Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wirklich dumme Formate - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Wirklich dumme Formate


113 Antworten in diesem Thema

#31 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 15. September 2003, 22:29

Max.Renn sagte am 15.09.2003, 23:10:

Montag, 23 Uhr, RTL-Extra: "Englands peinlichste Eltern" ... Ein Mann isst vor laufender Kamera SCHWEINEPOPEL!

:kotz:

maX
Sei bloß froh, heute nicht bei RTL II Frauentausch hängengeblieben zu sein! Ich hab ja schon eine richtig schlechte Meinung von dem Sender, aber das ist der pure HORROR!

Ohne diesen Thread hätte ich mir diese Recherche-Arbeit gespart ( :) ) - aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es immer noch tiefer geht ... :(

#32 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 16. September 2003, 07:35

Habt Ihr vor ca. zwei Wochen den "Quiz-Marathon" auf 9live verfolgt? Das war vielleicht ein Spaß. B) Christiane zu Salm hat mit ihrer Programmpolitik Fernsehgeschichte geschrieben.

#33 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 24. September 2003, 17:30

Hab'mal in deren Themenarchiv herumgewühlt und finde es doch recht auffällig, dass die so viele Spendenaktionen organisieren. Ich glaube kaum, dass die sich tatsächlich um hilfbedürftige Menschen sorgen. :nocomment:

#34 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 24. September 2003, 20:17

Bei 9live lautet die Quizfrage gerade: "Der Vater von Monika hat 5 Töchter: Lala, Lolo, Lulu und Lele. Wie heißt die fünfte Tochter?" Da hat doch ne Frau tatsächlich "Lili" geantwortet!

:lol:

#35 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. September 2003, 21:26

Die allgemeine Quiz-Show-Flut ist ja mittlerweile ohnehin kaum noch erträglich. Vor allem, dass da nicht nur alle Themen von betroffen sind, sondern auch noch alle Sender mitmachen. Gelernt wird da ja ohnehin nix. Wieder einmal geht es nur um die Warhol'schen "15 Minutes" ... und insgeheim will man dann auch nur vorführen, wie "dumm" die Leute sind, wenn sie schon bei der "50-Euro-Frage" scheitern (also ob mangelndes Wissen der einzige Grund für ne falsche Antwort wäre). Schon die Ökonomisierung des Wissens auf diesem Niveau ("Ich will es wenigstens bis zur 5.000-Euro-Frage schaffen, damit ich mir ne Brustoperation leisten kann.") zeigt doch deutlich, wie pervertiert der Begriff und Wert des Intellektes in unserer Gesellschaft ist.

maX

#36 sb.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 24. September 2003, 21:54

Eben. Es geht doch gar nicht mehr um die Sendung an sich, die ist absolut nebensächlich. Viel mehr zählt, dem Konkurrenten das Wasser abzugraben, daher gibt es doch auch von jedem Format auf mind. 5 anderen Sendern ein Pendant. Genauso wie Popstars 10 Clones nach sich zog und Barbera Salesch 5 andere Richtersendungen, braucht es halt auch überall eine eigene QuizShow. Die Zeitspanne von der Entstehung etwas Neuem (was selten genug vorkommt) bis zu dem Zeitpunkt, an dem dem der erste Klon gesendet wird, wird immer kleiner, die Qualität der Sendungen (wenn überhaupt vorhanden) nimmt dadurch sicherlich nicht zu.

#37 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. September 2003, 22:04

Ja, es scheint, dass diese Formate dem Mythos des Authentischen hinterher jagen: Szenen aus dem Leben sollen es sein, aber möglichst auch welche, die die Protagonisten bloßstellen. Zudem haben die Gerichtssendungen noch den "Mäuschensein"-Effekt, weil im Gerichtssaal nunmal keine Kameras erlaubt sind.

Bei den Quizshows gab es eine - zum Glück mittlerweile abgesetzte - besondes perverse Show, worin es darum ging, explizit die Konkurrenten rauszuwerfen. Das hat eine von diesen Daily-Talk-Frauen moderiert, die sich immer besonders darin gefallen hat, die Leute mit sarkastischen Kommentaren aus iher Sendung hinauszukomplementieren ("Tja, da hat der Grips wohl nicht gereicht? Und Tschüss!"). :kotz:

maX

#38 sb.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 24. September 2003, 22:08

:lol: :lol:

Der Schwächste fliegt

Eingefügtes Bild


Unglaublich, ich hab selten so gelacht wie bei dieser Grütze.

#39 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 24. September 2003, 22:23

Ich sehe solche Shows als Wiederspiegelung der Organisierung des Arbeitsmarktes und der Umstände, in denen diese stattfindet.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#40 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 24. September 2003, 22:23

Max.Renn sagte am 24.09.2003, 23:04:

Das hat eine von diesen Daily-Talk-Frauen moderiert, die sich immer besonders darin gefallen hat, die Leute mit sarkastischen Kommentaren aus iher Sendung hinauszukomplementieren ("Tja, da hat der Grips wohl nicht gereicht? Und Tschüss!"). :kotz:
In USA und England war (bzw. ist?) die Show ein großer Erfolg. Die dortige Moderatorin macht vor allem von sich reden, indem sie die Kandidaten ordentlich runterputzte. Die deutsche Talk-Tante versuchte das nachzumachen. Aber irgendwie konnte man das ihr nicht richtig abnehmen.
Ich hatte ständig das Gefühl, sie geht dann bald zu den Kandidaten hin und fragt sowas wie: "Hat Dich Dein Freund betrogen? Bist du schwanger? Weißt du wer der Vater ist? Bist du sexsüchtig?" ;)

Am schlimmsten war aber das Korrrrrrrrekkktttt....

| RYM |


#41 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 25. September 2003, 09:41

Diese schrille Schreihalstante moderiert doch auch "Deutschlands klügste Kinder", stimmt's? Ich habe mir vor einigen Jahren mal diese Sendung angeschaut und bin zu folgenden Schlüssen gekommen: 1. dass die "Kandidaten" nur zu unzureichend gebildet waren, vor allem, was ihre sogenannten 'Spezialgebiete' angeblangt, und 2. dass man diese Show in "Deutschlands nervenstärkste Kinder" umbenennen sollte, denn bei dieser vorbildlich arischen Moderatorin kommt keine entspannte Atmosophäre auf, so dass die armen Kinder, die natürlich größteneils von ihren ehrgeizigen Eltern verheizt werden, nicht wirklich zeigen können, was sie wissen.

#42 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 25. September 2003, 10:12

Erstmal das: die Frau heißt, glaub ich, Sonja Zietlow - falls jemand einen Haftbefehl ausstellen mag :P

Zitat

denn bei dieser vorbildlich arischen Moderatorin kommt keine entspannte Atmosophäre auf, so dass die armen Kinder, die natürlich größteneils von ihren ehrgeizigen Eltern verheizt werden, nicht wirklich zeigen können, was sie wissen.
Müssen sie ja auch nicht in der Leistungsschau TV. Das Fernsehen funktioniert ja nichtmal für Erwachsene ( ;) ). Und eine "entspannte Atmosphäre" ist in der Tat eine Sache, die vom Fernsehen generell nicht geleistet werden kann. Das ist auch ein Grund, das man sich immer wieder drüber aufregen kann.

#43 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 25. September 2003, 10:15

Kasi sagte am 25.09.2003, 11:12:

Erstmal das: die Frau heißt, glaub ich, Sonja Zietlow - falls jemand einen Haftbefehl ausstellen mag :P
Der Volksgerichtshof muss mal wieder tagen. Der kam ja auch schon bei Herrn Schleyer damals zu recht vorzeigbaren Ergebnissen! :D ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#44 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 25. September 2003, 10:30

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat diese Zietlow mal bei Jauchs ( :motz: ) IQ-Show mitgemacht und den ersten Platz belegt. Die Frau soll ein einen IQ von 141 haben, kann man sich das vorstellen? :D

#45 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 25. September 2003, 17:43

