Zum Inhalt wechseln


Smile, you're at Mr. Smileys - C4rter's Blog





Foto

The Necro Files



The Necro Files

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Matt Jaissle

Darsteller: Isaac Cooper
Steven Sheppard
Gary Browning
Christian Curmudgeon
Jason McGee
Theresa Bestul
Jenn O'Cide
Dru Berrymore

Inhalt@OFDB

Bei "The Necro Files" handelt es sich um einen amerikanischen Amateur-Horror Film. Von der Laufzeit von knapp 70 Minuten her zählt er wohl fast schon als Kurzfilm.
Die Handlung könnte kaum schräger sein. Ein Vergewaltiger der seine Opfer gerne während dem Sex gerne ausweidet, wird von der Polizei gestellt und am Tatort erschossen. 9 Monate später belebt eine Satanistensekte den Sexualtäter mit Hilfe eines Baby-Opfers wieder. Aus dem Grab steigt ein Zombie mit riesen Prengel empor, der direkt die Satansjünger angreift und sich kurz darauf auch schon über die ersten Damen hermacht. 2 Leute des Kults bekommen es mit der Angst zu tun und beleben mit einem anderen Ritual das geopferte Baby zurück. Dieses macht sich nun auf die Jagd nach der Rape-Zombie...
Dem Film sieht man seine Amateurwurzeln an allen Ecken und Enden an. Das Baby ist offensichtlich aus Plastik, die Eingeweide vom örtlichen Metzger und die Einstellung der Farbfilter irgendwo zwischen Grau und Braun. Die misratene deutsche Synchro tut dazu ihr übriges. Im Grunde ist der Film aber trotzdem hin und wieder auch ganz spaßig. Die Story ist zwar völlig bescheuert und die Charaktere alles andere als gelungen, aber besonders ein Duo aus 2 brutalen Polizisten(Sloane und Manners, die im Film wie "Slarps" und "Männers" ausgesprochen werden), die zuerst den lebenden Vergewaltiger stellen und anschließend dessen Zombie-Version jagen müssen, weiß zu unterhalten. Auch der Rape-Zombie hat einige spaßige Szenen, vor allem als er sich gegen Ende in eine Gummipuppe verliebt. Und das offensichtliche Plastikbaby ist schon ein Joke als solches.
Alles in allem zwar kein Komödien-Gold aber auch kein totaler Rohrkrepier. Für das offensichtlich winzige Budget wurde eine unterhaltsame Horror-Komödie erschaffen, die man sich mal anschauen kann. Etwas schmerzfrei sollte man aber schon sein.

5/10




Ist nichts für Spaßbremsen! Der Film ist absolut nicht ernst gemeint und absolut krankhafteste Unterhaltung...klar ist er aufs billigste produziert worden, aber das herumfliegen Nekrobaby aus Plastik, der am Faden gezogene immer wieder erigierende 40 cm Schwengel des Zombienekrophilen und allein die zwei Cops auf dessen Jagt, so mal der eine ein absolutes Junkverhalten zur Verständnislosigkeit des Anderen aufweist, geben im Film schon eine geniale Makaberkomödie wieder. Im zweiten Teil des Komödiantenspaßes, hat man schon das *lach* Synchronsprechen weggespart, was aber bei den primaten Dialogen der beiden Spezicops nicht weiter stören sollte...für Freunde makaberen Genres eine nette Unterhaltung, aber bei der Jugend heut zu Tage und deren Hemmschwelle, sicherlich auch gefährdend...also liebe Jugendschützer, roten Stifft auffahren und Filmchen gucken ;)
  • Melden

Neuste Kommentare

Neuste Einträge

Kategorien