Zum Inhalt wechseln


Weep and you weep alone





Foto

Fallen Angels (墮落天使)



Eingefügtes Bild


Fallen Angels (Bluray-Disc Kino International)
(墮落天使 / Duo luo tian shi - 1995 - Hong Kong)

IMDB / odfb

Der Hong Konger Auftragskiller (Leon Lai) und seine Auftragsgeberin (Michelle Reis) haben sich bisher noch nie persönlich getroffen... Nach seinem geplanten letzten Auftrag will er sich eigentlich in einer Bar mit ihr treffen, doch soweit soll es nicht kommen. Dabei kreuzen sich die Wege auch mit einem stummen Tunichtgut und seiner neuen Bekanntschaft auf der Suche nach ihrem eingebildeten Freund.

Ein Muss für jeden Wong Kar-Wai Fan: Hier tobt er sich aus, öfter auch mal übertrieben, aber das liebe ich auch so an seinen Filmen: Fisheye-Lens, S/W-Szenen, verschwommene oder Zeitlupen-Bilder. Das alles kann man hier gepaart mit einem sehr stimmigen Soundtrack finden. Mein Lieblingstrack ist "Song 1818", so genannt nach seiner Nummer in der Jukebox der Stammbar.
Der Film ist lange nicht so actionreich, wie der Trailer unten vermuten lässt. Es gibt sehr viele melankolische Momente, oft sitzen die Akteure ohne ein Wort miteinerander zu reden nebeneinander. Der Wunsch eines Dialogs und die Begierde nach Annäherung wird meist nur durch den inneren Monolog der Schauspieler aus dem Off deutlich. Trotzdem oder gerade deshalb kann man die Gefühle und deren oft abrupten Veränderungen sehr gut während des ganzen Films folgen. Die Bilder sind oft überwältigend, wenn man mit dem Motorrad durch lange, grünlich beleuchtete Hong Konger Straßentunnel fährt, sich kurz darauf wieder in einer kleinen, dunklen und verrauchten Bar wiederfindet. Ich muss sagen, es ist wirklich schwer, die Stimmung dieses Films mit Worten zu beschreiben. Einfach mal selbst reinschauen.

Die Ton- und Bildqualität der Blu-Ray ist fantastisch. Die Bildvergleiche sprechen Bände und ich kann nur jedem DVD-Besitzer ein Upgrade auf BD empfehlen.



Bluray Wong Kar-Wai Fallen Angels Hong Kong Kino International



Fallen Angels war ja so schon immer Candy für Augen und Ohren. In einer hochwertigen Blu-Ray Ausgabe stelle ich mir das ... waahh :o :max: :uah: :max: :el_schwitzo: ...vor. Deinem Eintrag und den Screenshots zufolge scheint der feuchte Traum auch ziemlich real zu sein. Bock drauf!
  • Melden
Welcome back! :)
  • Melden
Werde demnächst auch "Happy Together" auf BD anschauen und hier berichten.. ich erwarte dort ebenso ein traumhaftes Bild- und Tonvergnügen :)
Und hallo an alle, die mich noch von früher hier kennen Eingefügtes Bild
  • Melden
Mhh. Wäre vielleicht wirklich fast ein Grund auf Bluray umzusteigen. Gibt's Chungking Express :love: eigentlich schon auf BR, bzw hast Du den schon gesehen?
  • Melden

bateman23 sagte am 17. June 2010, 17:17:

Mhh. Wäre vielleicht wirklich fast ein Grund auf Bluray umzusteigen. Gibt's Chungking Express :love: eigentlich schon auf BR, bzw hast Du den schon gesehen?
Chungking Express hab ich auch vor kurzem erst gesehen auf BD.. Den gibts von Criterion, bekannt für ihre überragende Qualität. Leider Region A, aber dafür lohnt sich ein Region Free BR-Player... Nur zu empfehlen, siehe DVDBeaver
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien