe ist von der alle reden, danach und je mehr ich über den Film nachdenke besteht daran kein Zweifel!

Das Ende ist übrigens Genial!!

#71 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 04. Januar 2004, 19:59

BLACK MASK 2 - City Of Masks


Eingefügtes Bild


Unglaublich :D .


Also mangelnde Originalität bzw. Fantasie kann man Black Mask 2 nicht vorwerfen :D.

Man,

epischer Schwachsinn!

#72 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 12. Januar 2004, 17:46

Tokyo Eyes


Eingefügtes Bild



A Chinese Ghoststory 1-3
Hana-Bi
Beyond Hypothermia
Chungking Express
Days Of Being Wild
Dead Or Alive
Liebe braucht keine Worte
TOKYO EYES

Die sind (hauptsächlich) die Filme die mich zum asiatischen Film geführt haben (natürlch mochte ich Jackie immer schon) und ich werde ihnen ewig dankbar dafür sein !
Diese Filme stehen auf auf meiner All Time Classics Liste ganz oben weil ich mit ihnen einfach ne Menge verbinde.
Einige dieser Filme hauen mich zwar nicht mehr ganz so um wie damals, aber ich denke das ist normal. Dies ändert jedoch nichts an meiner "Liebe" für diese Filme.

Auch Tokyo Eyes haut mich n icht mehr so sehr um, trortzdem seh ich ihn mir immer wieder an und er gibt mir trotzdem immer noch dieses Tokyo Eyes Gefühl^^, einfach herrlich.
Damals wusste ich nicht mal wer dieser komische Typ ist der hier einen genialen Gastauftritt hat, seitdem muss ich immer lachen wenn die Szenen kommt (gut sie ist tatsächlich auch witizg finde ich).

Bis vor einiger Zeit hatte ich immer die Meinung das dieser Film eigentlich nur aus dem Kitano Umfeld usw. kommen kann, obwohl er ja natürlich von einem Franzosen ist.
Aber erst letztens ist mir aufgefallen das Toyko Eyes eigentlich garnix mit Kitano zu tun hat, am ehesten mit Wong Kar-wai und was könnte besser sein??? :love:

So sehr ich Hinano für ihre Rolle auch liebe, ich glaube nicht das sie eine authentische 17-jährige spielt( ok vom alter schon, sie war ja erst 17 damals) oder überhaupt ein authentisches Mädchen spielt, denn man kann unmöglich sooo süß sein :D :love: ..

#73 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 12. Januar 2004, 17:50

UNLUCKY MONKEY


Eingefügtes Bild



Hm, SABU soll ja tolle Filme drehen (war mein erster von ihm) , leider konnte ich das hier noch nicht wirklich erkennen , werde mir aber auf jedenfall noch mehr Filme von ihm ansehen!

Eigentlich ein interessanter Film, ist mir aber irgendwie etwas zu nüchtern und "unspektakulär"!

#74 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 12. Januar 2004, 17:57

CRAZY FIRST LOVE


Herrlich :D , neben My Tutor Friend die beste RomCom des Jahres 2003!
Chae Tae -hyun ist einfach ein durch und durch sympathischer Typ und Son Yeh-jin ist gewohnt umwerfend süß und hat mich im Bikini fast umgehauen :o !

Wirklich sehr gelungen, obwohl die Balance zwischen Komik und Drama nicht immer gut funktioniert aber darüber konnte ich ohne Probleme hinwegsehen!
"My Sassy Girl" spielt zwar immer noch in einer eigenen Liga aber dies hier ist wirklich ein großartiger Film mit großartigen schauspielerischen Leistugen (natürlich Comedy mäßig gesehen)!

#75 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 12. Januar 2004, 18:01

MY WIFE IS A GANGSTER 2

Eingefügtes Bild

Volle Spielzeit über tolle Unterhaltung, mit witzigen Anspielungen und wieder mal sehr guten Schauspielern!
Mehr gibts nicht zu sagen, außer das ich Teil 1 trotzdem ein klein bisschen besser finde^^

#76 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 12. Januar 2004, 18:05

BLOOD - THE LAST VAMPIRE


Eingefügtes Bild


Hat mir gut gefallen , aber soooo toll ist Blood nun auch wieder nicht!
Style over Substance hat meiner Meinung nach bei Wonderful Days etwas besser funtkioniert und wer Wonderful Days inhaltslosigkeit vorwirft der sollte bei Blood ganz ruhig sein^^, aber mich hats nicht sehr gestört!
Es hat jedenfalls gelangt um mich 45 Minuten in eine andere Wlet zu beamen^^.

