Dead Run (von Sabu)
Bin immer noch hypnotisiert, was für ein toller Film den Sabu hier abgeliefert hat. Einfach wunderbar.
Es war auch sehr interessant zu sehen wie Sabu seine surrealen Sequenzen (die ja quasi in jedem Sabu Film vorhanden sind) in einem solchen Film benutzt und dem Film damit eine sehr starke und teils sehr düstere Atmosphäre verleiht.
Ich hab mal in der CineAsia ein wirlich lächerliches Review zu "All About Lily Chou-Chou" gelesen, der Autor hatte am Schluss irgendso ne Gleichung aufgestellt die besagte das alles was man nicht versteht gleich genial sein muss.
Kitano hat zu seinem neun Film gesagt, das es nicht darauf ankommt was man versteht sondern was man fühlt. So halt ich das eigentlich auch. Es ist aber nicht so das ich mich darum bemühen muss, ich erkenne aufgesetzt wirkende Sachen schon für mich selbst.
Ich nicht wieso ich dass hier schreibe

...ich hatte nur das Gefühl im Moment^^. Wahrscheinlich würde dieser Autor auch eine solche Gleichung über "Dead Run" auftstellen.
Jedenfalls ein ganz toller Film, das ist nicht Toyoda oder Iwai , das ist Sabu 2005 und egal in welche Richtung er mit seinem nächsten Film gehen wird..ich freu mich drauf.
"Dead Run" hat eigentlich nur das Problem sich irgendwo mit "All About Lily Chou-Chou" vergleichen lassen zu müssen , deshalb "nur "
9/10
...ach ich liebe es einfach