Oskar sagte am 25.09.2003, 11:30:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat diese Zietlow mal bei Jauchs ( :motz: ) IQ-Show mitgemacht und den ersten Platz belegt. Die Frau soll ein einen IQ von 141 haben, kann man sich das vorstellen? :D
Nun ja, das mit dem IQ ist ja nun auch so eine Sache. Sagt alles und nichts. Die Zietlow hat vor ihrer Karriere bei der Lufthansa eine Boing 737 geflogen (ist ausgebildete Pilotin). Und zur Lufthansa kommt man bestimmt nicht mit einem Brett vor dem Kopf. Will damit nicht sagen, daß ich irgendwelche Sympathien für diese Mediennutte hege.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#46 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 07:42

Andererseits sagt der berühmt IQ so gut wie gar nichts aus. Weder etwas über soziale Intelligenz noch ist er als Vergleichsmaßstab zu gebrauchen, weil er immer das "Intelligenzalter" berücksichtigt. Nicht umsonst haben sich die Psychologen auf die Definition geeinigt: "Intelligenz ist, was ein Intelligenztest misst."

Auf Folgendes neues (?) Format möchte ich noch hinweisen:

Zitat

16.35 Uhr - 17.05 Uhr:
RTL2: Total Science
        Wissensmagazin; Themen: Mumien; Gepanzerte Fahrzeuge; Eis;
        Die größten Erfindungen aller Zeiten: Dynamit

maX

#47 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 06. November 2003, 16:07

RTL-Kuppelshow regt Österreicher auf

Wien (rpo). Als Nachfolge für die erfolglose Comedy-Serie "Krista" nimmt RTL die Dating-Show "Der Bachelor" ins Programm. Die vom Österreichischen Rundfunk (ORF) mitproduzierte Sendung erregt jetzt die Gemüter in der Alpenrepublik.

Frauenpolitikerinnen in Wien sind empört über die Show, die in Österreich ab dem 19 November im öffentlich-rechtlichen ORF anläuft. Die RTL-Sendung "The Bachelor", bei der 25 Kandidatinnen um die Gunst eines reichen Junggesellen buhlen, grenze an Prostitution und vermittle ein längst als überholt geglaubtes Frauenbild, hieß quer es über alle Parteigrenzen hinweg.

Die Kandidatinnen wirkten an der Show freiwillig mit, rechtfertigte hingegen der ORF am Donnerstag in der Tageszeitung "Kurier" die Spielregeln. Die Politikerinnen wollen jetzt, dass sich die ORF-Gremien mit dem Fall befassen.

In einem öffentlich- rechtlichen Sender dürfe es nicht vorkommen, dass Frauen aufgefordert werden, "ihre Würde über Bord zu werfen und sich vor den Kameras für die Show zu prostituieren", meinte etwa die Grünen-Abgeordnete Brigid Weinzinger.

"Die Tatsache, dass es sich hier um volljährige Kandidatinnen handelt, die freiwillig mitmachen und jederzeit die Möglichkeit haben, auszusteigen, ist keineswegs verwerflich", sagte dagegen ORF-Programmdirektor Reinhard Scolik dem Blatt.

"Ich kenne die Einstellung dieser Kritikerinnen zur etablierten Sendung "Herzblatt" nicht, aber sie müsste wohl eine sehr ähnliche sein."

[Quelle: www.rp-online.de]
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#48 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 08. November 2003, 19:20

SCHWUL MACHT COOL! – DIE FABELHAFTEN VIER

"Schwul macht cool! – Die fabelhaften Vier" informiert über die neuesten Mode- , Styling- und Lifestyle-Trends für Sie und Ihn und zeigt, was gerade angesagt ist. Die vier Styling- und Lifestyle-Experten Clifford, Peter, Jan und Tobias haben die Aufgabe, unverbesserliche Trendmuffel in hippe Zeitgenossen mit neugestylter Wohnung zu verwandeln. Die Experten werden vor große Herausforderungen gestellt: Männer und Frauen holen sich bei den "fabelhaften Vier" nicht nur Anregungen für Frisur, Outfit und Lifestyle – Pärchen bekommen Tipps für romantische Highlights und pfiffige Überraschungen.

Clifford Lilley: Er war der Lifestyle-Experte in Michelle Hunzikers TV-Show „Cinderella“ und zählt als selbstständiger Mode- und Imageberater zu den bekanntesten Stylisten der Schweiz. Auch bei den „fabelhaften Vier“ wird er als Stylist das Beste aus den Kandidaten rausholen.

Peter Sperlich: Als Lifestyle-Coach weiß er genau, worauf es ankommt. Er war Moderator für einen Klassik-Radiosender, arbeitete für verschiedene Verlage und Redaktionen im Lifestylebereich und ist jetzt Chefredakteur des schwul-lesbischen Stadtmagazins „OurMunich“. Er liebt Opernbesuche, gutes Essen und Trinken und die deutsche Sprache.

Jan Lehmann: Der Profi für Make-up und Haar hat bereits für zahlreiche TV-Produktionen und internationale Werbekampagnen gearbeitet. Jan verrät, welche Frisuren gerade in sind, welcher Haarschnitt den „Schwul macht cool!“-Kandidaten- wirklich gut steht und welche Hautpflegeprodukte am besten für sie sind.

Tobias Hirschmann: Er ist Kunstexperte und Kunsthandwerk-Kenner – Tobias bringt den Kandidaten von „Schwul macht cool!“ den richtigen Wohn-Style bei. Der Liebhaber zeitgenössischer Kunst zaubert auch in die kleinste Bude den größten Glanz und ist für die Neugestaltung der Kandidaten-Wohnungen zuständig.

„Schwul macht cool! – Die fabelhaften Vier“
6tlg. Doku-Soap, Folge 1 am Montag, 10. November um 20:15 Uhr bei RTL II

[Quelle: www.rtl2.de
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#49 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 09. November 2003, 22:47

Ich war letztens recht angenervt von der ZDF-Sendung "Lachen für Unicef": Lahme Sketche mit toten Kindern zwischendrin und mit irgendwelchen Riesenfirmen, die sich durch großartige Spenden gegenseitig hochschaukeln incl. anmierende Lauda- und Moderatoren, die den Zuschauern das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

:doc:
Schöneberger. Sechs, setzen!
Aber mit Deinem Filmchen bei "Verstehen Sie Spaß" konntest Du mich wieder für Dich gewinnen!:)
Out of Signature.

#50 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 19. November 2003, 16:47

Wissenschaftler kritisieren ARD-Reihe "Dimension PSI"

Hamburg (rpo). Scharlatanerie statt seriös recherchierter Fakten: Wissenschaftler haben die neue ARD-Reihe "Dimension PSI" kritisiert, die sich mit paranormalen Phänomen befasst.

"Statt seriös recherchierter Fakten bekamen die Zuschauer nur wunderseliges Geraune zu hören", sagte Amardeo Sarma, Geschäftsführer der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP), am Dienstag.

"Mit dieser Sendung leistet die ARD als gebührenfinanzierte, öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt - entgegen ihrem Auftrag - Vorschub für Pseudowissenschaft und Scharlatanerie".

In der Auftaktfolge, die am Montagabend 2,97 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 10,9 Prozent) verfolgten, ging es um das Phänomen der Telekinese, die Fähigkeit, Gegenstände durch Geisteskraft zu bewegen.

Bemerkenswert sei, wie "Dimension PSI" den vielen, zum Teil seit Jahrzehnten bekannten Einwänden und Para-Kritikern konsequent aus dem Weg gegangen sei. Die ARD hatte alte Filmdokumente gezeigt, in denen Uri Geller Löffel verbog und die Russin Nina Kulagina Tischtennisbälle, Blechdosen und Streichhölzer bewegte.

[Quelle: www.rp-online.de]
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#51 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 19. November 2003, 17:56

Auweia, da habe ich als GWUP-Mitglied ja was verpasst. Den Titel nehme ich gleich mal in meine Myrna auf.

maX

#52 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2003, 18:00

"El, der Millionär": Neue Reality-Show bei RTL II

Hamburg (rpo). Der private Fernsehsender RTL II hat eine neue Reality-Show aus den USA nach Deutschland geholt: Ab dem 12. Januar flackert jeweils montags ab 20.15 Uhr "El, der Millionär" über die Bildschirme.

