Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Kill Your Idols" - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

"Kill Your Idols"

5 Antworten in diesem Thema

#1 Ano0815

• Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2003, 21:35

Ja nun werde auch ich mich hier verewigen und meine geistigen Ergüsse zu gesehen Filmen von mir geben... Und es werden Köpfe rollen :D Natürlich ist dies nur als Metapher zu sehen, aber doch - das habe ich bereits mehrfach merken dürfen - sollte ich vorneweg direkt mal eine Entschuldigung an Leute die sich eventuell beleidigt fühlen durch meine sicherlich teilweise provokante und stets polarisierende Wesensart abgeben....

Und nun viel Vergnügen! :) :rolleyes:
Eingefügtes Bild

#2 Ano0815

• Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2003, 21:51

Phone Booth - Nicht auflegen

WOW!

Nachdem ich ja jetzt schon vieles über den Film gehört habe und jeder mir vorgeschwärmt hat wie toll und spannend der Film doch sei, hat mich - mal wieder - der 'Hype' :D gepackt und ich hab ihn mir auch besorgt.

Was soll ich sagen? Die Leute haben Recht! Joel Schumacher als Regisseur und Colin Farrell in der Hauptrolle bereiten dem Zuschauer wirklich atemberaubende 80 Minuten - und das alles ohne eine einzige 'Action-Szene'!!

Man sitzt da auf der Couch und traut sich nichtmal auf Toilette zu gehen, da ein stoppen des Filmes unwilkürlich ein zerreissen des Spannungsbogens nach sich ziehen würde. Man ist gefangen, gefesselt und schlichtweg begeistert. Man fiebert mit ob und wann der 'Böse' gefasst wird - und grübelt nebenher ob denn hier tatsächlich das übliche s/w Rollenschema existiert. Ist nicht vielmehr der 'Böse' der 'Gute', und will er nicht den vermeintlich 'Guten' bekehren und ihm seine Verfehlungen vor Augen führen?

Hmm das ist sicherlich reine Ansichtssache und doch ist für mich bei dem Film klar, dass die Rollenverteilung eher typisch ist - eben zumindest nach meiner Facon! Gut ist gut und Böse ist böse. Punkt, fertig.

Die Verzweiflung die Colin Farrell verspürt und verströmt ist nahezu greifbar - man schwitzt regelrecht mit. Und man ist am Schluss (?) zuerst erleichtert und dann - obwohl das Ende ziemlich vorhersehbar war - doch nochmal 'geschockt'. Hmm ne, das ist eigentlich das falsche Wort - man ist fast 'angenehm überrascht'. Klingt komisch, aber ohne dieses Ende hätte der Film einen faden Nachgeschmack hinterlassen. So war er zwar auch vorhersehbar, aber wenigstens geradlinig!

Ergo: absolute 'Sehempfehlung'!
Eingefügtes Bild

#3 Ano0815

• Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2003, 21:07

Eingefügtes Bild

The Others

Hmm das war jetzt also laut Premiere Programmheft ein 'Horrorfilm'. Ah ja... :doof:

Aber was war es denn dann? Geisterfilm, Gruselepos, Gespensterthriller?
Keine Ahnung - dafür bin ich nicht firm genug in diesem Genre.. Ich weiß nur eines: der Film hat sich wie Gummi gezogen!

Klar, er war spannend und Nicole Kidman hat meiner Meinung nach gut gespielt, aber den Film hätte man auch locker auf 80 statt auf 100 min runter kürzen können und dann wäre der um Welten besser gewesen. Vor allem um einiges spannender.

Und was mich noch tierisch genervt hat waren diese verdammten Bälger. Boah, was haben wir in letzter Zeit geile Kinderdarsteller gesehen: der kleine Haley Joel aus '6th Sense' oder der jüngste Culkin-Bruder in 'Signs'... DAS waren wirklich gute Darstellerische Leistungen; die Kids in 'The Others' fand ich aber einfach nur nervig und ich musste mich zwingen den Film fertig zu schauen.

Eingefügtes Bild

Klar, er war spannend, aber nix im Vergleich zum gestrigen 'Phone Booth'! DER hatte echte Thriller-Qualitäten und hat mich gefesselt - Heute der Film war einfach viel viel zu lang um mich durchgehend an die Handlung zu binden...

Das einzige was richtig cool und für mich auch total überraschend war, ist das Ende! Knaller! Das mit Abstand beste am ganzen Film!

Ergo: 'zieht sich' aber das Ende belohnt das Durchhaltevermögen!
Eingefügtes Bild

#4 Ano0815

• Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2003, 22:17

Eingefügtes Bild

What Women Want

Hey, das war übrigens meine erste DVD die ich über Poolit.de ergalten habe - mal ganz nebenbei völlig problemlos und in perfektem Zustand! :D

Nu', aber zum Film ansich. Ich hatte 'What women want' schon ewig nicht mehr gesehen und mich richtig drauf gefreut mal wieder Mel Gibson in einer seiner besten Rollen - meiner Meinunng nach - zu sehen...

Und ich habe mich nicht umsonst gefreut!
Ab dem Zeitpunkt in dem er beginnt die Gedanken der Frauen lesen zu können folgte eine geniale Szene auf die andere. Keine 'Schenkelklopfer' á la 'American Pie', sondern sanfter gefühlvoller und vielleicht teilweise auch 'rührender' Humor. Einfach perfekt für einen ruhigen entspannenden DVD-Abend...

Eingefügtes Bild

Aber dann bin ich erschrocken! :( Die letzte halbe Stunde des Filmes hat alles kaputt gemacht! Triefender Schmalz, Herz-Schmerz und das unvermeidbare Happy-End nach vielen Querelen haben mich gelangweilt und der Film hat sich eeeeewig hingezogen... :(

Daher mein Tip: nach der Szene in der Mel Gibson & Helen Hunt ihre erste Nach miteinander verbringen einfach den DVD-Player ausschalten. Dann hat die Freundin/Frau das gewünschte Happy-End und der Mann hat eine geniale Komödie gesehen!

btw: die Filmmusik ist fantastisch und ich hab mir umgehend den O.S.T. bestellt. KAUFTIPP!!!
Eingefügtes Bild

#5 Ano0815

• Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2003, 19:37

Eingefügtes Bild

Rocky III

Boah, war das ein Scheiß Tag! :(

Ich bin also heimgekommen und hatte eine beschissene Laune. Naja, hab mich dann erstmal vor den PC gehauen aber bei Inside & Co. war leider nix los - zumindest nix was mich interessiert hätte. Also schnell meinen 'Club-Verpflichtungen' nachgekommen und dann vor die Glotze gehauen...

Und was paßt zu so einem beschissenen Tg, wenn man wieder gute Laune bekommen will? Ganz klar: ein Film der Rocky-Serie, wo der 'Gute' immer gewinnt.... Naja nur welcher darf's denn sein? Rocky IV mit dem bösen Ivan? Hmm, ne, de schau ich mal mit meiner Frau, weil's mein Lieblings-Rocky ist und sie noch gar keinen gesehen hat (glaubt man kaum, was?).

Also Nummer 3: mit Mr. T - bad ass guy that kicks ass :shoot: :D ...

Naja und weil ich gerade einen 14-Wochen-Trainingsplan durchziehe weil ich zu fett bin (aus der Focus -> 14 Wochen Rad-Plan!) paßte der Film umso besser -> als Rocky den Kampf verliert und das Training beginnt, hab ich mich auch 40min auf's Rad gehauen und hab mich abgestrampelt.

Wow, so schnell ging die Zeit noch nie rum... :blink:

Aber was erzähl ich da vom Pferd - zurück zum Film: der Film ist für mich einer der besten aus den 80ern! Sly in einer Rolle in der er wirklich Emotionen zeigt und den verletzten und ängstlichen Boxer perfekt verkörpert. Ist eigentlich komisch und schade, dass er es immer nur in den Rocky Filmen geschafft hat gute schauspielerische Leistungen zu bringen... Das verstehe ich ja bis Heute nicht. Aber was solls - hauptsache diese Saga bietet uns beste Unterhaltung.

Was ich an den Filmen liebe - viele hassen es vielleicht - ist die Idee, dass ein mensch, egal wie 'down' er ist, es immer schaffen kann wieder hochzukommen. Das ist auch in etwa mein Lebens Credo und ich liebe es mir die Endkämpfe aller Rocky Filme immer und immer wieder anzusehen. Einfach perfekt!

Und beim heutigen sehen ist mir noch etwas aufgefallen: Rocky hatte in etwa diesselbe Taktik wie Muhammad Ali bei seinem legendären kampf -> erst aktiv kämpfen, dann verprügeln lassen und dann den Gegner überraschen und niederringen! Yeeehaaa.... US-Schmalz at it's best - but I love it! :)

Fazit: ansehen ansehen ansehen - ein 'Klassiker'! (..auch wenn viele den ersten Teil als den besten empfinden...)
Eingefügtes Bild

#6 Ano0815

• Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2003, 15:35

Teuflisch

Tja, da war er wieder - der unvermeidliche Samstag Abend...
Und was machen wir nun?

Weggehen? Feiern? Trinken? Ne, leider nicht, da mir diese unerträgliche Hitze die letzten Tage fette Kopfschmerzen beschert(e) - die übrigens noch immer anhalten! :(

Also bleib ich mit meiner Frau zu Hause und hau mich auf die Couch. In der Glotze kommt natürlich nix, also mal bei Premiere reingeschaut - auch nichts. D.h. es ist 'ne DVD fällig...

Kurze Diskussion ob Action, Romantik oder Komödie... OK, wir haben uns auf Komödie geeignet. Kurzweilig soll es sein und der Film ansich auch schön kurz... :D

Da fiel die wahl nicht schwer: 'Teuflisch' mußte es sein!

Ich kenne ehrlich gesagt wenige Komödien die mich trotz mehrmaligen sehen immer wieder zum Schmunzeln anregen. Ich sitze dann natürlich nicht schallend lachend auf der Couch, aber wie gesagt: ein Schmunzeln, oder auch 2-3, sind immer drin...

Dann ist da natürlich auch noch Elizabeth Hurley *lechz* die einen excellenten und famosen Teufel, bzw. eine Teufelin darstellt - und dazu noch unverschämt gut aussieht. Wenn der teufel tatsächlich so aussehen sollte gehe ich gerne in die Hölle - naja als Bedingung ist natürlich noch anzumerken, dass ich mich dann öfter mal mit der Guten treffen möchte.... :D

OK, zurück zum Film: es ist natürlich kein Meisterwerk und viele Gags sind 'typisch' oder 'ausgeleiert', aber alles wird genial verpackt und alleine die Darstellungen der einzelnen Wünsche haben so nette kleine Details, das es sich einfach definitiv lohnt sich den Film anzusehen...

Brendan Fraser ist für die Rolle, und alle Sub-Rollen, ideal besetzt und zu Liz Hurley muss ich nach meinen Schwärmereien von oben eh nichts mehr sagen...

Ergo: wer kurzweilige Unterhaltung sucht sollte sich durchaus mal 'Teuflisch' reinziehen....
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0