enjoy sagte am 30.03.2005, 18:38:
Uli Kunkel sagte am 30.03.2005, 19:34:
enjoy sagte am 29.03.2005, 23:20:
Uli Kunkel sagte am 29.03.2005, 22:19:
enjoy sagte am 29.03.2005, 20:44:
Da ich das Remake von Scorsese bald sichten werde und ich mir das Original auch mal ansehen werde, haste mich jetzt auf beides neugierig gemacht...

btw: Werden viele Billardszenen gezeigt?
Ist nicht nur deshalb wirklich ne sehr gelunge DVD, absoluter Kauftipp!

Und Scorseses Film (der übrigens KEIN Remake von Rossens Film ist!) werde ich mir dieser Tage natürlich auch noch mal anschauen.

Aber Newman spielt ja auch im Remake mit. Ich werde nach der dvd mal Ausschau halten.

Und wegen den Billardszenen habe ich gefragt, weil ich das immer wieder toll finde, sowas in Filmen zu sehen.

Newman spielt in "Color Of Money" den selben Charakter und der Film spielt im selben Milieu, aber es ist sicher kein Remake, wenn schon, dann erzählt der Film Felsons Geschichte weiter.
"The Hustler" ist imo aber der weitaus bessere Film von beiden, deshalb solltest Du dir den auf gar keinen Fall entgehen lassen und vor allem auch VOR "Color Of Money" gucken...
Interessant ist übrigens, wie sehr der junge Tom Cruise im direkten Vergleich der beiden Filme zum jungen Paul Newman abkackt. Da sieht man dann schon, wer gut ist und wer nur Gesichtsvermieter.

Brav!