Sehenswert!

Fertig für heute^^

#77 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 15. Januar 2004, 18:51

BATTLE ROYALE (Special Version)


Eingefügtes Bild


Will garnicht viel sagen^^, Battle Royale gefällt mir immer noch sehr sehr gut und Kitano ist einfach perfekt für die Rolle!!

Bin mal gespannt was das Buch noch so bringt!


Kleine Kritik : CGI-Blut is scheisse!

#78 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 18. Januar 2004, 17:49

THE TRANSPORTER


Eingefügtes Bild

Also nääääääh, Transporter hat mir nun wirklich nicht besonders gefallen. Irgendwie ist das stylische Cover auch schon das Beste an dem Film^^
Optisch ist er zwar teilweise ganz nett, erinnert aber zu oft irgendwie an Aftershave bzw. Auto Werbung und Shu Qi ( so sehr ich sie auch mag) ist einfach nur unnötig bzw unpassend.
Eins, Zwei nette Szenen!
Der Rest ist langweilig!!
Schade!

#79 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 21. Januar 2004, 11:52

Infernal Affairs 2



Hat mir fast noch besser gefallen als Teil 1!
So muss Hong Kong- Kino aussehen, filmisch und schauspielerisch(fast) absolut brilliant!
eines der Highlights des Jahres 2003! Ich denke das Staraufgebot und die darstellerischen Leistungen von Infernal Affairs 1 und Infernal Affairs 2 können wohl nur noch vom dritten Teil übertroffen werden!

Hier liegt auch der einzige kleine Kritikpunkt an IA2, Shawn Yu und Edison Chen konnten keinstensfalls Andy Lau und Tony Leung ersetzen, weshalb ich auch froh bin das das Hauptaugenmerk auf der Geschichte zwischen Wong, Sam und Hau lag!
Ok, Edison Chen geht klar aber Shawn Yu hat einfach immer nur den selben Blick drauf (was mir das Making of auch bestätigt hat^^). Aber egal, dies ist nur ein ganz kleiner Kritikpunkt, denn was Anthony Wong , Eric Tsang und vor allem Francis NG zeigen ist absolut brilliant!

Hoffentlich wird Teil 3 ein würdiger Abschluss!

#80 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 27. Januar 2004, 17:13

Bulletproof Monk



Eingefügtes Bild


Eigentlich ja ganz nett, jedenfalls gibts sehr viel schlechteres^^
Auf der anderen Seite aber auch nur wegen Chow Yun-Fat wirklich sehenswert und dennoch müsste bzw. sollte eine lebende Legende andere Filme drehen!

#81 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 27. Januar 2004, 17:15

My Sassy Girl


Eingefügtes Bild

Der meist gesehenste Film meiner Sammlung!
Einzigartig.... :love:

#82 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 27. Januar 2004, 17:22

PLASTIC TREE


Eingefügtes Bild



Sehr ruhiger Film, der aber dennoch nicht langweilt und seine Wirkung nicht verfehlt!
Vergleiche zu Sympathy For Mr.Vengeance kann ich nachvollziehen, dennoch kommt Plastic Tree nicht an dessen Klasse heran (was aber nicht leicht ist) , das ist aber dennoch kein allzu großer Vorwurf..denn schließlich dient Sympathy ja nur als ungefährer Vergleich.......oh man^^..
Keine Ahnung was ich zu Plastic Tree sagen soll, fand ihn wirklich gut..... :D

Ansehen lohnt sich denke ich mal für jeden und das sage ich nicht oft^^


ps: Mal zu den bei Etras immer weider gerne gesehenen Musikvideos^^:
Ich weiß ja nicht um was es in den Songs geht, aber wie schafft man es eigentlich zu jedem Film irgend so ein schnulziges 0815 Korea Pop Liedchen zu machen und das egal obs nun zum Film passt oder eben nicht (hier ganz sicher der Fall)...

