Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 122

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 123

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Tipps, Wünsche, Anregungen, Kritik und Lob zum Filmtagebuch - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Tipps, Wünsche, Anregungen, Kritik und Lob zum Filmtagebuch


454 Antworten in diesem Thema

#1 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 07. Juni 2006, 12:28

Wer Lust hat, kann gerne seine Meinung zu den Eintragungen in meinem Filmtagebuch hier posten.

#2 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 12:29

Herzlich Willkommen! Ordentliche Sammlung, btw... :eek: (3000+)

#3 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 07. Juni 2006, 12:52

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Bin gerade dabei, die ersten Eintragungen ins Tagebuch zu übertragen.

Die Sammlung entwickelt irgendwie schon seit längerer Zeit ein Eigenleben und wächst einfach immer weiter an. :)

#4 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 12:54

Schon, aber ich dachte, dass Funxton mit seinen 1200+ keiner so leich überholen kann - außer Du natürlich! :) :eek:

#5 JohnnyFavorite

    Pionier

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 14:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Besonders deine Einträge zu "FRIENDS" lese ich gerne. Lässt mich an die Zeit denken, als ich die Freunde zum ersten Mal besucht habe... achja, das waren noch Zeiten. O-Ton ist bei der Serie übrigens wirklich Pflicht!

#6 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 07. Juni 2006, 14:33

Beitrag anzeigenJohnnyFavorite sagte am 07.06.2006, 15:28:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Besonders deine Einträge zu "FRIENDS" lese ich gerne. Lässt mich an die Zeit denken, als ich die Freunde zum ersten Mal besucht habe... achja, das waren noch Zeiten. O-Ton ist bei der Serie übrigens wirklich Pflicht!

Vielen Dank für den netten Empfang. "Friends" ist einfach der absolute Hammer. Meine Frau und ich verschlingen die Serie förmlich. Inzwischen haben wir schon über die Hälfte der 4. Staffel durch. Wenn die beendet ist, folgt natürlich wieder ein Eintrag.

#7 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 07. Juni 2006, 15:10

Wow, Dein DVD Profiler ist ja echt der Hammer :eek: da krieg ich ja Tränen in die Augen :cry: wenn ich so in mein eigenes Regal (aktuell im Profiler etwas über 500, da ich kürzlich mal ordentlich aufgeräumt hab) schaue. Freu mich jedenfalls auf den ein oder anderen Tipp deinerseits.

Seeya Schischa

Bearbeitet von Schischa, 07. Juni 2006, 15:13.


#8 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 15:55

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 07.06.2006, 13:54:

Schon, aber ich dachte, dass Funxton mit seinen 1200+ keiner so leich überholen kann - außer Du natürlich! :) :eek:

häh-ähm. 2100+, wenn's genehm ist. Wärst du in meiner Klasse, würde ich jetzt monieren: "Puni! Zahlendreher!!!"
Aber btw sieht man da mal, dass selbst eine umfangreiche Sammlung Qualität aufweisen kann, ge', Howie? ;)

F.

#9 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 16:03

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.06.2006, 16:55:

häh-ähm. 2100+, wenn's genehm ist. Wärst du in meiner Klasse, würde ich jetzt monieren: "Puni! Zahlendreher!!!"

Oops, ich bitte tausend Mal um Entschuldigung! :huh:

#10 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 16:04

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 07.06.2006, 17:03:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.06.2006, 16:55:

häh-ähm. 2100+, wenn's genehm ist. Wärst du in meiner Klasse, würde ich jetzt monieren: "Puni! Zahlendreher!!!"

Oops, ich bitte tausend Mal um Entschuldigung! :huh:

2000 Mal und ich sehe drüber hinweg. :P

F.

#11 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 16:09

Bitte nicht... :el_schwitzo:

#12 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 17:10

Hallo!

Schön, dich hier begrüßen zu dürfen und watt muss ich lesen... ein Dietrich-Gucker... dafür gibt's n fettes :cheers:


@ Funxton

Qualität und Quantität lassen sich vereinbaren: das merk ich mehr und mehr... :D

#13 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 07. Juni 2006, 18:54

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.06.2006, 18:10:

Hallo!

Schön, dich hier begrüßen zu dürfen und watt muss ich lesen... ein Dietrich-Gucker... dafür gibt's n fettes :cheers:

Für Schmuddelfilmchen hab ich einfach ne Schwäche. :D :cheers:

@Schischa:
Hoffe doch sehr, dass ich durch meine Eintragungen im Laufe der Zeit den einen oder anderen Tipp abgeben kann.

#14 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2006, 14:40

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 07.06.2006, 19:54:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.06.2006, 18:10:

Hallo!

Schön, dich hier begrüßen zu dürfen und watt muss ich lesen... ein Dietrich-Gucker... dafür gibt's n fettes :cheers:

Für Schmuddelfilmchen hab ich einfach ne Schwäche. :D :cheers:

:love:

#15 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 00:01

Band of the Hand

Geil, den habe ich ja ewig nicht mehr gesehen! :P
Das letzte mal dürfte irgendwann Ende der 80er gewesen sein.
Muß ich doch glatt mal gucken, ob ich die alte VHS-Kassette (oder war's sogar noch 'ne 2000er? :D ) irgendwo finden kann.
Wobei ich auch fest davon ausgehe, das der Film -trotz Nostalgiebonus- nurnoch mittelprächtig funktioniert.

#16 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 11:14

Bei mir hat er unlängst noch vorzüglich funktioniert. Toller Film. Übrigens ist die deutsche DVD ausnahmsweise mal dem RC-1-Pendant qualitativ vorzuziehen.

Da fällt mir ein: Der Streifen wäre absolut was für Funkens/Aussies Himmelhunde-Blog.

F.

#17 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 29. Juni 2006, 12:25

Bei meinen alten 80er-Action-Lieblingen pendle ich immer ein bisschen hin und her. Gerade "Die gnadenlose Clique" war damals einer meiner absoluten Topfavoriten und hat wohl wirklich aufgrund des enormen Nostalgiefaktors auch heute noch recht gut funktioniert. Obwohl ich die extreme Begeisterung von damals nicht mehr wirklich nachvollziehen kann. Bei Filmen, die man damals vielleicht nicht unbedingt auf der absoluten Top-Liste hatte, ist die Erwartungshaltung bei einem Wiedersehen nicht so extrem groß und dann funktionieren die teilweise heute besser als die damaligen Favoriten.

#18 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 12:36

"Nostalgiefaktor" ist wohl das Stichwort.
Ich beobachte bei mir selbst in ca. 90 Prozent der betreffenden Fälle, dass dieser noch immer tadellos greift (so geschehen bei den letzten paar Sichtungen, s. FTB).
Scheint überhaupt vielen so zu gehen angesichts der jüngsten Schwemme von DVD-Veröffentlichungen alter B-Filme, Fernsehserien etc.

Zwar sieht man derlei heute aus einer gereiften und etwas hochmütigeren Perspektive denn als zwölfjähriger Action-Azubi, aber das mindert zumindest in meinem Fall kaum den Spaßfaktor.
Also seien wir doch dankbar, dass wir Schönes wie "Die gnadenlose Clique" heute ohne jegliche Qualitätseinbußen wiedergenießen dürfen.

F.

#19 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 29. Juni 2006, 15:05

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 29.06.2006, 13:36:

"Nostalgiefaktor" ist wohl das Stichwort.
Ich beobachte bei mir selbst in ca. 90 Prozent der betreffenden Fälle, dass dieser noch immer tadellos greift (so geschehen bei den letzten paar Sichtungen, s. FTB).
Scheint überhaupt vielen so zu gehen angesichts der jüngsten Schwemme von DVD-Veröffentlichungen alter B-Filme, Fernsehserien etc.

Die 80er-Streifen haben halt auch diesen gewissen Flair. Da ging es noch richtig schön kompromisslos zur Sache. :D


Beitrag anzeigenFunxton sagte am 29.06.2006, 13:36:

Zwar sieht man derlei heute aus einer gereiften und etwas hochmütigeren Perspektive denn als zwölfjähriger Action-Azubi, aber das mindert zumindest in meinem Fall kaum den Spaßfaktor.
Also seien wir doch dankbar, dass wir Schönes wie "Die gnadenlose Clique" heute ohne jegliche Qualitätseinbußen wiedergenießen dürfen.

F.

Geht mir doch glatt genauso! :cheers:

Wird übrigens auch noch Zeit für eine DVD-Veröffentlichung folgender Streifen:
Die Stunde der Cobras - 3:15 und Quiet Cool - Die Abrechnung

Auf die warte ich auch schon voller Sehnsucht! :love:

#20 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 15:28

Ganz recht, an die beiden erinnere ich mich auch noch lebhaft.

F.

#21 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2006, 16:28

Uhh, ahhh, 3:15 - DIE STUNDE DER COBRAS, jau, das war vielleicht ein Dünnpfiff.
Den würde ich mir wahrscheinlich heute ebenso wenig noch einmal ansehen wollen wie Cunninghams DIE KIDS VON ORLANDO.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#22 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 01. Juli 2006, 18:56

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 01.07.2006, 17:28:

Uhh, ahhh, 3:15 - DIE STUNDE DER COBRAS, jau, das war vielleicht ein Dünnpfiff.
Den würde ich mir wahrscheinlich heute ebenso wenig noch einmal ansehen wollen wie Cunninghams DIE KIDS VON ORLANDO.

Doch, doch! Das muss man sich schon alles noch mal geben. DIE KIDS VON ORLANDO hatte ich total verdrängt. War auch ne richtige Granate. Und da ich gerade festgestellt habe, dass es von dem Teil sogar ne US-DVD gibt, hab ich die gleich mal bei Pacific auf die Wishlist gesetzt. Danke Dir also vielmals für diesen wohl eher unfreiwilligen Tipp! :D

#23 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2006, 20:20

Zitat

DIE KIDS VON ORLANDO

Hüi, den kenn' ich noch gar nicht. Das müsste ich wohl mal ändern, oder?

F.

#24 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2006, 08:24

Euch beiden ist doch echt nicht mehr zu helfen... :nocomment:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#25 JohnnyFavorite

    Pionier

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 13. August 2006, 22:49

Zu "FRIENDS" und "Joey": Hab deine Einträge zu der Serie immer sehr gerne gelesen, da sie meine Eindrücke bei der Erstsichtung doch ziemlich genau wiedergespiegelt haben. Lass dich jetzt von "Joey" nicht enttäuschen. Hab beim ersten Durchgang mindestens die Hälfte der Staffel gebraucht um mich einigermaßen reinzufinden. Der zweite Durchgang war dann allerdings Spaß pur. Die Serie ist dem Charakter Joey mehr als würdig und auch der Support-Cast wächst einem sehr schnell ans Herz - man muss sich nur von dem "FRIENDS"-Vergleich lösen können. Bin gespannt auf deine Einschätzung! :)

#26 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 14. August 2006, 18:36

Vielen Dank für die Blumen! Nachdem ich nun auch mal Deinen Eintrag zu FRIENDS gelesen habe (hatte ihn zwar schon vor einigen Wochen entdeckt, aber aus Angst vor etwaigen Spoilern erst mal nicht gelesen), kann man wohl sagen, dass wir die Leidenschaft für diese Serie absolut teilen. Du hast ja auch richtig schöne Worte gefunden um diese geniale Serie zu beschreiben. :cheers:

Ganz kurze Frage zu "Joey":
Welche DVD-Box hast Du von der ersten Staffel und hat Deine Version englische Untertitel an Bord?

#27 JohnnyFavorite

    Pionier

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 15. August 2006, 14:53

Hab die UK-Box: Sehr gutes 16:9-Bild, englischer Ton und englische Untertitel. Zwar keine Extras, aber bin superzufrieden. Hab vor ca. einem halben Jahr 30 € gezahlt. Achja und sind wie schon die englischen "FRIENDS"-Boxen 3 Slim-Cases in einer Box. DVDs sind leider immer noch 2seitig. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß damit und freu mich auf dein Resümee! :)

#28 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 16. August 2006, 18:06

Danke für die Info! Englische UT sind mehr schon wichtig bei der Kaufentscheidung. Leider ist die UK-Box momentan relativ teuer (25 Pfund). Hab jetzt ein bisschen im Netz gestöbert und bei Ezy entdeckt, dass Anfang September in Australien eine Nice-Price-VÖ der ersten Staffel ansteht. Die Box müsste identisch zu der englischen Ausgabe sein (zumindest gibt Ezy auch englische UT an) und kostet dann incl. Versand nur ca. 25 Euro. Werde mich dann noch die paar Wochen gedulden und dann zuschlagen. :)

#29 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 19. August 2006, 22:04

@DESCENT

Zitat

Eine ganze Reihe Schockeffekte, eine extrem düstere Affäre und unglaubliche Spannung zeichnen den Film besonders in der ersten Hälfte aus.
Meintest Du Atmosphäre?

#30 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 19. August 2006, 22:09

:))





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0