Die deutsche Version von "Joe Millionaire" wird ab dem 12. Januar montags um 20.15 Uhr gesendet, sagte eine RTL II- Sprecherin am Montag und bestätigte damit eine Meldung des Branchendienstes "kressreport". "Joe Millionaire" habe Anfang des Jahres in den USA für Aufsehen gesorgt und hohe Einschaltquoten erzielt.

In der bereits aufgezeichneten Sendung buhlen zwölf Frauen in Südafrika um die Gunst eines angeblichen Traummannes. Er ist nicht nur sehr reich, sondern sieht auch noch gut aus und ist intelligent. Doch der Schein trügt: Denn "El, der Millionär" ist in Wahrheit Dachdecker.

Dies wird den Kandidatinnen aber erst in der letzten von sieben Folgen verraten. Vorher schickt " El", der in Wirklichkeit Elmar heißt, in jeder Folge eine Frau wieder nach Hause. Damit keine der Kandidatinnen etwas ahnen konnte, seien selbst die Kameraleute und andere Mitglieder des Produktionsteams nicht eingeweiht worden.

[Quelle: www.rp-online.de]
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#53 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2003, 16:00

Gesichter des Todes im ZDF

Gerade habe ich folgende Sendung gesehen:

Discovery - Die Welt entdecken
Stunden der Angst - Wenn die Natur zuschlägt

Die gesamte Inszenierung, der Sprecher und die gefakten (?) Originalaufnahmen der tötenden Natur und der darin/daran sterbenden Menschen hat mich doch sehr an GdT erinnert. Draufhalten als Devise und pathetische Kommentare angesichts der Leichen: "Der Nationalpark ist heute geschlossen, doch das bringt die Toten nicht wieder zurück."

Unfassbare Dämonisierung der Natur ... und das im Aufklärungsprogramm :rolleyes: Falls eine Wiederholung kommt, solltet ihr euch das mal ansehen!

maX

#54 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 18:57

Ab Januar täglich Schreinemakers

Leipzig (rpo). Es ist soweit: Drei Jahre nach dem "Big Diet"-Flopper kehrt Maragarethe Schreinemakers zurück auf den Bildschrim. In der ARD wird sie ab dem 5. Januar montags bis freitags laut eigener Ankündigung "überall ihre Nase reinstecken."

Die TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers kehrt in einer ARD-Produktion ab 5. Januar auf die deutschen Bildschirme zurück. Bei den letzten Vorbereitungen zu dem neuen «interaktiven Talk-Magazin», dass seit Mitte Dezember von der Bavaria Entertainment GmbH im Auftrag des MDR in Leipzig aufgenommen wird, «steck ich gerne überall meine Nase rein», sagte die 45-Jährige am Montag in der sächsischen Metropole. Die Moderatorin habe so die «warmen, intensiven Farbtöne» der Dekoration ausgesucht. «Ich brauche diese Art von Stress kurz vor der Sendung nicht nur, ich liebe ihn», fügte Schreinemakers hinzu.

In «schreinemakers» will die Moderatorin montags bis freitags ab 14.10 Uhr jeweils 50 Minuten über aktuelle Ereignisse berichten. «Wenn einer vollmundig etwas verspricht, dann wird 'schreinemakers' ihm auf die Finger schauen, ob er sein Versprechen auch gehalten hat.» Vorerst sind 32 Sendungen geplant. Die Moderatorin war zuletzt vor drei Jahren mit der Sendung «Big Diet» im deutschen Fernsehen zu sehen gewesen.

[Quelle: www.rp-online.de]

Immer kommen sie wieder... :motz: :wall:
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#55 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 17:45

19-jährige Britin siegt bei Schlafentzug-Show

London (rpo). Nach einer Woche fast ohne Schlaf hat eine 19-jährige britische Polizeischülerin 97.000 Pfund (knapp 140.000 Euro) gewonnen: Sie ist die Siegerin der umstrittenen Reality-Show "Shattered", bei der die Kandidaten durchgehend wach bleiben mussten.

Im Finale am Samstagabend schaffte es Clare Southern, 90 Minuten länger durchzuhalten als ihre letzten beiden Konkurrenten. Die drei mussten sich in einem abgedunkelten Zimmer ins Bett legen, ohne einzuschlafen.

"Ich dachte, ich würde keine Sekunde lang durchhalten, wenn ich erst einmal im Bett wäre", sagte Southern nach der Sendung laut einer Meldung der Nachrichtenagentur PA. Sie sei jedoch immer wacher geworden, und "am Ende musste ich dringend auf die Toilette". Das Preisgeld will die 19-Jährige für ihre Familie und Freunde ausgeben.

Zu Beginn der Show, die von den Machern von "Big Brother" produziert wurde, traten am vergangenen Sonntag insgesamt zehn Kandidaten an, täglich wurde ein Teilnehmer abgewählt. Schlief einer länger als zehn Sekunden ein, wurde das Preisgeld von ursprünglich 100.000 Pfund um 1.000 Pfund gekürzt.

Die Kandidaten mussten zahlreiche langweilige und ermüdende Ausdauertests absolvieren, unter anderem eine Stunde lang auf trocknende Farbe starren. Während zunächst völliger Schlafentzug vorgesehen war, gestanden ihnen die Produzenten auf Anraten von Ärzten gelegentliche Nickerchen zu, nachdem einige Teilnehmer über Halluzinationen, Erschöpfung und Paranoia geklagt hatten.

Kritiker wandten ein, die Sendung stelle die Kandidaten bloß und überschreite die Grenzen erlaubter Unterhaltung. Für Quote werde die Gesundheit von Menschen riskiert, sagte der Sozialwissenschaftler Gary Wood von der Universität Birmingham. Ein Sprecher der Regulierungsbehörde Ofcom teilte am Samstag mit, nach mehreren Beschwerden der Öffentlichkeit sei mit einer Untersuchung des Programms begonnen worden.

[Quelle: www.rp-online.de]
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#56 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2004, 20:00

Die außergewöhnlichste Show zum Start des neuen TV-Jahres: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

RTL schickt zehn deutsche Promis in den australischen Dschungel!
Moderation: Sonja Zietlow und Dirk Bach

Mit: Antonia Langsdorf, Carlo Thränhardt, Caroline Beil, Costa Cordalis, Daniel Küblböck, Dustin Semmelrogge, Lisa Fitz, Mariella Ahrens, Susan Stahnke und Werner Böhm (alias Gottlieb Wendehals)

Jeden Tag live aus Australien

Was passiert, wenn zehn deutsche Prominente im australischen Dschungel landen? Was machen die luxusverwöhnten Stars ohne fließendes Wasser und Strom? Wie reagieren die fünf Frauen und fünf Männer auf giftige Spinnen, tropische Hitze und wilde Tiere? Und schafft es ein VIP überhaupt ein Lagerfeuer anzuzünden? Die Antwort gibt es bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Sonja Zietlow und Dirk Bach moderieren die außergewöhnlichste Show des neuen TV-Jahres. Ab Freitag, 9. Januar 2004, 22.15 Uhr, täglich live aus dem australischen Dschungel.

Zwei Wochen im gefährlichsten Dschungel der Welt dabei (in alphabetischer Reihenfolge der Vornamen):

RTL-Astrofee Antonia Langsdorf (wird im Dschungel 42 Jahre alt): Die Sterne für die blonde Horoskop-Expertin stehen gut für Herausforderungen. Die Mutter einer Tochter (4) sagt den anderen Prominenten jetzt schon, was die Zeit im Dschungel so alles mit sich bringen wird.

Ex-Hochspringer und Moderator Carlo Thränhardt (46): Für den durchtrainierten Münchner ist der Dschungel eine ganz persönliche Herausforderung: "Im Dschungel ist nichts so wie im normalen Leben. Das ist die Chance sich selber besser kennen zulernen!"

Noch-"blitz"-Moderatorin Caroline Beil (37): Trotz Ekel vor Spinnen, Höhen- und Platzangst will die sensible Berlinerin zeigen, dass sie über sich hinaus wachsen kann. Ihre persönlichen Vorteile dabei: Willensstärke, Humor und Ausdauer.

Schlager-Star Costa Cordalis (59): Der Charmeur im Dschungel. "Mit meinen Liedern und meiner Gitarre sorge ich für positive Stimmung im Busch." Der stets gutgelaunte Grieche mit dem deutschen Pass trainiert schon seit Wochen für Australien und geht in Topform ins Camp.

Superstar Daniel Küblböck (18): Das Küken im Camp - einmal nicht nur als Paradiesvogel. Für den Eggenfeldener die Chance zu beweisen, wie er wirklich ist: natürlich, mutig und unkompliziert. "Ich werde allen zeigen wie hart ich sein kann!"

Jung-Schauspieler Dustin Semmelrogge (23): Kommt so gar nicht nach seinem Vater Martin: Wohlerzogen, bodenständig (seit Jahren eine feste Freundin), ehrlich und korrekt. Die größten Sorgen des Düsseldorfers: Große, behaarte Spinnen und das Schlafen im Dunkeln.

Kabarettistin Lisa Fitz (52): Die durchsetzungsstarke Blondine wird sich jeder Herausforderung stellen und keinem Konflikt aus dem Weg gehen. Wird sich die wortgewandte Münchnerin im Dschungel so zu Hause fühlen, wie sie es immer geträumt hat?

Schauspielerin Mariella Ahrens (34): Die toughe Mutter einer Tochter (Isabella, 4) liebt jedes Abenteuer und packt gerne selber mit an. "Ich hasse bei anderen Menschen am meisten Trägheit. Und wenn mir etwas nicht passt, sage ich es jedem direkt ins Gesicht!"

Ex-Tagesschausprecherin und Schauspielerin Susan Stahnke (35): Zuverlässig, kontrolliert und immer perfekt gestylt. Die engagierte Blondine will sich von nichts und niemandem im Dschungel unterkriegen lassen. "Ich bin hart im Nehmen und auch im Dschungel werde ich mich durchschlagen!"

Mr. Polonaise Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals (62): Der Dschungelälteste nimmt seinen neuen Karnevalshit mit in das Camp. Sagt über sich selbst: "Ich bin ein Chaot und oft unberechenbar. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen für den Dschungel - aber mit meinem Humor und meinem Optimismus wird das schon klappen!"

Die TV-Zuschauer zu Hause sind jeden Tag dabei, wenn die Prominenten mit den Tücken des Dschungel-Alltags kämpfen: Wenn sich gefährliche Spinnen in den Schlafsäcken einnisten. Wenn nachts plötzlich unheimliche Geräusche aus nächster Nähe an die Ohren dringen und die Essenrationen von wilden Tieren aufgefressen werden.

Doch das ist noch lange nicht alles! Die zehn mutigen Prominenten sind nicht nur den Gefahren der Wildnis ausgeliefert, sondern auch den RTL-Zuschauern. Denn diese stimmen per Telefonvoting ab, welcher der Camp-Bewohner so richtig auf die Probe gestellt wird. Jeden Tag muss Einer alleine zur so genannten Dschungelprüfung antreten. Diese Mutproben sind richtig hart. Jeder muss seine Ängste und Phobien, wie Ekel, Platz- und Höhenangst überwinden. Albträume werden Realität!

Direkt vor Ort immer mit dem richtigen Spruch zur Stelle: die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach. Aus sicherer Entfernung zu den Dschungel-Gefahren kommentiert das Duo das Geschehen im Camp. Eine amüsante Mischung aus Mitgefühl, lustigen Kommentare und kleinen Spötteleien - aber immer mit liebevollem Augenzwinkern!

Doch trotz des Spaß- und Unterhaltungsfaktors der Show ist der Dschungel-Aufenthalt für die Stars alles andere als ein Kinderspiel. Die Prominenten leben im realen und echten australischen Dschungel - und dieser ist der gefährlichste der Welt. Weltweit sind dort die giftigsten Pflanzen und die gefährlichsten Tiere zu Hause. Deshalb stehen bei Bedarf ein Arzt und ein Psychologe ständig zur Verfügung.

