Zum Inhalt wechseln


Smile, you're at Mr. Smileys - C4rter's Blog





Foto

Direct Action



Direct Action

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Sidney J. Furie

Darsteller: Dolph Lundgren
Polly Shannon
Donald Burda
Rothaford Gray
Conrad Dunn
Walter Alza

Inhalt@OFDB

"Direct Action" ist ein in Kanada gedrehter NuImage-Reißer mit dem guten Dr. Dolph. Am letzten Tag vor seiner Pension bekommt er nicht nur plötzlich eine neue Partnerin zugeteilt, sondern seine Kollegen kommen auch dahinter, dass er weiß das in seinem Revier schmutzig gearbeitet wird. Um 17 Uhr will er dazu vor Gericht aussagen, doch das wissen die Dirty-Cops und einige Handlanger eben dieser zu verhindern, bzw. denken sie zumindest das sie dies verhindern können. Doch da wurde natürlich die Rechnung ohne den Dolph gemacht.
Mit Überraschen stellte ich fest wie grundsolide der Film daherkommt. Schöne Drehorte in Kanada, eine gelungene Story, einige Nebenplots und Spannung oder zumindest kaum Durchhänger bis zum Schluss. Dolph ist in guter Form und eine schmucke Partnerin an seiner Seite gibts obendrein. Doch scheinbar kosteten die Drehorte, das gute Drehbuch und Dolph schon recht viel, so dass leider dann im eigentlich Film gespart werden musste. Es gibt zwar reichlich Action aber diese ist doch ein wenig zu altbacken inszeniert. Schnitt->Gegenschnitt->Tot ist doch ein bisschen zu wenig, auch wenn es in Sachen Realismus stellenweise an "Miami Vice" von Michael Mann erinnert, aber wirklich nur selten. Die Story hat zwischendurch ebenfalls 1,2 Hänger, kann aber im großen Ganzen mehr überzeugen und ist auch mal ein bisschen was anderes, als die typischen Rache-Stories der meisten anderen Action-B-Filme. Grundsolide inszeniert, aber leider auch sonst wirklich in keiner Szene über dem Durchschnitt. Einfach durchweg gelungen, leider nichts besonderes.

6/10




Also ich habe in Erinnerung, dass es in diesem Film einen gehörigen Overkill an teils wirklich haarsträubenden Plottwists gibt ... und eine wirklich irrwitzige Kampfszene, bei Youtube unter "direct action stupid fight scene" zu bewundern, gibt es auch noch ...

Verglichen mit Punisher, Universal Soldier, usw. fand ich ihn eher nicht so berauschend, aber auch nicht unbedingt schlecht.
  • Melden
Hm, also haarsträubende Plottwists, weiß nicht. Die Story ist schon recht komplex, ggf. kann man das auch haarsträubend nennen, da es recht viele neue Handlungsstränge gibt im Laufe des Films. Fand ich aber recht gelungen.
"direct action stupid fight scene"? Da find ich nix. Meinst du:
Direct Action (Dolph Lundgren) - Hilarious Fight Scene ?
  • Melden
Ja, genau die Szene meinte ich :D

Also schlecht fand ich den Film keineswegs, aber vom Regisseur von "The Ipcress File" hätte ich mir schon mehr erwartet ... und, wie gesagt, zu meinen Dolph-Lundgren-Favoriten zählt er nicht

Unterhaltsam ist er aber durchaus
  • Melden
Ja das die Filmografie des Regisseurs weit zurückreicht hatte ich auch schon gemerkt, aber ich kannte von den alten Sachen kaum etwas bzw. glaube gar nicht ;-)
Ne, Lundgren Favorit natürlich nicht, aber der Junge hat auch klar schwächeres Material.
  • Melden
Auch wieder wahr ...

"The Ipcress File" ist übrigens sehr empfehlenswert, mit Michael Caine als Anti-Bond
  • Melden

Neuste Kommentare

Neuste Einträge

Kategorien