Zum Inhalt wechseln


movie_fanatics Filmtagebuch





Foto

Land of the Dead



Land of the Dead
(OT: Land of the Dead; FR, CA, US 2005; Regie: George A. Romero)


Eingefügtes Bild



Die grauenvolle Vision einer modernen Welt: Die Untoten durchstreifen das unbewohnte Ödland und die Lebenden veruschen, ein "normales" Leben hinter den Mauern der letzten befestigten Stadt zu führen. Eine Handvoll geschäftstüchtiger, rücksichtsloser Menschen lebt in den Türmen eines Wolkenkrazers, während unter ihnen wilde Straßenkämpfe das Geschehen bestimmen. Während das Chaos immer näher rückt, beginnt ausserhalb der Stdatmauern eine Armee von Untoten, sich weiterzuentwickeln. Das Überleben in der Stadt steht auf dem Spiel und eine Gruppe abgehärteter Söldner wird damit beauftragt, die Lebenden vor der Armee der Toten zu beschützen.

Nach 1985 brachte der Zombi-Altmeister George A. Romero den vierten Teil seiner legendären Filmreihe in die Kinos. Dieses Mal produziert von dem Major-Studio "Universal". Trotz diesem Studio erfreut sich der Film an einigen netten Splattereffekten und ist 90 Minuten actionreiche Zombiunterhaltung. An seine Vorgänger kommt der Streifen trotzdem nicht heran. Zu sehr fehlen die sozialkritischen Aspekte in der Story. Ein kleiner Ansatz ist da, aber verliert sich schnell im Actiongetümmel. Trotzdem weiß der Film über seine Laufzeit zu gefallen und macht durchaus Spaß.

Trailer:


Simon Baker John Leguizamo Asia Argento Robert Joy Dennis Hopper Eugene Clark Jennifer Baxter



Muss ich "Willkommen bei Filmforen!" sagen, oder bist du Splatter-Fanatic?
  • Melden
Du kannst gerne "Willkommen bei Filmforen!" sagen. Ich bin es nicht. Aber ein guter Freund von mir, der sich sonst eigentlich bei Moviepilot rumgetrieben hat. :)
  • Melden
Na, dann: Willkommen bei Filmforen! Es war mir nur unheimlich - noch ein "Fanatic" und dazu der gleiche Aufbau der Einträge... :angst:
  • Melden
Ja, das hat er sich wohl ein bisschen bei mir abgeschaut. Aber weswegen sollte ich mir hier auch 'nen Zweit-Account zulegen (wo ich doch gerade wieder fleißg dabei bin, mein altes FTB in den Blog zu übertragen)?
  • Melden
Da hätte ich eben auch gern gewusst! (Wenn es der Fall gewesen wäre - war es aber ja nicht. :D )
  • Melden
Critic fanatic sagt Hallo und Guten Tach zum neuen Mitglied. Und wundert sich, warum die sozialkritischen Aspekte fehlen sollen. Romero sah 2005, was heute etliche politische Blogs als vermeintlich neue Entwicklung kommentieren - die herrschende Klasse mauert sich ein, kann aber damit garantiert nicht auf Dauer dem Ansturm der Unterjochten Zombies standhalten.
  • Melden
Danke für das herzliche Willkommen:). Splatter-Fanatic hat eine super Aufbaustruktur bei seinen Einträgen. Deswegen hab ich weng geklaut;)
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare