Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 122

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 123

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Hick geht, Forum bleibt - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Hick geht, Forum bleibt


9 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2009, 12:41

Hick wird aus privaten Gründen von seinem Posten als Administrator zurücktreten. Nichtsdestotrotz bleibt er Herausgeber der Filmforen - die administrativen, moderativen und inhaltlichen Aufgaben übergibt er hingegen an mich. Die Misere der Filmforen bleibt: Wenig Besucher, kaum Neuanmeldungen, sinkende Bereitschaft zum Gespräch. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Der erste Versuch meinerseits, diesen Problemen entgegenzusteuern, ist eine radikale Umstrukturierung der Filmforen. Vereinfachung soll das Credo heißen. Die Unterforen werden über Bord geworfen. Der Einstieg soll erleichert werden.

Außerdem bräuchte ich einen Mit-Adminstrator. Bewerbungen bitte per PN an mich!

---
Wie benutze ich die Filmforen?
Wie kann ich die Filmforen unterstützen?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2009, 13:21

Da die Umstrukturierungen schon begonnen haben, bitte ich das Chaos zu entschuldigen. Am Ende wird es hoffentlich in einer klaren Struktur münden, die nicht mehr allzu viel Erklärungen bedarf.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2009, 13:21

Lieber Stefan,

vor vielen Jahren, als ich meine ersten Schritte im Internet machte und noch für ein unsägliches Meinungsportal ab und zu Filmkritiken schrieb, wurde ich von Immo gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte lieber zu einem Filmforum zu wechseln, das er und ein Bekannter von ihm gründen wollten. Sie würden dafür noch Mitglieder suchen, die sich ähnlich intensiv mit der Materie beschäftigen würden wie sie und ich fühlte mich aufgrund dieser Anfrage sehr geschmeichelt, war ich mit meiner Begeisterung im rl doch relativ allein. Außer euch beiden begegnete ich hier noch vielen anderen tollen Gesprächspartnern, die mich mächtig vorangetrieben haben, durch die ich neues kennen gelernt habe, mit denen ich Untiefen ausloten konnte oder die mir einfach nur furchtbar auf die Nerven gingen. Klugscheißertum, Selbstdarstellung, große Gedanken und allzu Menschliches lagen und liegen hier für mich dicht beieinander und haben zu dieser eigentümlichen Melange geführt. Man kann süchtig nach diesem Forum werden und das gilt nicht nur für mich, sondern natürlich auch für die, die hier permanent anwesend sind, sowie die vielen, die sich hier anonym und versteckt aufhalten, dem Forum angeblich den Rücken gekehrt haben, aber irgendwie doch immer wieder hier her zurückkommen, weil die Anziehungskraft nie ganz schwindet. Und auch, wenn das jetzt furchtbar poetisch-verkitscht klingen mag, so habe ich Dich und Deinen lockeren Führungsstil hier immer als den Steuermann gesehen, der uns durch die Klippen führt und den großen Horizont offen hält (auch wenn man merkte, wo man an Deine Grenzen kam). Gerne hätte ich mehr für das Forum getan und ich bedauere, dass ich mich nur mit Worten und nicht so sehr mit Taten engagiert habe, aber auch, wenn die Kommunikation zwischen uns immer etwas reduzierter verlief, hatte ich ein gewisses Gefühl von Übereinkommen, waren wir beide doch schließlich die ersten hier und hatten nie das Bedürfnis, den anderen belehren zu müssen.
Ich danke Dir für diese Zeit, die Erfahrungen und für die Erweiterung meines Filmwissens,

Marcos

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#4 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2009, 23:24

Puh, was kann ich dem hinzufügen, was Außenseiter nicht schon so trefflich festgestellt hat. Wie kann ich auf die allzu verständlichen und sehr persönlichen Beweggründe von dir, Stefan, angemessen reagieren?
Dem Ersten kann ich nur uneingeschränkt zustimmen und dir, Stefan, nur alles erdenklich Gute an den Hals wünschen. Mögen alle deine Wünsche und Ziele, die du dir schon so lange zurechtgelegt hast auch in Erfüllung gehen.
Es ist schön, dass du dem von dir mitgegründeten Forum auch weiterhin die Treue hälst und dich nicht sang- und klanglos verabschiedest.

Stefan (noch einer)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#5 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2009, 23:27

Bevor ich es vergesse....

Mit bekay haben wir, das Forum, wohl genau den richtigen Nachfolger abbekommen, dem ich genau wie Hick, mein ganzes Vertrauen bezüglich der Geschicke des Forums aussprechen möchte.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#6 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009, 12:51

Dann wünsche ich dem Hick alles Gute und bedanke mich, dass er das Forum am Laufen gehalten hat. Ob eine Reduzierung der Unterforen für mehr Mitglieder sorgt, weil das weniger kompliziert sei, darf ich hingegen bezweifeln. Das "Problem" ist doch eher, dass der Laden hier nicht mainstreamig genug ist und Erwin Krawuttke beim Blick auf die Startseite keine Diskussionen findet, wo er seine Meinung zu aktuellen Blockbustern wie "Star Trek" oder "Terminator Teil hastenichtgesehen" abladen kann. Mich stört das zwar nicht (offensichtlich), aber ich beklage mich ja auch nicht über zu wenig Besucher. Wer sich selbst als "filmwissenschaftlich orientiertes Forum" versteht, wird niemals die Besucherzahlen von cinefacts.de oder so erreichen.
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#7 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009, 12:57

Ich weiß natürlich nicht, was bekay meinte. Aber ich denke primär geht es bekay um eine interessante Diskussionskultur und dafür braucht man eine gewisse überkritische Masse von Stammusern, weil man sich sonst im eigenen Schlamm wälzt. Ich denke, Du weißt aus eigener Erfahrung, was ich meine. ;)

Edit: Ach ja, bekay, wegen des Co-Administrators - komme wegen meiner zeitlichen Beschränkungen nicht infrage. Sollte sich daran in näherer Zukunft etwas ändern, was nicht ausgeschlossen ist, dann melde ich mich bei Dir.

Bearbeitet von The Critic, 06. Juni 2009, 13:00.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#8 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009, 13:43

Beitrag anzeigenscarlett_fan123 sagte am 06.06.2009, 13:51:

Ob eine Reduzierung der Unterforen für mehr Mitglieder sorgt, weil das weniger kompliziert sei, darf ich hingegen bezweifeln.

Das darfst, das darf sogar ich. Ob es unmittelbar nützt, darum geht es unmittelbar gar nicht. Es geht darum, dass ich nun für die inhaltiche Ausrichtung und Struktur der Foren verantwortlich bin und dementsprechend gestalte ich sie so um, dass ich es auch verantworten kann. Außerdem bin ich grundsätzlich jemand, der sich den Kleinigkeiten, ja vielleicht sogar Nichtigkeiten intensiv zuwendet - immer im Gedanken, dass auch diese den Unterschied machen...

Critic hat schon recht, wenn er von einer "gewissen überkritischen Masse von Stammusern" spricht. Cinefacts-(also: Massen-)Verhältnisse will ja auch keiner. Davor sind wir - glücklicherweise - durch unsere Grundausrichtung weitestgehend geschützt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#9 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009, 14:07

Beitrag anzeigenbekay sagte am 06.06.2009, 13:43:

Außerdem bin ich grundsätzlich jemand, der sich den Kleinigkeiten, ja vielleicht sogar Nichtigkeiten intensiv zuwendet - immer im Gedanken, dass auch diese den Unterschied machen...

Der Stanley Kubrick der Filmforen :love:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#10 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009, 16:22

Kann mich dem Rest nur anschließen: vielen, vielen Dank für alles, Stefan! Du und das Forum habt mir viel beigebracht, und das in jeglicher Hinsicht. :love:

Stefan (noch einer)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0