Rocky III
Boah, war das ein Scheiß Tag!
Ich bin also heimgekommen und hatte eine beschissene Laune. Naja, hab mich dann erstmal vor den PC gehauen aber bei Inside & Co. war leider nix los - zumindest nix was mich interessiert hätte. Also schnell meinen 'Club-Verpflichtungen' nachgekommen und dann vor die Glotze gehauen...
Und was paßt zu so einem beschissenen Tg, wenn man wieder gute Laune bekommen will? Ganz klar: ein Film der Rocky-Serie, wo der 'Gute' immer gewinnt.... Naja nur welcher darf's denn sein? Rocky IV mit dem bösen Ivan? Hmm, ne, de schau ich mal mit meiner Frau, weil's mein Lieblings-Rocky ist und sie noch gar keinen gesehen hat (glaubt man kaum, was?).
Also Nummer 3: mit Mr. T - bad ass guy that kicks ass

...
Naja und weil ich gerade einen 14-Wochen-Trainingsplan durchziehe weil ich zu fett bin (aus der Focus -> 14 Wochen Rad-Plan!) paßte der Film umso besser -> als Rocky den Kampf verliert und das Training beginnt, hab ich mich auch 40min auf's Rad gehauen und hab mich abgestrampelt.
Wow, so schnell ging die Zeit noch nie rum...
Aber was erzähl ich da vom Pferd - zurück zum Film: der Film ist für mich einer der besten aus den 80ern! Sly in einer Rolle in der er wirklich Emotionen zeigt und den verletzten und ängstlichen Boxer perfekt verkörpert. Ist eigentlich komisch und schade, dass er es immer nur in den Rocky Filmen geschafft hat gute schauspielerische Leistungen zu bringen... Das verstehe ich ja bis Heute nicht. Aber was solls - hauptsache diese Saga bietet uns beste Unterhaltung.
Was ich an den Filmen liebe - viele hassen es vielleicht - ist die Idee, dass ein mensch, egal wie 'down' er ist, es immer schaffen kann wieder hochzukommen. Das ist auch in etwa mein Lebens Credo und ich liebe es mir die Endkämpfe aller Rocky Filme immer und immer wieder anzusehen. Einfach perfekt!
Und beim heutigen sehen ist mir noch etwas aufgefallen: Rocky hatte in etwa diesselbe Taktik wie Muhammad Ali bei seinem legendären kampf -> erst aktiv kämpfen, dann verprügeln lassen und dann den Gegner überraschen und niederringen! Yeeehaaa.... US-Schmalz at it's best - but I love it!
Fazit: ansehen ansehen ansehen - ein 'Klassiker'! (..auch wenn viele den ersten Teil als den besten empfinden...)