Zwölf Tage authentisches Dschungelleben unter freiem Himmel kommen auf die Prominenten zu. Denn in der Wildnis zählt Prominenz nichts! Teamgeist, Mut, Disziplin und eine starke Persönlichkeit sind gefragt. Nur wer sich an die Regeln des Urwaldes hält, kommt weiter!

nachdem was ich davon "gehört"( ;) ) habe, frage ich mich wer dümmer ist. die, die sich das ausdenken oder die, die da mitmachen oder die, die da anrufen oder die, die sich das ansehen?

#57 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2004, 14:44

RTL plant weitere Angst-und-Ekel-Show

Frankfurt/Main (rpo). Mit der Dschungel-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat RTL gerade das aktuelle Erfolgsformat gefunden, das wird schon der Start der nächste Krawall-Sendung angekündigt. Und wieder geht es um Angst und Ekel.

Die neue Extrem-Sendung, die dem Sprecher zufolge im Frühjahr anläuft, trägt den Titel "Fear Factor" (Angst-Faktor). Bei der Show, die bereits in zahlreichen anderen Ländern erfolgreich ausgestrahlt worden sei, gehe es um extreme sportliche Herausforderungen. Einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus", wonach es dabei unter anderem um das Auslutschen von Schafsaugen oder das Ausharren in einer Grube mit Hunderten von Ratten gehe, konnte der Sprecher nicht bestätigen.

[Quelle: www.rp-online.de]
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#58 sb.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 18. Januar 2004, 15:57

Big Brother Producers Making Blow Out

Bravo, Ben Silverman and the executive producers of Big Brother are betting on Blow Out, a new reality series that's a cross between The Restaurant and Shampoo.

The cable channel has greenlit six episodes of the show, which borrows the upstart-business format of Silverman and Mark Burnett's The Restaurant and sets it in the world of a Beverly Hills salon to be launched by star stylist Jonathan Antin.

The series will chronicle the opening and maintenance of a new business, but with added emphasis on the stories of its customers. Look for product placement as well, with advertisers footing the bill for most of the cost of production.

It will follow Melrose salon stylist Antin, whose clientele includes Madonna, Kirsten Dunst and Alicia Silverstone, as he works to finance and establish the Jonathan Salon: Beverly Hills. Storylines will include help from his mother, a stylist and designer.

Blow Out is expected to premiere this summer on Bravo, the channel with the hit Queer Eye for the Straight Guy.

quelle

:wall: :lol:

#59 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2004, 01:13

TV-Tipp: Dienstag, 20.1., um 10.15 Uhr wird das heutige ZDF-Nachtstudio auf 3sat wiederholt, Thema: "Die Obszönität der Medien - Wer holt uns da raus?"

Für Freunde diese Threads und Mewis übehaupt sehr interessant (es geht sogar auch um Tiere im Tv ...).

Und Klaudia Brunst sieht schon wieder anders aus :eek: :nocomment:


Tipp!

#60 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2004, 17:44

"Hilfe" - Gottschalk plant neue TV-Reihe

Hamburg (rpo). Wer schon immer mal einen großen TV-Star bei sich daheim auf dem Sofa haben wollte, hat ab Herbst vielleicht Glück. Denn ZDF-Moderator zieht dann als Ersatzpapi für eine Woche bei Familien ein. Die neue Sendung soll "Hilfe, Gottschalk zieht ein" heißen.

Das schreibt die "Bild am Sonntag". Neben der neuen Reihe werde Gottschalk weiter sechsmal im Jahr "Wetten, dass...?" moderieren.

In seiner neuen Sendung wird Gottschalk den Plänen zufolge Tag und Nacht bei der Familie wohnen und dabei rund um die Uhr von einer Kamera gefilmt werden. Er werde Brötchen holen, mit dem Hund Gassi gehen oder den Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Was er dabei erlebt, sollen die Fernsehzuschauer von Mittwoch bis Samstag täglich eine Stunde lang zu sehen bekommen. Mit "Big Brother" hat das nach Ansicht des ZDF nichts zu tun. Gottschalk sei "Unterhaltung für die ganze Familie", zitiert die Zeitung.

[Quelle: www.rp-online.de]
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0