Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 122

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 123

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Last Temptation of Christ - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Last Temptation of Christ


300 Antworten in diesem Thema

#1 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 23. November 2003, 17:42

Huhu!

Zwei Fragen:

1.) Wer ist dabei?

2.) Wo bleibt der Thread?! :motz:

;)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#2 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 17:46

1. Ich bin dabei (Laptop schon ins Wohnzimmer geschafft)

2. Dorkheimer zittert zu sehr, um einen Thread eröffnen zu können ... ich mach das mal eben. :D

maX

#3 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 17:48


Der Filmforen-CineClub präsentiert:

Eingefügtes Bild

The Last Temptation of Christ

Eingefügtes Bild

Beginn der Vorstellung:
Sonntag , 23.11.03 um 20:15 Uhr, nach Forenuhrzeit

Vorbesprechung und anschließende Diskussion
bitte in diesem Thread!


#4 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 17:50

So,

dann kann es ja losgehen: Katholiken nach rechts, Protestanten nach links und jeder bitte nur ein Kreuz! :kill:

maX

#5 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 23. November 2003, 17:51

Ich mache nur mit, wenn DeepRed seine Teilnahme kurzfristig absagt. :D

Bearbeitet von Oskar, 23. November 2003, 17:55.


#6 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 17:59

ich bin sicher dabei... :) Bloß noch "Region Free" installieren... :eek:

#7 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 18:01

Oskar sagte am 23.11.2003, 17:51:

Ich mache nur mit, wenn DeepRed seine Teilnahme kurzfristig absagt. :D
Wahrlich ich sage Euch: Heute endet das alles hier :D
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#8 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 23. November 2003, 18:11

Da ich schon so blöd gefragt habe, bin ich natürlich auch dabei.
Allerdings habe ich anders als max zu diesem Zweck nicht den Computer zum Fernseher gebracht, sondern genau umgekehrt. :D

Bearbeitet von emme, 23. November 2003, 18:12.

Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#9 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 23. November 2003, 18:14

emme sagte am 23.11.2003, 19:11:

Da ich schon so blöd gefragt habe, bin ich natürlich auch dabei.
Allerdings habe ich anders als max zu diesem Zweck nicht den Computer zum Fernseher gebracht, sondern genau umgekehrt. :D
Ich habe nur ein DVD-Laufwerk. :cry: Na ja, kenne den Film mittlerweile sowieso fast auswendig. :)

#10 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 23. November 2003, 18:16

Oskar sagte am 23.11.2003, 18:14:

Ich habe nur ein DVD-Laufwerk. :cry:
Ich wäre froh, wenn ich den in meinem DVD-Laufwerk gucken könte, aber da ich nur eine TV-Aufnahme des Films besitze, musste ich nun meinen Power-TV (Minerva 2000+ (!)) eine 14-stufige(!) Treppe hinunterschleppen(!!!!). Und das mitsamt des Videorecorders(!!). (!!!!!!) :D
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#11 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 18:18

emme sagte am 23.11.2003, 18:16:

Oskar sagte am 23.11.2003, 18:14:

Ich habe nur ein DVD-Laufwerk. :cry:
Ich wäre froh, wenn ich den in meinem DVD-Laufwerk gucken könte, aber da ich nur eine TV-Aufnahme des Films besitze, musste ich nun meinen Power-TV (Minerva 2000+ (!)) eine 14-stufige(!) Treppe hinunterschleppen(!!!!). Und das mitsamt des Videorecorders(!!). (!!!!!!) :D
Man hätt' ja auch 2x gehen können ;)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#12 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 18:25

emme sagte am 23.11.2003, 18:11:

Da ich schon so blöd gefragt habe, bin ich natürlich auch dabei.
Allerdings habe ich anders als max zu diesem Zweck nicht den Computer zum Fernseher gebracht, sondern genau umgekehrt. :D
War ja ein iBook und daher nur 2,3 kg (wohingegen der TV "etwas" größer ist). Ich habe hier im Arbeitszimmer zwar auch einen TV, der ist aber nur 37 cm im Durchmesser und Miriam (Maleika) sitzt mit dem Rücken zu diesem Gerät und muss sich dann immer entscheiden: gucken oder disktutieren.

Außerdem komme ich natürlich nicht umhin zu gestehen, dass ich die folgenreichste Nagelung der Menschheitsgeschichte in 80 cm sehen will. :D

maX

#13 Schmuddel

    technischer Administrator

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Ort:Schifferstadt

Geschrieben 23. November 2003, 18:26

Ich bin dabei.

Da ich den Film schon soweit kenne, würde ich mir während der Vorstellung den Audiokommentar anhören und dann die Ideen (nicht die Wahrheiten!) Scorseses mit in die Diskussion einbringen.

#14 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 23. November 2003, 18:30

Deep Red sagte am 23.11.2003, 18:18:

Man hätt' ja auch 2x gehen können ;)
Ja genau, so sich aus! :doof:

;)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#15 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 18:48

Ich hab den sicher auch mal aufgenommen, aber habe auch 'n paar Texte angefangen und da zwinge ich mich jetzt dazu, die weiter- bzw. fertigzuschreiben.

#16 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 18:49

Kasi sagte am 23.11.2003, 18:48:

Ich hab den sicher auch mal aufgenommen, aber habe auch 'n paar Texte angefangen und da zwinge ich mich jetzt dazu, die weiter- bzw. fertigzuschreiben.
Das klingt ja schwer begeistert :D
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#17 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. November 2003, 18:51

Fuck,

total verpeilt, mir den zu besorgen - man kann ja nicht alles im Hause haben! :D Und zur Videothek mag ich gerade nicht mehr rennen, nciht nur, weil ich derzeit nur von Spaghetti und Brotschnittchen lebe, sondern auch ich bereits die Wohlfühlklamotten an hab, es draußen kalt ist und ich noch a bissel was schreiben muss. :D

Also wie immer: Immo out! Sorry! :(

Werde aber gerne ab und an hier reinschauen, scheint heute ja ein größeres Event zu werden. :)

Viel Spaß am Film und beim Diskutieren,
IMMO

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#18 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. November 2003, 18:52

By the way,

hier geht's zum Scorsese-Buch vom Herrn Seeßlen. ;) :)

Eingefügtes Bild

:)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#19 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 18:53

Ich hab nen Vorfilm gefunden:

19.00 - 19.45 kommt auf br alpha - ohne Scheiß! -:

Sie werden lachen: die Bibel
Geschichten rund um die heilige Schrift


:D

#20 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 18:59

BR Alpha - Der Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks :lol:
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#21 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 19:02

Deep Red sagte am 23.11.2003, 18:59:

BR Alpha - Der Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks :lol:
Ich hab's grad mal eingeschalten - - -

Da wird tatsächlich mit dem Schuhbeck und drei Pfaffen sozusagen die Bibel nachgekocht :wall: :D

#22 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 19:05

Gerade gecheckt, leider nicht im niedersächsischen Kabelnetz vertreten. Die Sendung hätte ich mir jetzt eiskalt angetan. Da kenne ich nix. :D
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#23 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 19:13

Deep Red sagte am 23.11.2003, 19:05:

Gerade gecheckt, leider nicht im niedersächsischen Kabelnetz vertreten. Die Sendung hätte ich mir jetzt eiskalt angetan. Da kenne ich nix. :D
Das ist auch genial, grade haben sie als Spielszene David gegen Goliath nachgestellt, ganz mies synchronisiert - und dann haben Kinder sowas gesagt wie " Der David war ganz schön pfiffig, der hat den Größeren besiegt."

Ratet mal, was es als Hauptgericht gibt - - - Lamm :P

#24 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 19:14

Deep Red sagte am 23.11.2003, 18:49:

Kasi sagte am 23.11.2003, 18:48:

Ich hab den sicher auch mal aufgenommen, aber habe auch 'n paar Texte angefangen und da zwinge ich mich jetzt dazu, die weiter- bzw. fertigzuschreiben.
Das klingt ja schwer begeistert :D
Hey, was solln dat denn :haeh: :)

#25 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 19:16

Kasi sagte am 23.11.2003, 19:13:

Ratet mal, was es als Hauptgericht gibt - - - Lamm :P
:lol:
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#26 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 19:17

Kasi sagte am 23.11.2003, 19:14:

Hey, was solln dat denn :haeh: :)
Wenn man sich zu etwas zwingen muß, dann macht man es normalerweise nicht gerne ;)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#27 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 19:28

Deep Red sagte am 23.11.2003, 19:17:

Kasi sagte am 23.11.2003, 19:14:

Hey, was solln dat denn  :haeh:  :)
Wenn man sich zu etwas zwingen muß, dann macht man es normalerweise nicht gerne ;)
Naja, der Anfang ist immer leicht und schnell gemacht - beim Endschliff und rund-machen hab ich aber immer noch so meine Probleme ... Also, wenn da jemand nen Tipp hat ...

#28 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. November 2003, 19:39

Kasi sagte am 23.11.2003, 19:28:

Deep Red sagte am 23.11.2003, 19:17:

Kasi sagte am 23.11.2003, 19:14:

Hey, was solln dat denn  :haeh:  :)
Wenn man sich zu etwas zwingen muß, dann macht man es normalerweise nicht gerne ;)
Naja, der Anfang ist immer leicht und schnell gemacht - beim Endschliff und rund-machen hab ich aber immer noch so meine Probleme ... Also, wenn da jemand nen Tipp hat ...
Same here.

Bei mir ist das am Ende immer so ein Ding, das ich unzufrieden bleibe, aber irgendwann einen Punkt erreiche, wo ich mir denke: "Okay, das isses jetzt." Meistens istd anach noch der eine oder andere Schliff im Detail nötig (der übliche Kleinscheiß halt :D ), aber publiziert is' publiziert. Und gute Regisseure schauen sich ihre Werke im Nachhinein auch nicht mehr an. :D

Obwohl es nach meinem Dafürhalten nicht schlecht ist, sich die Texte mit etwas Distanz noch mal durchzulesen. Meistens merkt man dann, dass es sooo schlecht nun gar nicht gewesen ist, eigentlic sogar akzeptabel. Wie schlimm wäre das Screiben aber, wenn es keine stete Herausforderung mehr wäre. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#29 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. November 2003, 19:47

Immo sagte am 23.11.2003, 19:39:

Same here.

Bei mir ist das am Ende immer so ein Ding, das ich unzufrieden bleibe, aber irgendwann einen Punkt erreiche, wo ich mir denke: "Okay, das isses jetzt." Meistens istd anach noch der eine oder andere Schliff im Detail nötig (der übliche Kleinscheiß halt :D ), aber publiziert is' publiziert. Und gute Regisseure schauen sich ihre Werke im Nachhinein auch nicht mehr an. :D

Obwohl es nach meinem Dafürhalten nicht schlecht ist, sich die Texte mit etwas Distanz noch mal durchzulesen. Meistens merkt man dann, dass es sooo schlecht nun gar nicht gewesen ist, eigentlic sogar akzeptabel. Wie schlimm wäre das Screiben aber, wenn es keine stete Herausforderung mehr wäre. :)
Same here - du oller Mutmacher :) :cheers:

Ja - das ist das schönste: Wenn man einen alten Text von sich findet (aber die Überlegungen/das Ringen wegen einzelner Formulierungen etc. nicht mehr im Kopf hat), und sich sagen kann: "Gar nicht mal so schlecht." [Aus dem Grund bin ich ja auch mal auf die F.LM gespannt.]

#30 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. November 2003, 20:01

Kasi sagte am 23.11.2003, 19:02:

Deep Red sagte am 23.11.2003, 18:59:

BR Alpha - Der Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks  :lol:
Ich hab's grad mal eingeschalten - - -

Da wird tatsächlich mit dem Schuhbeck und drei Pfaffen sozusagen die Bibel nachgekocht :wall: :D
Eine meiner zahlreichen E-Mail-Adressen, die ich für cd-wow, Registrierungen, Spam-verdächtigen Scheiß, etc verwende, ist übrigens

post_fuer_jesus@yahoo.de :D

In anderen Foren kannte man mich auch mal als JesusStalin :D :D :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0