Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

DER BLUTIGE PFAD GOTTES



DER BLUTIGE PFAD GOTTES :love: DER BLUTIGE PFAD GOTTES :love: (DVD: Columbia TriStar, Deutschland)
(OT: The Boondock Saints | Kanada/USA 1999 | Regie: Troy Duffy)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Die beiden irischen Brüder Connor (Sean Patrick Flanery) und Murphy MacManus (Norman Reedus) räumen gnadenlos in der Unterwelt von Boston auf...

Die kürzlich erfolgte Veröffentlichung der Fortsetzung führte dazu, dass ich mir nach etwas längerer Abstinenz mal wieder den ersten Teil über den Feldzug der MacManus-Brüder gegen das organisierte Verbrechen ansehen wollte. The Boondock Saints ist ja einer der ganz wenigen Tarantino-Klone - die spätestens nach Pulp Fiction reihenweise produziert worden sind - der es, in meinen Augen vollkommen zu Recht, selbst zum absoluten Kultfilm in Fankreisen geschafft hat. Ich liebe diesen Film und habe ihn mir in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends wieder und wieder angesehen. Natürlich darf man die extreme Stilisierung der Gewalt und die Heroisierung der Täter nicht allzu ernst nehmen. Aber das sollte bei Filmen dieser Art immer Grundvoraussetzung sein um sich von ihnen unterhalten lassen zu können. Troy Duffys Streifen hebt den Begriff "Coolness" in ganz neue Sphären, ist mindestens genauso witzig wie brutal und darüber hinaus einfach nur phantastisch besetzt. Ob das jetzt Sean Patrick Flanery und Norman Reedus in der Rolle der Brüder, Billy Connolly als Il Duce, David Della Rocco als Rocco, Ron Jeremy als Vincenzo oder - in meinen Augen über allen Anderen stehend - Willem Dafoe als FBI Agent Smecker sind. Die Mischung passt ganz vorzüglich und nach diesem wunderbaren Wiedersehen ist die Vorfreude auf die Fortsetzung - auch wenn mir vollkommen klar ist, dass diese an den Vorgänger kaum herankommen wird - verdammt groß.

TRAILER:


Boston female nudity 1990er Ron Jeremy Willem Dafoe Norman Reedus Sean Patrick Flanery Troy Duffy Rache



War auch wieder jüngst begeistert, als ich mir den zum US-Release des Sequels wieder angesehen habe. Bin mal auf deine Meinung zum zwoten gespannt, wobei ich einen Verriss erwarte. Ich fand ihn mit dem Abstand von 10 Jahren im Hinterkopf eigentlich ganz passabel, aber damit stehe ich ziemlich alleine da.
  • Melden
Ich hab ihn inzwischen schon gesehen (Eintrag folgt) und muss sagen, dass ich den nicht nur ganz passabel sogar ziemlich grandios gefunden habe. Die vielen Verweise auf den Vorgänger, die Tatsache, dass praktisch der komplette Cast wieder vor der Kamera vereint wurde und eine klasse Julie Benz als Smecker-Ersatz haben mich ziemlich begeistert zurückgelassen. Verstehe überhaupt nicht, weswegen der Streifen überall nur Prügel abbekommt.
  • Melden
Hui, das überrascht und freut! Weiteres hebe ich mir für deinen kommenden Eintrag auf.
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen