Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 122

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 123

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Suche Film, spielt wahrscheinlich in Afrika - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Suche Film, spielt wahrscheinlich in Afrika


5 Antworten in diesem Thema

#1 peters

  • Neu
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2013, 18:19

Hallo,

ich suche einen Film ähnlich wie "Der Saustall". Soweit ich mich erinnern kann, ist es ein französischer, spielt in Afrika in der Zeit 1920 (?).
Erinnere mich an eine Szene wo einer mehrere Dosen Ölsardinen isst, obwohl er die hasst, um bei einem Trinkgelage nüchtern zu bleiben.

Danke.

#2 peters

  • Neu
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013, 18:38

Suche natürlich nur den Titel dieses Films... :)

#3 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 04. August 2013, 16:01

Bin mir nicht sicher, vielleicht Annauds Kolonial-Satire "Sehnsucht nach Afrika" ?
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. August 2013, 21:53

Beitrag anzeigenpeters sagte am 01. August 2013, 18:38:

Suche natürlich nur den Titel dieses Films... :)

Leute mit Sinn für Präzision. Das sehe ich gerne. :)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 peters

  • Neu
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11. August 2013, 14:52

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 04. August 2013, 16:01:

Bin mir nicht sicher, vielleicht Annauds Kolonial-Satire "Sehnsucht nach Afrika" ?

Danke für den Hinweis. Werde mal sehen, ob ich ihn auftreiben kann. Ich gebe dann Bescheid ob er es ist oder nicht. ;)

#6 peters

  • Neu
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2013, 00:00

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 04. August 2013, 16:01:

Annauds Kolonial-Satire "Sehnsucht nach Afrika" ?

... war es leider nicht. Aber gefallen hat er mit trotzdem. :)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0