Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 122

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 123

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Konkurrenten, die wie Hunde beißen um Wunden aufzureißen..." - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


"Konkurrenten, die wie Hunde beißen um Wunden aufzureißen..."


270 Antworten in diesem Thema

#1 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2003, 17:55

Bitte, tobt euch aus... :)
http://www.filmforen.de/index.php?act=ST&f=82&t=560

#2 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2003, 13:46

Heyho, mein Filmtagebuch hat doch tatsächlich die 1000er Marke (Views) überschritten... :) Darauf geb ich einen aus! :cheers:

#3 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 15. Juli 2003, 14:26

Schinder! :D

| RYM |


#4 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2003, 14:40

:eek: Was denn? ;)

#5 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 15. Juli 2003, 15:10

Schrieb lieber, wie toll du mein FT findest.... :P

| RYM |


#6 TomReagan

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2003, 14:56

Toll, jetzt hast du auch Phone Booth geschaut. Scheint langsam in Mode zu kommen, das jeder die Filme vor mir sieht. :D

Aber deine Tagebucheintrag is geil, macht mir wieder richtig Lust auf den Film. :)

#7 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2003, 15:32

Zu recht, der Film ist verdammt gut! :eek: ;)

#8 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2003, 12:06

Hi djmacbest!
Ich vermute mal, dass Du den zweiten Fillm des Duel-Projects hast sausen lassen um nichts von Beyond Re-Animator zu verpassen, right?
Wird bei mir leider nicht anders sein.... :cry:
Dorkheimer

#9 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2003, 12:45

djmacbest sagte am 15.07.2003, 14:46:

Heyho, mein Filmtagebuch hat doch tatsächlich die 1000er Marke (Views) überschritten... :) Darauf geb ich einen aus! :cheers:
Kunststück! Sogar nachtwandlers FT hat schon 25 Besucher ... obwohl da gar nix drin steht :D

maX

#10 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 28. Juli 2003, 12:48

Max.Renn sagte am 28.07.2003, 13:45:

djmacbest sagte am 15.07.2003, 14:46:

Heyho, mein Filmtagebuch hat doch tatsächlich die 1000er Marke (Views) überschritten... :) Darauf geb ich einen aus!  :cheers:
Kunststück! Sogar nachtwandlers FT hat schon 25 Besucher ... obwohl da gar nix drin steht :D

maX
link

Der Text ist in diesem Zusammenhang saugeil... Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#11 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 28. Juli 2003, 14:46

Kunststück! So oft wie ich selbst auf meine eigenen Ergüsse klicke, um zu editieren..., editieren..., editieren..., bald schaff ich so auch die 1000! :wall:
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#12 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2003, 17:30

Max.Renn sagte am 28.07.2003, 13:45:

djmacbest sagte am 15.07.2003, 14:46:

Heyho, mein Filmtagebuch hat doch tatsächlich die 1000er Marke (Views) überschritten... :) Darauf geb ich einen aus!  :cheers:
Kunststück! Sogar nachtwandlers FT hat schon 25 Besucher ... obwohl da gar nix drin steht :D

maX
OK, ich gestehe, ich hatte das auch gepostet, um meinen Kommentar-Thread, der doch glatt der allerunterste in diesem Subforum geworden war, mal etwas an die Oberfläche zu befördern... ;)

Aber Selbstklicks mach ich nicht (zumindest nicht zusätzlich zu den nötigen...)!

@Dorkheimer: Bingo... Schade eigentlich, der 2LDK hätte mich als Teil des Werks "Duel Project" schon sehr interessiert! Aber Re-Animator war's mir wert und die Duel Project-DVD kauf ich sowieso... ;)

#13 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2003, 19:42

djmacbest sagte am 28.07.2003, 18:30:

Aber Selbstklicks mach ich nicht (zumindest nicht zusätzlich zu den nötigen...)!
Das müßte man in der Forensoftware so einstellen, daß der Threadstarter für den Zähler seines eigenen Thread gesperrt wird, um diesen elenden Counter-Posern endlich den Garaus zu machen. ;)

Aber diese Einstellung wird, denke ich, nicht möglich sein.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#14 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 13. August 2003, 22:47

Nicht erschrecken, habe bei den Screenshots zu "Dog Soldiers" mal mit einem animierten Gif experimentiert... ;)

#15 MikeTequila

    Vorsicht! FM4-Hörer

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge
  • Ort:Memmingen

Geschrieben 14. August 2003, 22:44

Dogsoldiers war trotzdem ein Partyfilm :D

Das ganze Kino stand Kopf und es war letztes Jahr wirklich ein Highlight

Grüße von Mike ;)
Alles was sie sehen, passiert in Echtzeit.

Schreiben 's' auf, ich werde mich später darum kümmern! Eingefügtes Bild

#16 Jevermeister

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 15. August 2003, 15:43

MikeTequila sagte am 14.08.2003, 22:44:

Dogsoldiers war trotzdem ein Partyfilm  :D
Das ganze Kino stand Kopf und es war letztes Jahr wirklich ein Highlight
Hi, na wenn Du meinst!
Was ich dazu denken tun tue machen!
ThanXXX

#17 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 16. August 2003, 08:39

MikeTequila sagte am 14.08.2003, 23:44:

Dogsoldiers war trotzdem ein Partyfilm :D

Das ganze Kino stand Kopf und es war letztes Jahr wirklich ein Highlight

Grüße von Mike ;)
Ich weiß nicht, wir saßen zu dritt vor dem Fernseher, jeder mit nem Bier in der Hand und haben uns ganz ruhig den Film angeschaut. Ich war der einzige, der ab und zu mal gelacht hat (wobei ich gerne glaube, dass mir das beim zweiten mal schauen anders geht und ich öfter lachen muß), ansonsten war zwar keiner gelangweilt, aber so richtig mitreißen konnte der nie...

Nettes Filmchen, mehr aber irgendwie auch nicht.

#18 MikeTequila

    Vorsicht! FM4-Hörer

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge
  • Ort:Memmingen

Geschrieben 16. August 2003, 09:46

Es ist so wie bei einigen Festivalfilmen. Im Saal und mit 100 Leuten wirkt er viel besser als auf dem Fernseher. Ist halt Geschmackssache.

Was ich aber nicht verstehe ist, daß Leute immer an der billigen Ausstattung rumnörgeln. Der Film hatte kein hohes Budget, da man nie mit diesem Erfolg gerechnet hat, da kann nicht alles wie ne Bruckheimer-Produktion aussehen.

Grüße von
Alles was sie sehen, passiert in Echtzeit.

Schreiben 's' auf, ich werde mich später darum kümmern! Eingefügtes Bild

#19 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 16. August 2003, 09:55

Wieso überhaupt billige Ausstattung...??? Wäre das Hilton als Handlungsschauplatz denn besser gewesen...??? :P
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#20 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. August 2003, 16:42

@djmacbest

Der Eintrag über Brazil (den auch ich erst, vor kurzem, zum ersten Mal gesehen habe, mit ähnlichen Erwartungen) könnte von mir stammen. :)

Aber noch mal kurz was zu "der Pate; teil 2"
Ich hatte das Glück, die Pate Trilogie vor den ganzen anderen Filmen aus dem Mafia Genre zu sehen. (Deshalb finde ich deinen vorletzten Absatz etwas unfair) Der erste Teil ist aber nicht zwingend notwendig, um die ganzen Intrigen und komplexen Verschachtelungen zu verstehen, schaue ihn dir ruhig noch häufiger an, allerdings hilft eine frische Erinnerung an den ersten Teil für eine emotionalere Stimmung.

Da mir gerade die Lust am schreiben vergeht, nur noch eine kurze Anmerkung. Den Eindruck, dass die ersten beiden Filme der Pate Trilogie (Den dritten lass ich jetzt mal aus) nahezu handwerklich perfekt sind, teile ich. Trotz allem empfinde ich es, als etwas übertrieben, den Filmen jegliche Innovativität abzusprechen. (Zumindest inhaltlich)

Bearbeitet von El_Kramo, 22. August 2003, 16:43.


#21 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 22. August 2003, 17:35

Ooooooh... So war das nicht gemeint! Der Absatz bezieht sich weniger auf diesen konkreten Film sondern soll meine grundsätzliche "Abneigung" (eigentlich ein falsches Wort, nachdem mir entsprechende Filme im Nachhinein stets gefallen, ich bloß überdurchschnittlich lange brauche, um sie endlich auch mal anzuschauen - die "Pate"-Box steht bei mir seit über einem Jahr ungesehen im Schrank!) gegen solcherart Filme erklären - und damit auch begründen, warum ich den Paten bis eben noch nicht gesehen hatte!

Die Geschichte hat mit Sicherheit ihre eigenen Einfälle, bloß das Grundgerüst ist nahezu immer gleich! Das deswegen durchaus überraschende Wendungen (usw.) vorkommen, wollte ich nie bestreiten. Das ist von mir auch nicht als Kritikpunkt gemeint!

Dieser FT-Eintrag ist für mich sowieso äußerst ungewöhnlich, da er sich kaum auf den eigentlichen Film bezieht, sondern viel mehr meine Gedanken zu dieser Art Filmen (ähnliches denke ich übrigens auch über die typischen Hollywood-Oscar-Abräumer-Dramen á la "The Hours") ausdrücken. "Der Pate II" hatte für mich einige äußerst beeindruckende und sehr ergreifende Momente, packende Dialoge, tolle Darsteller, usw.! Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich wüßte auch nichts (!!!), was ich daran ehrlich auszusetzen hätte und über eine Kleinigkeit hinausging. Bloß schau ich mir solche Filme nicht gerne an, obwohl sie mir gefallen - darum geht es in dem Eintrag! :)

Bearbeitet von djmacbest, 22. August 2003, 17:38.


#22 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 22. August 2003, 19:01

El_Kramo sagte am 22.08.2003, 16:42:

Den dritten lass ich jetzt mal aus
alleine das opernhafte finale des dritten teils steckt alle anderen teile des paten locker in die tasche.
die ersten beiden sind schrecklich überbewertet, während der dritte in ebensolchem maaße unterbewertet ist.

#23 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. August 2003, 19:23

@djmacbest

Sorry, vielleicht habe ich zu viel falsches, außerhalb der Zeilen gelesen. :)

Ippolit sagte am 22.08.2003, 20:01:

El_Kramo sagte am 22.08.2003, 16:42:

Den dritten lass ich jetzt mal aus
alleine das opernhafte finale des dritten teils steckt alle anderen teile des paten locker in die tasche.
die ersten beiden sind schrecklich überbewertet, während der dritte in ebensolchem maaße unterbewertet ist.

Ich bin auch der Ansicht, dass der dritte ein wenig unterbewertet wird.
Das mit dem "den dritten lass ich mal aus" war eher auf die handwerkliche Perfektion der Ästhetik oder Form bezogen und da der dritte Teil meiner Meinung nach einen gewissen Stilbruch darstellt, was bei dem Jahresunterschied ja nicht sehr verwundert, habe ich ihn bei der Bewertung, außen vor gelassen.

#24 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 22. August 2003, 19:31

El_Kramo sagte am 22.08.2003, 19:23:

Das mit dem "den dritten lass ich mal aus" war eher auf die handwerkliche Perfektion der Ästhetik oder Form bezogen und da der dritte Teil meiner Meinung nach einen gewissen Stilbruch darstellt, was bei dem Jahresunterschied ja nicht sehr verwundert, habe ich ihn bei der Bewertung, außen vor gelassen.
solange der stilbruch keinen ästhetischen abfall gegenüber den vorgängern impliziert, sind wir uns einig :)

Bearbeitet von Ippolit, 22. August 2003, 19:32.


#25 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. August 2003, 20:08

Ippolit sagte am 22.08.2003, 20:31:

solange der stilbruch keinen ästhetischen abfall gegenüber den vorgängern impliziert, sind wir uns einig :)
Um einen hauch von Ehrlichkeit meinerseits zu übermitteln, muss ich gestehen dass wir uns da nicht ganz einig sind. :)

Um es ganz subjektiv auszudrücken, mir gefällt der dritte Teil in Form und Inhalt. Die beiden zu letzt erwähnten Punkte gefallen mir bei den beiden Vorgängern aber besser.

#26 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 27. August 2003, 08:32

Solange Sofia Coppola aus dem dritten Teil nicht herausgeschnitten wird, kann ich den Film nicht objektiv beurteilen. Den zweiten Teil halte ich allerdings für ein Meisterwerk, während ich die angebliche Großartigkeit des ersten Teils auch nicht nachvollziehen kann. Interessant fände ich, wenn Ippolit etwas genauer ausführen würde, was ihn an den ersten beiden Teilen so stört.
Ein Hauch von Blasphemie weht um djmacbests Kommentar-Thread...

#27 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 27. August 2003, 10:31

Oskar sagte am 27.08.2003, 08:32:

Solange Sofia Coppola aus dem dritten Teil nicht herausgeschnitten wird, kann ich den Film nicht objektiv beurteilen. Interessant fände ich, wenn Ippolit etwas genauer ausführen würde, was ihn an den ersten beiden Teilen so stört.
Ein Hauch von Blasphemie weht um djmacbests Kommentar-Thread...
was hat es denn mit sofia auf sich?

im ersten teil wirst du 175 minuten lang auf technisch ordentlichem niveau halbwegs konstant unterhalten- so what?
wenn ich mir so viel zeit für einen film nehme, sollte schon mehr drin stecken, dass gilt übrigens auch für leones es war einmal in amerika, den ich als ebenso belanglos empfunden habe.
tarkovskij beispielsweise würde ich jederzeit 3 stunden meines lebens opfern oder auch cimino, wenn es denn ein epos sein soll.

#28 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 27. August 2003, 13:36

Zitat

was hat es denn mit sofia auf sich?

Jetzt tu'mal nicht so, als ob Du nichts wüsstest! Ich bin schliesslich nicht der erste, der sich an Sofias katastrophaler Leistung stört.

Zitat

im ersten teil wirst du 175 minuten lang auf technisch ordentlichem niveau halbwegs konstant unterhalten- so what?

Bei mir hat der erste Teil einen ähnlichen Eindruck hinterlassen. Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass vor allem Regisseure von dem Film schwärmen. Vielleicht haben wir nicht genug Ahnung, um die angebliche technische Brillanz des Filmes gebührend zu würdigen. Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass Gordon Willis Photographie, gemessen an damaligen Standards, geradezu revolutionär sein soll. Aber was hast Du gegen den zweiten Teil? Sag bloß, Du empfindest dessen Struktur als 'belanglos'?!

#29 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 30. August 2003, 19:43

Betreffend League of Extraordinary Gentlemen:

Hattu feinemacht! :P
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#30 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 30. August 2003, 19:44

emme sagte am 30.08.2003, 20:43:

Betreffend League of Extraordinary Gentlemen:

Hattu feinemacht! :P
Na das freut mich doch mal außerordentlich zu lesen... :)





Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0