#83 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 02. Februar 2004, 12:08

CRADLE TO THE GRAVE

Eingefügtes Bild



OK , auf jeden Fall besser als "Romeo Must Die" und allemal gute Unterhaltung wenn gerade nix wichtigeres da ist!
Die Action ist besser, Jet Li is besser (wenn natürlich auch nicht überragend) und sogar der Soundtrack (wenn auch RMD sehr ähnlich) ist besser und DMX ist als Schauspieler auf jeden Fall zu ertragen!
Aber wenn man besser ist als "Rome Must Die" heißt das natürlich nicht das man gut ist :D , wiegesagt wenn sonst nix anfällt kann man aber durchaus mal reinschauen!

Hoffentlich dreht Jet Li bald wieder Filme in Hong Kong!!

#84 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 02. Februar 2004, 12:12

SPIRITED AWAY


Eingefügtes Bild


Habe glaub ich noch nie was so Fantasievolles gesehen wie das hier der Fall ist!
Absolut grandios^^ und vor allem sind die Zeichnungen einfach :love: ..

Eingeschlagen wie ne Bombe hat der Film zwar nicht, ich hatte aber 2 sehr schöne Stunden und das wird auf jeden Fall widerholt!!

#85 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 02. Februar 2004, 12:19

BEIJING BICYCLE


Eingefügtes Bild


Wirklich schön! Ich mag solche Filme!
Witzig, Traurig....und das alles ohne großen Schnörkel!
Viel kann ich mal wieder net schreiben, wieder so ein Film der mich besonders atmosphärisch "berührt" und beschreiben kann ich des eh net :D....


So Viele Schicksale können von einem Fahrrad beeinflusst werden ;) ..

#86 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 04. Februar 2004, 18:58

BATTLE ROYALE 2


Eingefügtes Bild


Tud mir leid euch zu enttäuschen.....aber ich teile die negative Meinung über BR2 leider NICHT!!!!!!!! :D

Obwohl ich Teil 1 sehr mag, hat Teil 2 fast alles das was mir beim ersten Teil gefehlt hat!
Einer der besten Filme 2003!!

#87 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 04. Februar 2004, 19:04

DREI FARBEN : BLAU


Eingefügtes Bild


Interessanter Film, der mich auf keinen Fall gelangweilt hat (obwohl er doch etwas zäh ist) aber wirklich begeistern konnte er mich auch nicht.
Wahrscheinlich bin ich noch zu unreif für solche Filme :D ......

Aber WEISS und ROT stehen ja auch noch hier rum, mal sehen was die mir noch zu bieten haben.....

#88 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 04. Februar 2004, 19:07

KIKUJIRO


Eingefügtes Bild



ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!!!!!!

#89 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 07. Februar 2004, 18:26

KILL BILL VOL.1


Eingefügtes Bild


Es mag daran liegen das ich mal wieder krank bin oder vielleicht liegt es auch an der verdammten Qualität der gesehenen Version, aber ich bin enttäuscht von Kill Bill!
Letzten Endes viel Wirbel um fast nichts, wenn man mich fragt.

Ok, es gibt sicher einige stylische Sachen in dem Film, aber zu Begeisterungsstürmen führen diese nicht und der Soundtrack ist für sich gesehen echt super (weshalb ich die CD auch hab),
im Film jedoch wirkt der Soundtrack aber eher nervig und irgendwie "oh jetzt muss ich unbedingt in jeder Szenen zeigen was für kultige Soundtracks ich doch habe"-mäßig.

Wie gesagt, es mag an den beiden genannten Gründen liegen, aber im Moment hab ich ne eher negative Meinung von KILL BILL Vol.1.
Geb dem Film aber noch ne Chance, wenn endlich mal ne DVD erscheint (in der die SW-SZENE hoffentlich in Farbe ist)!

#90 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 10. Februar 2004, 22:36

THE ASSASSIN

Eingefügtes Bild


Bis auf die schöne Rosamund Kwan kenn ich niemandem in dem Streifen :D , aber egal!

Ich würde sagen 08-15 Fantasy Streifen aus HK, mit ein paar Fights, blut, heumfliegenden Körperteilen und jede Menge abgedrehter Einfälle!
Wirklich nett, aber Welten entfernt von Klassikern wie "A Chinese Ghoststory" oder " The Bride With White Hair"

Die Filmemacher aus HK wissen aber Definitiv wie Fantasy auszusehen hat, in diesem Fall leider nur rein optisch !





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0